Darts fliegen kreuz und quer und stecken schräg im Board

  • Hallo zusammen,


    ich trainiere nun seit einigen Wochen täglich, häufig auch mehrere Stunden. Leider hält sich bislang der Spaß und vor allem der Fortschritt in Grenzen, da die Darts nicht gerade fliegen, sondern deutlich sichtbar mehr oder weniger „flattern“ bzw. kreuz und quer fliegen und dann total schräg im Board stecken bleiben, meist auch in ganz anderen Feldern als ich ursprünglich wollte, manchmal drehen sich die Pfeile auch um sich selbst:( Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich die Pfeile richtig greife (Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger auf das Barrel gelegt), da ja häufig gesagt wird, dass der Pfeil wie ein Stift gehalten wird, was ich ja nicht mache, oder ob ich vielleicht mit zu viel Druck beim festhalten arbeite. Leider änderte sich nach vielem Rumprobieren gar nichts, auch ein Wechsel der Darts hat nichts gebracht:rolleyes: Habt ihr eine Idee, was das Problem bei mir sein könnte? Oder lässt sich das nur mit viel, viel Training abstellen? Wenn die Pfeile von Anfang an schon so fliegen, habe ich häufig auch keine Lust mehr weiterzumachen, was mich natürlich am Fortschritt hindert:/


    Danke im Voraus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vllt. liegts am Teppich?:troll::duw:


    Kleiner Spaß...die unzähligen Threads hier zu artverwandten Themen hast Du bestimmt schon gelesen...daher hier die Kurzfassung:


    Ohne Video ist alles nur Kaffeesatzleserei, trudelnde Darts können zig Ursachen haben. Ich hab z.B. alle Schaltjahre das Problem, dass ich meine Hand nicht richtig öffnen kann. Komplizierte Geschichte. Hat aber zur Folge, dass die Darts manchmal quer ans Board ballern.


    Wenn bei Dir neurologisch alles i.O. ist, lad mal ein Video von Deinem Griff und Wurf hoch. Vllt. ist es ja nix Wildes.

  • ...und wäre gut zu wissen, welches Setup du spielst.


    Oft typisch, wenn Anfänger einen langen Dart ziemlich weit vorne greifen...aber das nur mal allgemein.


    Zum Anpressdruck der Finger kann ich dir nur sagen, wenn ich mit Leuten gespielt/gesprochen habe, die im höheren Average Bereich unterwegs waren, dass die nur ganz wenig Druck aufbringen. Weniger als beim Schreiben mit einem Stift.

    Mag Zufall gewesen sein, dass die Meinung dazu so einseitig war, aber ich komme damit gut zu recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!