Welche und wie viele Schallschutzdübel für Winmau Blade 6 Board?

  • Guten Morgen,


    mein Dartboard ist bestellt (inklusive Surround und Scolia Home) und unterwegs. Um mich vorzubereiten möchte ich mir wenigstens schon mal die richtigen Dübel besorgen, allerdings auch nicht zu viele, da sie sowieso nicht die günstigsten sind.


    Wie viele Schrauben werden denn in die Wand gesetzt, also wie viele Dübel benötige ich? Und welche Größe?


    Vielen Dank jetzt schon an euch für jede Antwort!


    Viele Grüße

    Dennis

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Boardhalterung ist mit 2 Schrauben in der Wand verankert, bei der Größe muss ich jetzt adhoc passen.


    Das Problem ist, die zwei Schallschutzdübel allein werden dir wenig nutzen, da das Board neben Mittenbefestigung noch an drei Punkten an der Wand anliegt. Die müssten dann schon zusätzlich gedämmt werden.

  • Okay danke und hast Recht, da sind ja noch die drei Stellschrauben. Gut, es ist sowieso eine Wand nach außen gerichtet, nicht zum Nachbarn, gglfs. denke ich dann lieber im Ernstfall über eine Vilyzer oder so nach, guter Denkanstoß von dir!

  • Ich kann dir sagen wie ich es gelöst habe. 15 mm Buchenholzplatte mit vier Schrauben an die Wand gedübelt, zwischen Wand und Holz an den Schraubpunkten ein Stück 6mm Bauschutzmatte. Das Board dann aufs Holz geschraubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!