Unterschied in den Steeldart Bezeichnungen (01,02,03,04...)

  • Moin liebe Community!

    Freue mich seid gestern dabei zu sein 8)


    Ich habe eine Frage zu Steeldarts: Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mir daher zum Einsteig zwei Sätze Anfänger Steeldarts (glaube ich von McDart) mit 21g bestellt... Nun bin ich auf der Suche nach etwas hochwertigeren Darts. Interessiere mich für die Darts von Target und habe genau dazu eine Frage: Beispiel

    Was bedeuten hier nun die unterschiedlichen Bezeichnungen Target Hema 01 Swiss Point bis Target Hema 03 Swiss Point? Was macht nun den Unterschied 01 - 03 aus? Wenn ich das richtig sehe, ist das immer das gleiche Modell, mit jeweils einem anderen Schaft? Korrigiert mich sonst bitte :saint:


    Good Darts! <3
    Krischan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Krischan,


    willkommen beim Darts :thumbup:

    Naja die Barrellformen sind schon unterschiedlich bei deinem Beispiel.

    Aber, als blutiger Anfänger solltest du mMn noch nicht dein Geld für hochwertige Darts ausgeben. Die machen dich nicht automatisch besser.

    Bleibst du dabei, wirst du im Laufe der Zeit eventuell noch genügend Geld in neue Darts investieren.

    Ggf. erstmal mit verschiedenen günstigen Darts experimentieren. Verschiedene Barrelformen, Gewicht, etc. testen. Durch experimentieren mit Shaftlängen, Flightformen, etc., ergeben sich weitere Stellschrauben, die deinen Wurf verändern können.

    Alles aber erst so richtig vergleichbar, wenn sich dein Wurf etwas eingeschliffen hat.

    Dazu gehört vieeeeel Übung.

    Jetzt einen teureren Dart zu kaufen, ohne zu wissen, ob dir Form und Gewicht, etc. zusagen könnte zur teuren Enttäuschung werden.

    Ist nur meine Meinung. Verliere nicht den Mut und auch nicht den Spaß.

    GD

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Vielen Dank für die hochwertigen Tipps, das werde ich beherzigen. Ich warte damit noch und versuche mich erstmal mit meinen "einfachen" Darts.. :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!