Suche Alternative zu Tony Alcinas Steeldarts

  • Hallo,

    wie im Titel gesagt suche ich eine Alternative zu den einfachen silbernen 24g (49x6,8) Shot Tony Alcinas Darts.
    Ich hab die mal gebraucht gekauft, hab sie eine Weile gespielt und dann in die Ecke gelegt.
    Mittlerweile hab ich so einige weitere prima Darts, dachte ich zumindest, aber mit allen anderen liege ich im Avg
    10-12 Punkte unter den Alcinas.
    Ich greife den Dart im hinteren Drittel, Mittelfinger vorn und Ringfinger am Übergang Barrel-Point.

    Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich oder kommt selbst neben den Alcinas mit
    einem anderen ebenfalls sehr gut klar.

    Sicher könnte ich mir noch ein Reserveset davon weglegen, Dartsturm hat den z.B. grade im Sale, aber
    eine Alternative in der Hinterhand wäre mir dennoch sehr recht.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,

    ich hol das Thema noch mal wieder hoch, mittlerweile hab ich zwar ein zweites
    Set, vor 4 Wochen neu gekauft.
    Aber ich würde dennoch gern eine Alternative dazu haben, vielleicht weiß
    ja jemand etwas.
    Der Grip wird aufgrund der Feinheit verm. nicht ewig halten...

    Das Set welches ich gebraucht gekauft habe hat bereits einen recht abgelutschten
    Grip, da ist auch mit reinigen nichts mehr dran zu machen.
    Anbei ein Bild, es geht um den etwas spezielles Ringgrip der hinteren Hälfte vom Barrel.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

    Einmal editiert, zuletzt von holger63 ()

  • Mit dem bzw. ähnlichem Grip fallen mir nur Darts von JokerDriver oder Cosmo ein.

    Bei Ersteren bezahlt man sich dumm und dämlich. Bei Letzteren müsste ich jetzt erst selbst mal schauen, ob mich meine Erinnerung nicht trügt, aber ich meine der Grip der Darren Webster und Paula Murphy Darts ist so aufgebaut. Aber da passen dann wahrscheinlich alle anderen Maße nicht :blink:

  • Naja, es muss ja nicht exakt dieser Grip sein aber dem ganzen irgendwie recht nahe kommen.
    Der ist nicht aggressiv sondern klebt irgendwie an den Fingern, läßt sich schlecht beschreiben.
    Ist aber ähnlich dem der Cult Serie von Target, der 01 liegt mir aber nicht und 02/03 sind mir zu lang.

    Wenn ich wüsste wie z.B. der 0.5/1.0 Shark oder der Micro von CMD tatsächlich sind
    würde ich mir ja welche machen lassen, evtl. müsste ich bei Tony tatsächlich mal anfragen...

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Ich habe an meinen CMD eine kleine Stelle Microgrip (allerdings normale Ringe ohne Sharkgrip dazwischen). Das Grip-Niveau empfinde ich schon höher als bei vergleichbaren Target-Darts, aber mit Tony kann man ja über alles sprechen. Bei den Dartpreisen mittlerweile ist CMD ja auch immer attraktiver.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Steffen, ich meinte auch Micro oder einen kleinen Shark. Prima dass du was zum Microgrip
    sagen kannst, greifst du auch bei dem und wie ist die Abnutzung?
    Man könnte sich ja auch einen Microgrip machen lassen und den evtl. minimal tiefer
    ausarbeiten lassen, wäre der mir zu scharf/griffig kann ich den problemlos ganz leicht
    entschärfen, etwas griffiger bekommen fällt dagegen komplett aus.

    Wenn ich meinen CMD mit Darts von der Stange vergleiche habe ich den Eindruck dass der CMD,
    bzw. der Grip davon, besser hält, kann aber auch täuschen. Ich hab in meinem Griffbereich den S-Long´t,
    da sind die Kanten immer noch wie neu.

    Evtl. wäre, im direkten Barrel Builder Bildvergleich, auch der Hex was, ich muss wirklich mal
    mit Tony reden.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Bei meinen CMD ist am hinteren Ende wo ich den Dart mit dem Daumen anfasse ein Stück Microgrip. Und da mein Dart eine Mischung aus dem Lewis-Dart (Unicorn bzw Target GE 2) und dem Datadart Jenno ist, kann ich sagen, dass der Grip nach 6 Wochen mehr oder weniger intensiven Spielens, immer noch besser ist, als bei nagelneuen Unicorn Lewis oder Target Gen2 aus der Packung.


    Erste Macken sind drin, aber der Grip baut auch nach meiner Empfindung merklich langsamer ab. Allerdings wirkt der bei dem Vergleich neuer Darts auch deutlich schärfer (habe alle genannten Sets unbenutzt hier zum Vergleich). Wenn der Microgrip bei dem Target 6/10 ist, ist es be CMD 9/10.


    Edit: Ansonsten kann ich von den CMD eines Freundes sagen, das der Pyramid Grip richtig böse ist. Die Darts sind locker ein halbes Jahr gespielt und immer noch zu viel Grip für mich.

  • Steffen, hab vielen Dank für deine Einschätzung! Der Microgrip fängt
    wirklich an mich zu interessieren, mal ausloten wie die Lieferzeiten
    bei CMD aktuell sind, so kurz nach der Wm...

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!