Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 9

  • Naja, das mit nächster Saison überleg ich mir nochmal! Mit der bescheidenen Doppelquote würde ich am liebsten jetzt schon aussteigen 😅 Aber ich zieh Mal hier nicht den Schimi ab, obwohl das hab ich ja schon gemacht 🤔

    Ne Spaß beiseite, ich war natürlich genervt, dass da fast gar nichts bei mir rein ging, aber so ist das halt. Im nächsten Spiel läufts hoffentlich besser.

    Super sympathischer Gegner dem ich dann natürlich den Sieg auch gönne 👌

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 6

    JPKeune - Dieter71 6:4

    https://lidarts.org/game/NirAjHY5


    Ja, mit dem Aussteigen habe ich mir auch überlegt🤣DQ von 9,09 % überzeugt von Qualität 👌es waren so viele aussen am Draht🙈

    Gefühlt war ich fast im jedem Leg vorne, aber🤷‍♂️ JPKeune hat dann auch in den entscheidenden Legs gut gefinisht.

    Aber im Ernst, stand jetzt, werde ich in der nächsten Saison nicht mehr antreten, mir fehlt Momentan einfach die Zeit😪

  • Eine DQ von 9,09% hätte mir am Montag vielleicht noch einen Punkt gerettet... :D

    Doppel sind einfach doof!

  • Moinsen


    Da die Terminfindung sich immer etwas schwierig gestaltet zwecks meinem Beruf (Koch in der gehobenen) würde ich anbieten heute noch ein oder zwei Spiele zu machen falls jemand Interesse daran hat gerne ne Nachricht schicken.


    Grüße in die Runde

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag


    HartAmLimit 5:5 JPKeune


    https://lidarts.org/game/-sM4oPGj


    So Spielnachtrag vor lauter Arbeit und allem völlig vergessen zu Posten 😂


    Naja was soll ich sagen zu dem Spiel JPKeune ging schnell 4:0 in Führung und dann war wieder der Moment OK jetzt muss ich Mal was machen sonst geh ich ohne Punkt heim. Konnte mich noch zu einem Unentschieden retten 😊


    Netter Kontakt, Problemlose Terminfindung und kurzer Smalltalk noch am Ende so wie es sein muss.


    Dir JPKeune noch weiterhin viel Erfolg in der Liga und auf ein baldiges Rematch 😂

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 7


    Monchichi 6 : 2 bavarius41

    Specials: bavarius 116er Highfinish

    Monchichi 11er am laufenden Band


    Spielstatistik


    Endlich darf ich mal wieder einen Spielbericht schreiben 😊

    Schön, dass die Terminfindung so gut geklappt hat und wir beide motiviert am Board standen 👍

    Nachdem ich mit 2:0 in Führung ging holte sich bavarius das 2:1 und danach souverän das 2:2 mit einem 116er Highfinish 👏

    Danach sah es bei uns beiden aber nicht mehr ganz so gut aus: die Scores gingen immer rauf und runter. Dafür liefen die Doppel bei mir aber so gut wie lange nicht mehr. Vor allem auf Doppel zwei hatte ich heute ein glückliches Händchen. Vier von sechs Legs checkte ich sehr schnell hierüber. Auch wenn das Spiel von uns beiden keine Glanzleistung war hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

    Bavarius hat mir am Ende versprochen die Saison zu Ende zu spielen wofür ich ihm sehr dankbar bin 😜

    Ich hoffe wir beide schaffen es am Ende nicht ganz unten zu landen 👍

    Dir noch weiterhin eine erfolgreiche Saison und gute Spiele!

  • https://lidarts.org/game/89WcUyW2


    JPKeune 5 : 5 HartAttack


    Puuhhh, was soll ich sagen? Ich glaube Glück gehabt und durchgehalten beschreibt es am besten!

    Nachdem ich 0:4 zurückgelegen habe konnte ich mir endlich, nach vorher unzählig verworfenen Doppeln, auch mal ein Leg holen.

    Doch auf das 1:4 folgte schnell das 1:5 und ich dachte nur, uff, das Ding ist durch.

    Ich konnte jedoch mit recht solidem Scoring und einer deutlich besseren Doppelquote ab diesem Moment noch das 5:5 und somit den Punkt klar machen.


    Fazit: Ich denke wir können uns beide nicht beschweren über den Punkt, auch wenn ich vielleicht der etwas glücklichere in dem Moment war.


    Dir weiterhin Viel Glück und Erfolg in der Saison, es hat Bock gemacht! ;-)

  • Tja, so ist das mit dem Kopfkino... Die ersten beiden Legs waren eine klare Nummer zu meinen Gunsten, JP hatte keine Checkdarts, ich nutzte meine sofort. 2:0. Im dritten Leg ausgeglichenes Scoring, Beide haben wir dann je 11 Checkdarts vergeben, ehe ich mir das Ding dann über D1 doch noch holen konnte! 3:0. Im vierten Leg war ich gegen seinen Anwurf dann leicht vorn, vergab aber die ersten drei Chancen. JP hatte dann auch zwei Checkdarts, ließ aber ebenfalls aus und so konnte ich mir das 4:0 sichern.

    Dann zu Beginn des fünften Durchgangs kam mein Einbruch beim Scoring. 40 Punkte waren der höchste Score in den ersten sieben Runden! Da war der Zug abgefahren. JP scorte deutlich besser und konnte sich noch zwei Nullrunden leisten, bevor er das Break zum 1:4 aus seiner Sicht machte. Im sechsten Leg scorten wir wieder sehr ähnlich, JP konnte sich aber nur noch stellen, bevor ich meine 72 Rest vom Board nahm und den alten Abstand beim 5:1 wieder herstellen konnte. Im siebenten Durchgang dann wieder Scoring vom anderen Stern bei mir: 73 Punkte nach den ersten vier Runden hätte ich vermutlich auch mit der anderen Hand und verbundenen Augen auf Stöckelschuhen erzielen können... das war mal überhaupt nix. JP scorte sehr solide und holte sich dieses Leg ungefährdet. 5:2... Im achten Leg stabilisierte sich mein Wurf zumindest wieder einigermaßen, mein Gegner aber startete mit einer 140 und - meeep meeep - war weg! keine Chance in diesem Leg für mich. 5:3! Jetzt hatte JP sich wohl eingegroovt... das neunte Leg verlief einigermaßen ausgeglichen, aber er ließ nun auf die Doppel nix anbrennen und machte das Ding dicht, bevor ich einen Checkdart hatte. 5:4... Kopfkino! Die ersten sechs Runden im letzten Leg verliefen unspektakulär auf Augenhöhe. Dann kam mein Gegner bei 152 Rest in den Finishbereich. Ich zog nach und ließ 106 stehen. JP kam mit einer 43 auf 109. Ja, und nun begann das Drama: nach S20 und T18 hatte ich tatsächlich den ersten Matchdart, der jedoch nur S16 traf. JP konnte abermals nur stellen, ich versemmelte alle drei Darts auf D8 bzw. D4! JP hatte bei 66 Rest einen Checkdart, den er liegen ließ... ich versemmelte alle drei Darts auf D4! Da hatte JP genug gesehen... Check in zwei Darts zum 5:5! Das fühlte sich wie eine Niederlage an... nach 5:1-Führung das Ding nicht nach Hause zu bringen, tat weh. Aber beim Blick auf die Statistik war es wohl ein gerechtes Unentschieden... JP hat nicht aufgegeben, und ich bekam vor der Ziellinie den Flattermann. Ergebnis passt also. JPKeune: Du bist ein sehr sympathischer Mitstreiter, Kommunikation war gut. Der Spielrhythmus hat gepasst und der Talk im Anschluss hat über den aus meiner Sicht fiesen Spielverlauf etwas hinweggetröstet. Dir ebenfalls noch viel Erfolg in den anstehenden Spielen.

  • Rock your Dart!
  • Ich wollte dir noch schreiben, dass ich beim letzten Wurf meine zwei Darts auf Doppel nicht eingegeben habe. Wollte mich überwerfen und hab ja leider die drei für Doppel eins geworfen 🙈

    Danach war ich etwas verärgert und hab's dann falsch eingegeben. Kann man das in der Statistik noch berücksichtigen oder ist das jetzt Latten? Spartaner

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!