Ich greife weit vorne, welche Darts sind zu empfehlen?

  • Hallo,


    ich greife weit vorne, also eigentlich nur mit dem Mittelfinger um den Pfeil zu stabilisieren, der Zeigefinger liegt weiter hinten auf. Das Problem hierbei ist, dass vor allem wenn ich zu Hause auf dem Steeldart Board trainiere, die Pfeile immer sehr weit nach unten oder auch nach links hängen. Obwohl meine Darts schon eher kopflastig sind.


    Kennt ihr Darts die hier optimal wären? Gewicht zwischen 18 und 20g.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo ciderinho und :welcome:


    eine Dartempfehlung aus der Ferne ergibt in den meisten Fällen keinen Sinn. Was Du beschreibst kann zig Ursachen haben. In den seltensten Fällen liegt es am Material.

    Die simpelste Lösung wäre es in einen Dartshop zu fahren, in dem man paar Pfeile probewerfen kann.


    In Deinem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du ja Vereinsspieler bist. Da kann man doch auch von Kollegen Pfeile schmeißen oder auch mal den Gegner lieb fragen.


    Wenn Du hier dennoch paar Ideen als Inspiration suchst, wären ein paar Details mehr ganz cool. Also Länge, Form, Balance, evtl. Gripart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!