Boden Punktbelastung

  • Hallo,


    Wie stark ist die Punktbelastung eines Dartspielers und spielt das eine Rolle bezüglich Stabilität des Bodens? Ich wohne in einem älteren Haus und merke, dass sich der Parkettboden etwas nach unten verzieht (ganz leicht vielleicht bilde ich es mir auch nur ein), dort wo ich immer stehe beim Werfen. Ich habe ca. 105kg, kann das auf Dauer ein Problem für den Boden werden bzw. kann das sogar gefährlich bezüglich der Deckenstabilität werden?


    Danke, LG. Matthias

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das deutet eher auf ein Problem in der Unterkonstruktion vom Parkettboden hin, evtl ne Latte darunter Morsch oder der Abstand zwischen den Latten zu groß.


    Dem Boden an sich dürfte das nix ausmachen, kann mir aber vorstellen, dass es den Wurf beeinflusst, wenn der Boden in der Bewegung mitfedert.

  • Theoretisch kann das ein Problem werden, wenn z.B. alte Lehmdecke mit morschem Balkenwerk unter Deinen Füßen weilt.

    Oder eine wie vom Vorschreiber genannte schlechte Unterkonstruktion vorliegt. Oder einfach das Parkett sehr dünn ist.

    Ergo - der Möglichkeiten sind von Lebensgefahr bis Einbildung viele.


    Wenn's Eigentum ist - weiterspielen.

    Wenn's gemietet ist - Vermieter oder Untermieter ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!