Erfahrungen mit Target K-Flex

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von den erfahrenen Dartern hier bereits mal Erfahrungen mit dem K-Flex System von Target gemacht? Verhalten, Haltbarkeit, merkbare Unterschiede zu Shaft + Flight…


    Lasst mal hören, wie eure Erfahrungen sind.

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • Umfrage quer nutzen!

  • Guten Morgen,

    ich spiele das K-Flex System seit ein paar Wochen. Vorher hatte ich Red Dragon Nitrotech Schäfte und Hardcor XT Flights. Ich muss sagen, K-Flex ist um einiges leichter. War für mich anfangs eine Umgewöhnung. Meiner Meinung sind sie sehr stabil und von der Haltbarkeit auch gut. Wo sonst die Flights recht schnell "ausfransen" ist bei K-Flex noch keine Spur. Robin Hoods sind durch das System unmöglich, was auch für die Haltbarkeit spricht. Im Training fallen bei mir die Darts auch relativ häufig aus dem Board und auf den Boden, dabei ist auch noch nichts abgebrochen oder ähnliches.

    Bisher habe ich also keine Nachteile festgestellt.

  • Guten Morgen,

    ich spiele das K-Flex System seit ein paar Wochen. Vorher hatte ich Red Dragon Nitrotech Schäfte und Hardcor XT Flights. Ich muss sagen, K-Flex ist um einiges leichter. War für mich anfangs eine Umgewöhnung. Meiner Meinung sind sie sehr stabil und von der Haltbarkeit auch gut. Wo sonst die Flights recht schnell "ausfransen" ist bei K-Flex noch keine Spur. Robin Hoods sind durch das System unmöglich, was auch für die Haltbarkeit spricht. Im Training fallen bei mir die Darts auch relativ häufig aus dem Board und auf den Boden, dabei ist auch noch nichts abgebrochen oder ähnliches.

    Bisher habe ich also keine Nachteile festgestellt.

    vlt solltest du eine leicht behandelte Spitze, zB Swiss Point von Target probieren oder mit einem Schleifstein deine Spitzen anrauen, vlt werden die BounceOuts weniger

  • MaKlaHo Danke für den Tipp. Generell hab ich kein Problem mit Bouncern. Im Training liegt es daran, dass ich oft auf ein abgedecktes Board spiele und der Lappen mit dem ich das Board abdecke in Tick zu dick ist ;-) Da dringen die Spitzen einfach nicht tief genug ins Board. Ich wollte damit auch eigentlich nur auf die Stabilität des K-Flex Systems hinweisen.

  • Barrac ich spiele das KFelex System seit ein paar Tagen und ich bin positiv überrashct. Ja der Dart fleigt etwas anders - ich spiele sonst Flights der Größe No2 und mit den No6er ist es einfach anders. Mal schauen wie sich die Haltbarkeit auswirkt....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,


    hat jemand von den erfahrenen Dartern hier bereits mal Erfahrungen mit dem K-Flex System von Target gemacht? Verhalten, Haltbarkeit, merkbare Unterschiede zu Shaft + Flight…


    Lasst mal hören, wie eure Erfahrungen sind.

    Ich spiele K-Flex ab dem Zeitpunkt, als sie am Markt verfügbar gewesen sind.
    Haltbarkeit ist aus meiner Sicht kein Thema. Abgebrochen ist mir auch noch keiner. Robin Hoods sind nicht möglich.
    Die Nr. 6 Flightgröße kommt der Fluggeschwindigkeit etwas entgegen, d.h. der Dart wird schneller im Verhältnis zur Standardflightgröße.
    Es soll aber die K-Flex in naher Zukunft auch in 02 (Standard) geben.
    Ein Manko könnte nur sein, dass es nur 3 verschiedene Längen des Systems gibt. Das muss halt nicht unbedingt passen.

  • Rock your Dart!
  • Spielte lange das 8flight System und bin nun auf Condor und K-Flex aufmerksam geworden.

    Gleich beide bestellt, beide nahezu identisch, jedoch das eine teuer (Condor) das andere (K-Flex) günstig (kostet Hälfte).

    Condor bietet eine große Auswahl an Farben und Designs, K-Flex nicht.


    1 Monat im Einsatz ca. 2 Stunden pro Tag: 3 flights immer noch im Einsatz - sensationell, das habe ich noch nie gehabt und rechnet sich dann auch


    Gebrauchsspuren:

    ja, wie zuvor bei starren flights (8flight) aber nicht wie bei "normalen" flights wo man manchmal mehrfach täglich den Schaft oder den Flight tauschen muss wegen Robin Hood oder anderer Blessuren - das ist überzeugend


    Trefferbild:

    mein Gefühl, wesentlich engere Gruppen, die vorgesehenen "Rinnen" im Schaft führen die Dartspitze des zweiten/ dritten Pfeils direkt am Schaft entlang Richtung Board, runde Schäfte können das nicht, die Pfeilspitze "rutscht ab". Dadurch auch weniger Bouncer und, vielleicht ist das nur bei mir so, habe ich dadurch keine Blockade auf den vorherigen Dart zu werfen und eben nicht unterbewusst ein bisschen daneben, denn aus ein bisschen wird dann oft ganz schön viel (also 1 oder 5). Man (ich) hat Mut auf den steckenden Dart zu zielen, da man guter Dinge sein kann, dass das System den Pfeil, sollte er den steckenden Flight ordentlich treffen, sehr wahrscheinlich auch dorthin leitet wo der andere steckt.


    Design:

    die Farbauswahl ist super gering und die Dinger wirken richtig billig (sind sie ja auch im direkten Vergleich) - also mit Abstand die hässlichsten Flights (meine Meinung). Stört mich kein bisschen.


    Gewicht:

    ziemlich leicht, dadurch verlagert sich das Gewicht in den vorderen Teil des Barrels, viele die ich kenne, mich eingeschlossen, sagen, dass dadurch der Pfeil schräger (von oben nach unten) im Board steckt - meinem Spiel hat das gut getan, da meine Pfeile fast schon etwas nach unten hingen und Gefahr liefen herauszufallen


    Zusammenfassung:

    wer mit dem "einfachen Look" kein Problem hat wird viel Freude haben. Ich werde die jetzt erstmal weiterspielen, bin top zufrieden

    Rein von der Funktion erkenne ich überhaupt keinen Unterschied zum Condor System, welches das Doppelte kostet. Also die 7,50 EUR in einen Satz zum ausprobieren investieren lohnt sich allemal.


    Das ist meine Meinung und hoffe sie hilft dir weiter. Ich freue mich auch auf Kommentare die vielleicht doch noch einen Grund finden warum Condor doppelt so viel aufruft wie Target (außer die Design-Auswahl wie gesagt).

  • Moin,

    hatte auch längere Zeit die Condor Axe Variante.

    Habe jetzt auch auf die K-Flex gewechselt und muss auch sagen Top zufrieden.

    Für mich kein Unterschied zwischen den Systemen bis wie bereits genannt die höhere Auswahl an Farben.

    Also auch von mir klare Empfehlung auf Grund des Preises für die K-Flex.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • Mir persönlich ist der Dart zu schnell mit Target K Flex. Hatte auch das Winmau Fusion im Einsatz, dass sagte mir mehr zu. Bin dann aber wieder zurück auf L Style gewechselt. Es ist eine persönliche Meinung, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird jeder etwas anderes bevorzugen. Einfach die verschiedenen Systeme testen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!