Dartboard gesucht für Firma

  • Hallo zusammen,

    meine Firma hat eine Art Chill Out Area ins Leben gerufen. Aktuell steht dort ein Kicker und eine Sofaecke und ich möchte gerne auch ein E Dartboard aufhängen.


    Große Anforderungen habe ich nicht

    - Nicht zu Laut sein bzw. Lautstärke auch lautlos möglich.

    - "Einschläge" der Pfeile sollten nicht im ganzen Büro zu hören sein.

    - Anzeige der Punktestände von mind. 4 Spielern gleichzeitig.

    - Zur Verfügung stehen max. 150€ Mehr möchte die Firma nicht ausgeben.


    Bei der Menge an Herstellern und Boards bin ich total überfragt.


    Hatte jetzt an ein CB-50 gedacht aber das soll wohl recht laut sein wenn die Darts einschlagen.


    LG Michael

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Michael,


    :welcome:


    Deine Frage wurde so oder so ähnlich wohl gefühlt drölfzigmal hier irgendwo gestellt. Vllt. liegt’s daran. Bei mir lags zumindest daran:cool:


    Prinzipiell kann ich mir bei keinem E-Dartboard vorstellen, dass lautstärketechnisch arbeitsplatzkompartibel ist.

    Hängt euch lieber ein Sisalboard auf. Für euer Budget bekommt ihr locker mind. noch 4 Sets vernünftige Darts und/oder ein Whiteboard dazu.

  • Gerade in der Preiskategorie gibt es, wie Du ja schon selber gemerkt hast, unglaublich viele Boards, z.T. auch gleiche Boards mit unterschiedlichen Brandings. Auf der anderen Seite findet man kaum vertrauenswürdige oder gut gemachte Tests, wo wirklich Äpfel mit Äpfeln verglichen werden. In einen Laden gehen und testen? Hab noch keinen Laden gesehen, wo mehrere eDart-Boards montiert sind.

    Aber ... wenn ihr einen Kicker habt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Lautstärke eine große Rolle spielt. Oder spielt ihr den mit Wattebäuschchen und Schweigegelübde?

    Vielleicht hat ja jemand in Eurer Firma ein 50-100 Euro eBoard, dass er einfach mal zum Testen mitbringen kann, damit Ihr Euch einen Eindruck machen könnt?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ui, ui, ui. Der kostet doch eher 250 EUR, oder? Sorry, hättest Du vorher noch dem gefragt, hätte ich Dir abgeraten. Der klappert nicht nur relativ laut, auch die Lautsprecher-Ausgabe ist relativ laut. Die kann man natürlich leiser stellen, dazu muss man aber 'nach oben' durchdrücken.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Das ist kein Problem. Der wird ja nicht dauerhaft genutzt und dann gibt es halt ne Anleitung für andere Kollegen. Hatte ich hier schon gelesen wegen Lautstärke. Andere habe ich aber nicht gefunden.

    Vom Aufbau mit den 4 Displays finde ich die richtig nice.


    Welche hättest Du empfohlen in dem Segment?


    Ja hat mich auch gewundert. Wurde dann mal eben durch gewunken.

  • Wie Du an meinem Avatar erkennen kannst, habe ich ein Granboard 132, mit dem ich super zufrieden bin. relativ leise, gute Qualität. Der 'Nachteil': Die Software läuft über eine App. Und in der Firma ist das vielleicht nicht so der Bringer, da ist ein 'vollständiges Board' mit Display und Tasten wahrscheinlich besser geeignet. Vorher hatte ich übrigens das JX-2000 ... (hab es immer noch, liegt jetzt aber auf dem Dachboden).


    Apropos Darts: Die Darts, die bei dem JX-2000 dabei waren, sind jetzt meine Standard-Darts. Kann aber sein, dass je nach 'Branding' (das JX 2000 gibt es ja 'von' Karella und Dartona, aber bei Karella heißt es "Premium Silver") andere Darts dabei sind? Ich würde die erst einmal ausprobieren.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Board aber in der Tat sind die Einschläge recht laut. Der Ton ist okay.


    Schaue jetzt gerade für mich zu Hause. Das Grandboard 132 finde ich recht teuer und ich brauche nicht wirklich ein Smartes Board.


    Gibt es da etwas so bis 300€ was etwas leiser ist wenn die Pfeile einschlagen?


    LG Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!