Granboard 132 PPD oder PPR Anzeige

  • Moin Leute ,

    gestern hat meine Granboard App ein neues Update bekommen. Beim Spiel wurden mir bisher immer die PPD's angezeigt. Nach dem Update zeigte mir die App plötzlich die PPR's an.

    Das fand ich super !!!! Heute hab ich die App gestartet und bekomme wieder nur die PPD's zu Gesicht. Frage : Kann man das irgendwo einstellen ? Finde nirgends eine Option dazu. Würde gerne mein Average pro Runde sehen können.:)

    :vic:"Wer checkt, hat die besseren Argumente":vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich werde mir das zu Hause mal anschauen.

    Aber: Dir ist bewusst, dass der PPR, soweit ich weiß, der sogenannte 80%-Average ist? Also "nur" der 3-Dart-Average bis zu einem Score von 100 (bei 501), also quasi nur der Scoring-Average? Der PPD berechnet sich dagegen aus allen Würfen incl. Checkout (deswegen auch 100%-Average). Also PPD x 3 ist der "Average", den man üblicherweise als Average (oder 3-Dart-Average) kennt.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Bassi1970 Sorry, hab heute erst geguckt, habe es aber gefunden: Gehe auf die Hauptseite der App, gehe zu MYPAGE und stell dort bei STATS rechts unten den Schieber für "STATS anzeigen mit" auf 80%. Das wirkt sich dann auch auf die Anzeige in den Spielen aus, sodass Die dort der 80% PPR angezeigt wird. Was das 80% bedeutet, steht in meinem Beitrag hier drüber.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Bassi1970 Sorry, hab heute erst geguckt, habe es aber gefunden: Gehe auf die Hauptseite der App, gehe zu MYPAGE und stell dort bei STATS rechts unten den Schieber für "STATS anzeigen mit" auf 80%. Das wirkt sich dann auch auf die Anzeige in den Spielen aus, sodass Die dort der 80% PPR angezeigt wird. Was das 80% bedeutet, steht in meinem Beitrag hier drüber.

    Vielen Dank dafür:thumbup::thumbup::thumbup:

    :vic:"Wer checkt, hat die besseren Argumente":vic:

  • Hi,


    Nachteil an der 80% Wertung in der Granboard App ist der Umstand, dass die Wertung für alle gesetzt wird wenn einer der Spieler die 80% unterschreitet.

    So kann es passieren, dass man gegen einen sehr guten Darter spielt der deutlich schneller die 80 unterschreitet wie man selbst. Die App setzt den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Wert aller Spieler dann in die Stats - auch wenn man selbst bzw. die anderen noch lange nicht bei den 80% ist/sind. Das führt leider dazu, dass die Werte der schwächeren Spieler sehr verzerrt werden.

    Als Beispiel - ein Darter ist nach 8 Rundenunter 100 (501 Spiel) und hat einen 80% Average von etwa 50, die 3 Gegenspieler (lokal) sind jedoch noch bei 250 und haben einen Average in diesem Moment von rund 31. Nun setzt die App den Wert für die 80% aber für alle fest, selbst wenn die anderen nun einen Lauf haben und ab dem Moment nur noch über 100 Punkte pro Runde werfen, steigt deren 80% Average nicht mehr und bleibt bei den 31, obwohl sie dann theoretisch vielleicht 40 gehabt hätten als sie selbst die 80% unterschritten haben..


    Das verzerrt diese Wertung total.

  • Hey :)


    ich bin ja noch relativ neu hier und habe auch mein GranBoard noch nicht so lange aber dieses PPD und PPR und 100% und 80% und so das verwirrt mich alles... Beim SteelDart hat man in jeder APP einen AVG. der sich mitberechnet, warum wird das hier nicht auch einfach so gemacht.


    Ist es im E-Dart in anderen Regionen normal nur auf den PPD zu schauen?

  • Man wird sich dran gewöhnen denke ich, wir sind ja Gewohnheitstiere :-D


    Und auf den HB8 und HB9 wo wir unsere Ligaspiele spielen wird es ja garnicht angezeigt, von daher ^^

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!