Löwen HB8 - Darts klingen lauter und "scheppert"

  • Halllo, hab einen guten gebrauchten HB8 angeschafft.

    Der Automat ist Prima, das einzigste "Problem" was er hat ist das das Geräusch wenn die Darts aufs Board treffen komisch ist.

    Es ist lauter wie sonst bei den Automaten und hört sich etwas blechern an oder scheppernd.

    Hat da einer eine Idee was man daran ändern könnte oder warum das so ist?

  • Umfrage quer nutzen!

  • hast du den Post überhaupt gelesen?

    Das habe ich mich auch gefragt 😂


    Hab keinerlei Erfahrung damit aber neulich gelesen das jemand geschrieben hat würde die Gummimatte" auch gleich mit tauschen"....


    Kann es nicht nur entweder an dieser liegen oder daran, dass jemand Nachbau-Segmente anderer Hersteller in deinen Automaten geschraubt hat und du ggf. Sowas brauchst wie das "Komplett-Set Löwen Dart V07"? Wüsste nicht was sonst die Geräusche verursachen soll. Man kann es natürlich auch erstmal nur mit der Gummimatte versuchen. Vielleicht mal ausbauen und schauen ob der Schallschutz ausgehärtet ist.


    Verlass Dich aber bitte nicht auf mich, spiele Steel-Dart 😅

  • Ich hab auch keine Ahnung :(, ich frage mich bei solchen Fragen aber häufig, was denn der Vergleichswert ist. Hast Du noch einen anderen Automaten daneben stehen, oder hat ein Freund den gleichen Automaten auch zu Hause, oder beziehst Du Dich auf eine Kneipe oder Spielhalle, wo einem aufgrund der Umgebungsgeräusche der Automat sowieso leiser vorkommen wird?
    "Blechern" oder "scheppernd" klingt ja eher so, als wenn da was Metallisches vibriert. Hast Du den Automaten mal aufgehabt und geschaut, ob da was lose ist? Wenn man ans Gehäuse fasst, verändert sich das Geräusch dann?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!