Plastik Schaft Gewinde schon kaputt (Anfänger)?

  • Hallo,


    ich bin in dem ganzen Darts Thema neu.


    Diese Woche Scheibe und Pfeile (Red Dragon Evo Steel) gekauft.

    Nun sind die Pfeile angekommen und muss feststellen das die Schäfte sich nicht fest drehen lassen, sondern sich immer überdrehen, also quasi nie richtig fest, soll das so?

    Der eine Schaft ist sogar beim ersten Wurf einfach aus dem Gewinde gekommen.

    Daher die Frage ob man auf Aluminium Schäfte gehen sollte und soll ich die Darts zurück senden?


    Danke schon einmal!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Sp4tz, wahrscheinlich sind die Schäfte einfach nicht so gut. Das sind sowieso Verschleißteile. Wenn dir die Darts ansonsten gefallen, dann kauf ein paar andere Schäfte. Alu Schäfte würde ich nicht empfehlen, da diese angeblich schnell verbiegen z.B. wenn der Dart auf den Boden fällt.

  • Kann sein das die Gewinde im Barrel schlecht gebohrt sind,

    oder die Schäfte (eh Verbrauchsmaterial) schon etwas älter sind.


    Einfach andere Schäfte probieren

    (von ALU rate ich auch ab, ein Bouncer und die sind nicht mehr gerade),


    Ne Notlösung (wenn man gerade keine Ersatzschäfte oder Darts hat),

    ein Taschentuch über das Barrel legen und dann den Schaft einschrauben, den Rest vom Taschentuch entfernen,

    hällt normal mind. bis Leg-Ende ;-)

  • Kauf dir ein paar Sätze Winmau Prism oder Target Pro Grip Shafts und dazu einfach günstige Standard-Flights..Probier bei den Shafts verschiedene Längen ein paar mal aus...dann bleib aber bei einer Länge und spiel damit eine Zeit lang. Dazu nen Flight-Locher und fertig. Einfach mit dem Setup spielen und nicht zu viel mit verschiedenen Sachen rumexperimentieren...wenn das Scoring nicht läuft oder die Doppel nicht wollen, liegt es i.d.R. nicht am Shaft oder dem Flight ;)


    Und falls die Shafts auch nicht halten...dann zurück mit den Pfeilen zum Händler!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!