Autodarts.io - Steeldarterfassung zum Selbermachen

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Bitte, bitte, bitte keine Clip-Halter ans Corona. Das macht nur Probleme und du wirst damit nicht glücklich werden. Der Discord Kanal ist voll von Problemen von Leuten die diese Clip Halter haben.

• Moinsen,

Habe versucht mich kreuz und quer durchs Internet zu lesen, was Autodarts angeht, und glaube dass ich das Grundprinzip verstanden habe. Aber nun kommen doch einige Fragen bei mir auf, die ich nun hier einfach mal "ablade", in der Hoffnung dass sich hier der eine oder andere mit Erfahrungen in Autodarts herumtreibt 😁❤️

Folgendes: ich bin Student und habe meine eigene Wohnung im Wohnheim. Dort hängt mein Board, Winmau Blade 6 plus einem Target Corona Lichtring. Surround habe ich keines, sondern eine Styrodurplatte außenherum (siehe Bild unten). Nun meine Frage: gibt's eine Möglichkeit, ohne ein weiteres Loch in die Wand zu bohren, Autodarts zu montieren? Also außer den Löchern für die Dartscheibe? Denn a) besitze ich keine Bohrmaschine und b) kriege ich bei noch mehr Löchern Stress mit dem Vermieter am Ende des Studiums 🤣🙈

PS: Mein Blade 6 ist nicht direkt auf der Wand montiert, sondern eine kleine 15x15cm Holzplatte, auf der die Halterung sitzt, und diese Holzplatte ist mit vier Dübel in der Wand festgemacht. Bilder sind anbei.

Hoffe ich hab verständlich erklären können was meine Gedanken sind.

(Ja, ich weiß das da ein Magnet des Corona nicht existiert, ein neues Licht wird bestellt 😄)

Viele Grüße 👋

• Google mal autodarts target corona, da gibt es einiges was man direkt am ring bestigen kannst in diversen etsy und ebay shops. Habe so was für meinen Ring auch (kein corona)

• Okay. Habe jetz das hier gefunden, scheint ein Deutscher zu sein: https://www.etsy.com/de/listin…ur-target-corona-vision-o Sieht das vertrauenswürdig aus?

Hat jemand einen vertrauenswürdigen Verkäufer eines passenden Cam-Sets? :) scheint ja da ziemlich viele Internetangebote zu geben, aber will nicht für teuer Geld auf irgendjemand reinfallen :D

Bei dem shop habe ich gekauft war sehr schnell da. Funktioniert soweit super, musste nur die klemmung mit etwas tape etwas enger machen damit es besser klemmt.

• Ich würde keine Halter für ein Target Corona kaufen. Die machen bei sehr vielen Leuten Probleme, da jeder Pfeil Bewegung am Ring und danach an der Kamera auslöst. Die Erfassung basiert auf Pixeländerungen.

Kannst du statt dem 15x15 Brett auch ein größeres hinmachen? Dann würde ich darauf ein 3D gedrucktes System machen oder zur Not Clip Halter und ein Winmau Plasma.

• Ich würde eine mdf-Platte (80x80cm sollte reichen) auf die 15x15-Platte schrauben. Damit die Platte nicht vibriert, an den äußeren Rändern Abstandshalter in der Dicke der 15er Platte an der 80er befestigen (ggf. mit dünnem Filz etwas verdicken und dadurch zusätzliche Klemmwirkung erreichen). Dann kann auf die größe Platte ein komplettes System (ich habe das von Robbel90) geschraubt werden...

• Warum nicht? Hängt ja nun keine Tonne dran. Mit vier Spax-Schrauben die beiden Platten verbinden, Board und Arme mit Kameras und Lichtring direkt in die mdf... hält bei mir seit ca. 5 Jahren...