Streue seid längerem beim Scoren, Doppelfelder treff ich aber

  • Hallöchen Community


    Ich kenn zig Beiträge und Themen darüber , warum man die 20 nicht trifft, oder warum man immer in die 5 und 1 streut...


    Dieses Problem hab ich auch, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende, da ich den Wurf schon verändert habe, die Pfeile, die Schaftlänge,

    mein Stand, das Gewicht usw usw... Ich würde sogar sagen, ich bin ziehmlich Stark auf die 1 :D


    Aber was mich irritiert:


    Sobald es richtung Check geht, bin ich recht stabil. Ich mach oft , nachdem ich mich doof gestell habe ( Master Out) z.b. T13 aus, oder D11, und natürlich auch alle Standart Felder

    wie D26, D8, D20 usw,... da sind die Pfeile immer sehr nah, oder eben drin...


    Warum bin ich beim Scoren nur so am Streuen, aber beim Checken sehr stabil ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vermutung von mir:

    beim Checken liegt dein Fokus auf dem Ziel und beim Scoren liegt der mehr auf dem Wurf, da du ja auch schon was veränderst hast.

    Vielleicht gehen dir diese Gedanken durch den Kopf:

    "ist mein Arm gerade?"

    "werfe ich gerade?"

    "jetzt nicht in die 1 oder 5 werfen"


    könntest mal einen kleinen Practice Ring oder eine helle Softdartspitze in das 20er Feld stecken und versuchen zu treffen.


    nur ein Ansatz von mir...evt hilfts dir

  • Ich verstehe was Du meinst, ich werd mal drauf achten, ...

    Was ich sicher sagen kann ist, dass ich wirklich beim Score Werfen fast immer die Armbewegung

    bzw mein Abwurf im Kopf habe,...


    Ist halt schwierig für mich festzustellen woran es liegt. Es sind ja auch Würfe dabei, die wirklich Grenzwertig sind ( recht oft sogar)


    Nur 2 Beispiele, und dann wisst ihr warum ich mich so wundere was da abgeht.


    1.: 3 Pfeile in der Hand, der erste soll in die T20, geht aber in die T18. Den zweiten möcht ich gern nachwerfen in die T18, dieser fliegt dann aber in die T20


    2. : Alle gezielt auf die T20. Erster Pfeil T1, den 2. Korrigiert und trifft die 20, aber beim 3. Pfeil, den ich einfach nachwerfen möchte verhau ich ihn in die D12


    Also da sind schon echt krasse dinger dabei :wacko:

  • War bei mir vor kurzem ähnlich. Ist ein kleiner Invest aber mir hat das Champion Choice Board da extrem geholfen. Habe zusätzlich zu den dünnen Trippel- und Doppelsegmenten noch eine senkrechte Linie installiert und so immer das „ Fadenkreuz“ anvisiert… Hat echt was gebracht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!