Winmau Halterung richtig montieren

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir ein Winmau Blade 6 gekauft und möchte dies nun an der Wand montieren. Mir ist aufgefallen, dass die Wandhalterung in der Mitte eine U-Form hat, wo die Schraube für das Board reinkommt. Wenn ich mir auf 1,73m nun eine waagerechte Markierung mit z.B. einem Zollstock mache, wo muss dann die U-förmige Halterung sitzen bzw. muss der Strich mit der Markierung oberhalb oder unterhalb des U sein?:/ Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären und vielleicht auch als Beispiel ein Foto von seiner/ihrer Halterung beifügen.


    Ich weiß, die Frage klingt komisch, aber leider ist die Anleitung nicht ganz so eindeutig, außerdem ist dies mein erstes Board.


    Danke im Voraus und einen schönen Abend:)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die 173cm müssen dann in der Mitte der unteren U-Rundung sein. Also quasi da, wo du einen Zirkel einstechen würdest, um den unteren Bogen vom U zu zeichnen (bildlich gesprochen).

    Hoffe, das ist verständlich

  • Die 173cm müssen dann in der Mitte der unteren U-Rundung sein. Also quasi da, wo du einen Zirkel einstechen würdest, um den unteren Bogen vom U zu zeichnen (bildlich gesprochen).

    Hoffe, das ist verständlich

    Hmm, schwer vorzustellen:/ Also muss die Markierung direkt da sein, wo das U unten anfängt?

  • Fast, der untere Rand vom U muss 2,5 mm unter der 173cm Markierung sein, liegt daran, dass die

    Boardschraube einen Durchmesser von 5mm hat.

    Ok, klingt plausibel. Nur seltsam, dass Winmau das dann nicht in die Anleitung schreibt:/Generell finde ich auch nur Anleitungen von anderen Boards, in denen es heißt, dass die Markierung auf der unteren Kante des U sein muss, also quasi da, wo das U unten anfängt.


    Was mir allerdings erst heute aufgefallen ist, ist die waagerechte, graue Linie oberhalb der beiden Löcher. Soll hier vielleicht die 1,73m Markierung angelegt werden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!