Softdarts mit Purist Grip in 22 Gramm (Phil Taylor Double Ring Grip)

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch wo man einen straight Barrel mit purist Grip in 22 Gramm (also dem Maximal erlaubten) erhält? Gerne auch möglichst kurz (unter 45mm). Ich spiele die Phase 2 als Softdart gerne und würde gerne mit dem Gewicht nach oben kommen.


    Viele Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Beim maximal Erlaubten wäre b.o. ~ 20,5g (max. 22,05g inkl. Schaft+Flight).


    Das könnte mit den Maßen der Taylor Phase 2 schwierig werden. <45mm, straight Barrel, 20g, Purist Grip...:nw: ich befürchte Du musst an mind. einem Punkt Kompromisse eingehen.


    Hab kurz überlegt vllt. nen Phase 3 Steeldart umbauen? Also den Teil mit Mulde ab und vorne ein Gewinde rein...Umbau auf soft verliert ~ 1,5 - 2g. Aber selbst wenn hinten noch genau Platz für eine Gewinde bliebe (was ich bezweifle) kommst Du auch nicht auf unter 45mm.

  • Vielen Dank für die Antworten! Genau, ich bin vom maximal erlaubten Gesamtgewicht ausgegangen. Wieso sollte man das nicht ausreizen, solange man im legalen Rahmen bleibt. ;)


    Wenn der Dart länger wird, wäre das nicht schlimm. Leider habe ich überhaupt keinen Purist-Dart in 22 Gramm (E-Dart) gefunden. Eine Überlegung könnte es noch sein, sich einen Bristow oder Smooth Dart zuzulegen und den Grip nachträglich bearbeiten lassen, aber a) verliert man dadurch auch Gewicht und b) entstehen zusätzliche Kosten, die eventuell nicht nötig sind. Ich würde gerne auch einfach mit einem ringed dart spielen, aber mir fehlt da einfach Griffigkeit, besonders nach 1-2 Stunden in einer Wettkampfsituation fliegen sie mir sonst wohin...


    Ironischerweise habe ich mir auch einen Dart machen lassen, welcher relativ kurz ist und Purist Grip hat, aber dafür relativ dick ist (um die 7mm), ich komme damit nur nicht zurecht, was ich auch versuche :D. Die normalen laufen besser. Ich habe den Eindruck, dass das "schmalere" Gefühl mir doch besser liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!