Super-GAU: Spitzenbruch

  • Mir ist ein kleines Mißgeschick passiert...Spitzenbruch :wand::wand::wand:
    Ich wollte die Spitzen zwar eh tauschen allerdings nicht auf diese Weise.
    Gibt es hier jemanden der sich mit aufbohren auskennt und dann gleich noch die Spitzen der anderen beiden Darts wechseln würde?



  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo


    ich habe auch mit einem Target dart gespielt und mir ist die Spitze auch gebrochen es sah genauso aus wie bei dir. bin dann zum händler zurück diese haben den dart dann eingeschickt und bei target hat man dann behauptet ich hätte versucht die spitze zu wechseln und sie dabei abgebrochen ich kann dir sagen ich war echt sauer. sie haben mir dann zwar den dart ersetzt aber der spruch war schon nicht schlecht.
    ich warte nur noch auf meine neuen dart und dann nie wieder target die barrels verlieren sehr schnell ihren gripp und wie es scheint haben sie wohl echt ein problem mit ihrem material der spitzen.
    ich hoffe das man die helfen kann.
    bei mehr fragen schick mir einfach ne pn


    gruß Hunter

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • User "Bullseye" hat folgen Link gepostet, weiß aber nicht, ob das Ding anständig funzt


    Das Ding funzt natürlich anständig, allerdings ist es, wenn du mal genau auf das Bild geschaut hast, in diesem Fall nicht zu verwenden da gar keine Spitze mehr vorhanden ist...

    Könnte dir da helfen!
    Habe schon einige abgebrochene Spitzen dieser Art herausbekommen!
    Bei Interesse PN an mich!


    Soweit ich mich erinnern kann hast du ja auch die Darts von Andree Welge wieder hinbekommen, die Spitze war ja ähnlich unglücklich abgebrochen wie oben auf dem Bild zu sehen -> Für mich die beste Idee mal ne PN zu schreiben...


    Ansonsten: Jeder vernünftige Darthändler kann Spitzen wechseln, in diesem Fall jedoch ist es mit einem "normalen" Spitzenwechsel nicht getan, da ja quasi keine Spitze mehr vorhanden ist an welcher man das Werkzeug ansetzen könnte. Da muss schon aufgebohrt bzw. sonst was anderes veranstaltet werden...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Tut mir echt leid für Dich, stelle ich mir sehr ärgerlich vor.
    Nicht jeder hat ein ErsatzSet des selben Barrels zuhause.


    Sobald ich meine endgültigen Barrels gefunden habe, werde ich aufjedenfall ein paar mehr davon bestellen ^^.


    Hoffe jemand kann Dir schnell helfen. :daumen:


    Viele Grüße jan81

  • Rock your Dart!
  • Hi,


    ich habe auch an zwei Dart Sets die Target DIAMOND PRO gespielt.
    An beiden Sets ist mir jeweils eine Spitze beim spielen direkt am Barrel abgebrochen.
    Anfangs war ich sehr begeistert von den Spitzen. Mittlerweile bin ich schwer enttäuscht, da ich in meiner Mannschaft schon selbiges Problem mit den Spitzen erlebt habe.

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"

  • da möchte ich euch auch mal kurz ne story erzählen.


    ich habe mir bei dartworld die mc coy shark black barrels bestellt. diese sind vorgestern eingetroffen und gestern war es dann soweit. bouncer landet mitder spitze voran auf dem boden und zack: die spitze ist nahezu genauso abgebrochen wie auf dem bild von treffnix...


    war natürlich sickig und direkt bei dartworld angerufen.
    als ich dem kameraden erzählt habe, dass die spitze von einem negalneuen barrel abgebrochen ist, kam als antwort: DAS KANN NICHT SEIN! Stahlspitzen können nicht brechen!!! :wand: als ich dem kollegen den fall weitere 2mal exakt geschildert habe und er mit kommentaren wie "ich mach das seit 25 jahren, das wäre das erste mal, dass so ein fall auftritt", wurde meine laune nicht wirklich besser!
    ich war mir aber eigentlich auch sicher, dass ich solche fälle mal in diversen foren gelesen habe.


    letzten endes darf ich das set barrels jetzt zurückschicken und bin höchst gespannt, mit welchem ergebnis sich der schuppen bei mir meldet!


    gibt es eigentlich bei solchen shops eine art garantie oder ähnliches? ?(

  • Rock your Dart!
  • Kann mir nicht vorstellen das dies durch Garantie gedeckt sein soll.Bei einem Bouncer und einen sagen wir mal wenig geeignetem Untergrund(Beton,Fliesen,Steine e.t.c)denke ich mal kann eine Stahlspitze dieser Belastung nicht standhalten.Vermute mal je schwerer das Barrel desto häufiger Spitzenbruch,bei beschriebenen Untergrund.Aber in diesem Thread hier sind scheinbar erfahrene Leute die so etwas ausbohren können!Und die Spitzen mit diesen Rillen sind für mich eh eine eingebaute ,wenn auch ungewollte Sollbruchstelle

  • DAS KANN NICHT SEIN! Stahlspitzen können nicht brechen!!!

    Sie könne schon brechen, zwar selten, aber sie tun es.


    "ich mach das seit 25 jahren, das wäre das erste mal, dass so ein fall auftritt"

    Das glaub ich im. Wenn bei mir eine Spitze bricht, wechsle ich sie selber, und gehe nicht damit zu Metzger.


    Warum die Spitzen brechen?

    • Nach dem Härten wurden sie nicht Wärmebehandelt und sind Glashart
    • Harter Boden, wie Beton und Fliesen mögen sie auch nicht
    • Rillen können zur Sollbruchstelle werden

  • Das Ding funzt natürlich anständig, allerdings ist es, wenn du mal genau auf das Bild geschaut hast, in diesem Fall nicht zu verwenden da gar keine Spitze mehr vorhanden ist...


    Soweit ich mich erinnern kann hast du ja auch die Darts von Andree Welge wieder hinbekommen, die Spitze war ja ähnlich unglücklich abgebrochen wie oben auf dem Bild zu sehen -> Für mich die beste Idee mal ne PN zu schreiben...


    Ansonsten: Jeder vernünftige Darthändler kann Spitzen wechseln, in diesem Fall jedoch ist es mit einem "normalen" Spitzenwechsel nicht getan, da ja quasi keine Spitze mehr vorhanden ist an welcher man das Werkzeug ansetzen könnte. Da muss schon aufgebohrt bzw. sonst was anderes veranstaltet werden...





    Als ich das ding grade gesehen habe dachte ich : das ist doch ne normale Blindnietenzange.


    Also gleich mal runter in den Keller an die Werkzeugkiste und das getestet.



    Ergebniss : Das funktioniert super auch mit ner 10 € Baumarktzange.



    Wer sich also überlegt so ein Ding anzuschaffen, kann ich nur sagen nehmt die 10 € Baumarktzange, funzt einwandfrei.



    Nur so als tip...

  • Es kommt natürlich auch darauf an wie etwas kaputt oder zu Bruch geht!! Bei unsachgemäßen Umgang kann man auch mit Garantie Schwierigkeiten bekommen... Ist halt die Frage ob das bei z.B. Betonboden so ist?!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!