Löwen Dartautomat zählt mehrere Triples im selben Feld nicht korrekt zusammen

  • Hallo, ich hoffe ihr habt noch einen hilfreichen Tip.

    Unser Automat zählt jede einzelne Zahl korrekt, jedoch bei mehrmaligen treffen der Triple20 wird nicht korrekt zusammen gezählt (2x Triple20=96, 3x= 134), sowie 2x einfache 5=18 Punkte und beim Cricket trifft man 2x ins einfache Bull, es wird aber als 3x getroffen gezählt usw.

    Die Matrix und Gummimatte inklusive aller Segmente wurde bereits getauscht, die Fehler bleiben allerdings die selben.

    Ich bin dankbar für jeden weiteren hilfreichen Tipp.

  • Umfrage quer nutzen!

  • hubishugo1 Das passt doch nicht zu Fehlerbeschreibung, oder? Er trifft das gleiche Feld mehrmals und bekommt jeweils unterschiedliche Punkte angerechnet. Wenn der Matrixstecker gedreht ist, oder eine andere Matrix programmiert, müsste doch immer die gleiche falsche Zahl kommen, oder sehe ich das falsch?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • hubishugo1 Das passt doch nicht zu Fehlerbeschreibung, oder? Er trifft das gleiche Feld mehrmals und bekommt jeweils unterschiedliche Punkte angerechnet. Wenn der Matrixstecker gedreht ist, oder eine andere Matrix programmiert, müsste doch immer die gleiche falsche Zahl kommen, oder sehe ich das falsch

    Hab ich das falsch gelesen? kann sein aber ich habe es so gelesen. vielleicht kann er uns nochmals das Fehlerbild genauer beschreiben, oder ein Video davon machen.

  • Es ist auch nur bei bestimmten Feldern so, bei der Triple 20: einmal getroffen zählt 60 Punkte, zweites Mal getroffen 78 Punkte,drittes Mal getroffen 96punkte. Bei der 5: einmal getroffen 5 Punkte ein zweites Mal getroffen 18 Punkte.

    Bei der 18 alles normal.

    Bei der Triple 1: einfach getroffen 3 Punkte, zweimal getroffen 33 Punkte.

    Ich habe bereits versucht den Druck der Scheibe zu reduzieren indem ich sie lockerer gedreht habe, aber auch das ändert nichts. Der Stecker ist korrekt drin, drehen bringt nichts, da er sonst gar nicht zählt.

  • ok dann hab ich falsch verstanden

    Scheibe hast schon gereinigt, von abgebrochenen Spitzen usw?

    Anhand deiner jetzigen Beschreibung, sieht es so aus als würde irgendwo eine Spitze hängen , um di e18 herum.

    Zwischen Segmenten und Gummimatte.

    Oder wie alt ist die Gummimatte schon, ist sie recht hart?

    das könnte eventuell auch noch ein Problem sein.

    Oder ist viel Gummiabrieb auf der Matrix drauf, von der Matte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!