Linkes Bein trotz Fitness

  • Hallo zusammen,


    ich mache regelmäßig Fitness und nun auch regelmäßig Dart-Training. Nach der ersten Woche merke ich nun, dass meine linke Wade weh tut. Ich stehe recht weit nach vorne gelehnt, mit dem rechten Bein an der Abwurflinie, seitlich.


    Kennt ihr auch solche Probleme?


    Vermutlich muss ich nun man ein paar Tage Dart- und Beintrainingspause machen. 😥😅

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich mache zur Zeit nur Fintess, z. B. 100 navy seal burpees, 20 Klimmzüge etc.

    Also ich bin recht fit und durchtrainiert, deshalb wundert mich das auch mit dem linken Wadenbereich. Scheint ungewohnt zu sein, dieses ausgestreckte und angespannte Bein. Ich bin, ähnlich wie Van Greven, sehr weit nach vorne gelehnt und trainiere vielleicht auch mal ne Stunde oder so... schaue nicht ganz genau auf die Uhr.


    Ein Freund von mir hat gleich Schulter und Rücken gehabt, als wir mal länger gespielt haben... Viele Leute scheinen leichte Probleme zu bekommen, anfangs.

  • Grundsätzlich sind Ferndiagnosen ja immer so ne Sache…


    Eine leichte Zerrung o.ä. kannst Du ausschließen?


    Wenn’s nur beim Dartn so ist, dass irgendwas anfängt weh zu tun, würde ich meinen Stand verändern. Und zwar so, dass ich ohne Probleme mehrere Stunden spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!