im E-Dart gut aber im Steel Dart schlecht?

  • Huhu,


    ich weiß das hört sich doof an, aber ich kriege die Leistung die ich den E-Dart-Ligaspielen bringe (gestern alle 4 Spiele gewonnen, zwei 180er und einmal in der 6. Runde gecheckt.) nichtmal ansatzweise ans Steel Dartboard.


    Zuhause habe ich eine Steeldartscheibe um trainieren zu können, aber es klappt einfach gar nix. Eben wollte ich etwas trainieren, aber nach 30 Minuten bin ich so demoralisiert, dass ich einfach nicht mehr weitermachen will.


    Darts fliegen willkürlich sogar in die 18 oder in die 12. Ganz selten funktioniert mal was. Mein Wurf und mein Rhythmus ist genau der gleiche und ich benutze auch die gleichen Darts (Mit Schraubspitzen).


    Ich kann es einfach nicht verstehen.


    Außerdem stecken viele meine Darts schief und hängen nach unten(was mich auch extrem nervt)... ich weiß, dass der Edart Automat da die Fehler in der Wurfbewegung eher verzeiht als das Steeldart Board.


    Naja vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps... ansonsten wollte ich einfach mal ein bisschen Dampf ablassen.


    Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • moin, L style Hardlips, interssant ,kannte ich ich noch gar nicht.


    Ich habe die Kopflastigkeit mit Schaft verlängern von 34 mm auf 40mm und dazu noch Material auf Alu ausgeglichen.

    Natürlich wird das Gesamtgewicht nach oben geschraubt, der Unterschied macht sich glücklicherweisse bei mir nicht bemerkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Moondart () aus folgendem Grund: ps:Bei mir ist genau umgekehrt,Steel besser als E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!