Dartscorer; Scoreboard

  • Hallo zusammen,


    da es mir auf die Dauer etwas lästig wird dauernd aufzuschreiben oder mein Notebook (schwacher Akku) zu entbehren (DartPro, etc.),
    wollte ich mal nachhören, ob ihr Erfahrungen mit elektronischen Scoreboards habt?
    (Außerdem habe ich nicht immer einen Freund zur Hand gegen den ich Spielen könnte.)


    Man sollte die Anzeige GUT ablesen können von der Abwurflinie (auch bei 1 promille ;) ).


    Wenn ihr Erfahrungen gesammelt oder sogar ein solches Scoreboard besitzt,
    würde ich mich über einige Fazits oder Reviews freuen.


    Bis jetzt hab ich in der engeren Auswahl:


    Dartsmate4
    [Blockierte Grafik: http://www.a180.co.uk/shop/shopimages/0Dmate4.jpg]



    Dartsmate Elite Pro
    [Blockierte Grafik: http://www.a180.co.uk/shop/shopimages/sections/Dartsmate%20Elite.jpg]




    Dartmate Pro
    [Blockierte Grafik: http://www.a180.co.uk/shop/shopimages/0Dartsmat%20Pro.jpg]



    Winmau oder GameOn Dartscorer
    [Blockierte Grafik: http://www.drinkstuff.com/productimg/28315.jpg]




    Vielen Dank!


    Viele Grüße jan81

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fand die Dinger immer furchtbar - furchtbar schlecht und furchtbar teuer.


    Für billiger kannst Du auch zwei Jumbo-Taschenrechner an die Wand dübeln, und wenn Geld keine Rolle spielt ab April ein iPad an die Wand kleben. Gibt es da schon gute Anwendungen für?

  • Ich habe son Ding (das von WINMAU) mal bei einem Auswärtsspiels gesehen. Der gegnerische Schreiber hat Ewigkeiten zum Eintippen der Zahlen gebraucht und musste sich zum korrigieren der Scores hilfe bei nem Teamkollegen holen.

    Entweder ist das Teil so komisch zu bedienen oder er war einfach nicht "technikaffin" genug.


    Da ich mein Laptop auch nicht auf die Dauer in den Keller stellen wollte, habe ich schon mal in der Bucht nach Tablet PC's geschaut. Vor ca. 1,5 Jahren gab es die wie Sand am Meer für 40 - 70 Euro mit nem alten Pentium und Windows 95 bzw. 98, momentan leider nicht mehr. Nur zum Scoren N01 läuft da bestimmt, und die Dartmachine sowieso.


    Bei mir läuft beides + Statistik jetzt auf nem ganz alten 486 SX 25 von 1992. Zwar recht alt aber deutlich besser als die Scorer.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Rock your Dart!
  • Also,
    ich kenne aus eigenem Erleben nur den Scorer von Winmau...


    und ehrlich gesagt, die Dinger sind mal gar nichts...
    Ich bin ehrlich, keine Ahnung, ob man den Ton ausstellen kann, aber der nervt besonders...


    Da nehme ich lieber nen Stift oder Kreide in die Hand...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Also zu Hause benutze ich das Notebook oder den PC mit einem separaten USB-Nummernblock neben dem Oche.


    In unserer Kneipe gibt's PC's mit einem LCD über dem Board und Funktastaturen/Mäuse.


    Gruß


    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Ist mir persönlich auch lieber, aber es ist sicherer wenn der Computer rechnet, meinen Score sag ich dem Schreiber in der Regel. So sind zumindest Rechenfehler weitgehend ausgeschlossen, Tippfehler können natürlich nach wie vor passieren...


    Ich persönlich kann schon seit der Grundschule sehr gut rechnen (dafür kann/konnte ich sonst noch nie was...) und deshalb ist es mir eigentlich Wurst, ob Board oder PC. Allerdings ist der PC sehr gut geeignet um all die Jahrhundert-Talente mit dem angeblich lockeren Schnitt von 90+ mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Gibt meistens sehr stille und nachdenkliche Gemüter, wenn der AVE dann doch mal angezeigt wird und auch die verfehlten Doppel-Darts zählen :umwerf:


    Gruß


    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Rock your Dart!
  • da es mir auf die Dauer etwas lästig wird dauernd aufzuschreiben oder mein Notebook (schwacher Akku) zu entbehren (DartPro, etc.),
    wollte ich mal nachhören, ob ihr Erfahrungen mit elektronischen Scoreboards habt?
    (Außerdem habe ich nicht immer einen Freund zur Hand gegen den ich Spielen könnte.)




    Ich habe bei uns in einem Geschäft mal ne Steel-E-dartscheibe gesehen das war so ein Zwitterdings .vorne sisal oder Kork ,so genau habs ich mir nicht angesehen,innen drin E-dartaustattung.Mit Scoreboard und den üblichen Spieleinstellungen :!D


    mfg



    PS:Es gibt auch Dartautomaten wo man E-Dart und Steeldart spielen kann(Scheibe kann man austauschen)und oben beim Licht ist ein Laser und tastet die Steeldartscheibe ab (kein Fake)


  • Du hast ne PN

  • Allerdings ist der PC sehr gut geeignet um all die Jahrhundert-Talente mit dem angeblich lockeren Schnitt von 90+ mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Gibt meistens sehr stille und nachdenkliche Gemüter, wenn der AVE dann doch mal angezeigt wird und auch die verfehlten Doppel-Darts zählen

    Na Na Na , wer wird denn gleich ..... :box:


    Ist eh nur wichtig den letzten Dart zu werfen und für einen Monster AVE über mehrere Stunden sind wir eh zu schlecht :(


    Wie heißt es so schön: Selerie , so ist das Leben :blink:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Preise liegen zwischen 130€ - 250€. (mit Versand)

    --> Selber rechnen.


    Jetzt mal ehrlich, bevor ich mir so Rechner hole, hole ich mir ne neue Scheibe und den ganzen Kram drumherum.
    Wer überhaupt nicht rechnen kann, ist fehl' im Dartssport. Sorry, aber das is meine Meinung zum dem Thema.


    Ich habe ein Whiteborad neben meinem Board. das ist etwa 60*40, größer wäre noch besser!
    Hat mich grandieso 16€ inklusive versand gekostet.


    Oder direkt die Extraklasse:
    http://www.youtube.com/watch?v=OnJhJFIqlog

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Also das Dart-Board von dartworld für 44€ find ich auch noch interessant. Zwar fin. bereits an der Grenze aber machbar. Die scorer für 150 u mehr sind meiner Meinung Sinnfrei. Da bekomme ich bereits einen Mathe-Nachhilfe-Abendkurs für! *g*


    Hinzu kommt das ich auf die kleinen Knöppe keinen Bock hätte. schon gar nicht nach der 3. Kanne!!!
    Bei dem Rechner von dartworld braucht man wenigstens nur auf selbiges Symbol drücken.


    Aber es geht wohl nix über PC & No1!


    Aber für unterwegs könnte es mir gefallen.


    Nur wenn ich lese wieviele hier nach Boards fragen die "unbekannt" sind und gerade mal 10 Eurolein günstiger, dann klingen solche Spaß-Summen leicht suspekt!


    :award:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!