PDC German Darts Classic Weekend in Gladbeck

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kann man auch anders sehen. Fahr hin zu den PDC-Europe Events und qualifiziere dich für ein Major Turnier und gewinne alle Spiele, dann triffst du auch irgendwann auf mich (Liebe Grüße, dein Phil Taylor)

  • Tja , auch bei der PDC geht es um Kohle !


    Ich weiß ja nicht ob es eine vertragliche Bindung gibt , die Pros dazu " zwingen " an diversen Veranstaltungen teilzunehmen ?


    Wenn ein Dart-Event im TV übertragen wird , ist es vermutlich nicht leicht für Taylor abzusagen , geht es doch um Werbegelder und Sponsoren . Eine Werbe-Minute kostet Summe X und wenn dann ein Taylor nicht mitspielt sind auch die Einschalt-Quoten niedriger , was stinkige Sponsoren zur Folge hätte .


    Ein kleines Event lässt sich dagegen schneller mal ignorieren was ich bei den Terminen durchaus verstehen kann. Ist Taylor nicht " Miteigentümer " der PDC ?


    Man wird doch jeden einzelnen Tag im Leben irgendwie verarscht , warum also nicht auch bei unseren Lieblings-Hobby :ironie:

  • Wenn mit solchen Zugpferden wie Taylor und Barneveld vorher groß geworben wird, diese dann aber nicht erscheinen, ist schon irgendwo Zuschauerverarschung. Finde ich persönlich aber jetzt nicht so schlimm, denn auch ohne die zwei könnte man 2 Tage lang Weltklasse-Darts sehen.
    Aber viel schlimmer finde ich aktuell immer noch das "könnte". Denn wenn man dann auch noch erst vor Ort gesagt bekommt, daß man sich nicht mehr frei bewegen kann und nur noch die Spiele sehen darf, die einem vorgesetzt werden, dann ist das eine OBERVERARSCHUNG !


    Ich verstehe immer noch nicht, was die PDC damit bezwecken will. Denn damit ist doch klar, daß der jetzige Zuschauerboom in Deutschland nur von sehr kurzer Dauer sein wird!
    Vor allem verstehe ich nicht den Grund dafür. Meines Wissens gab es bei den letzten deutschen Events weder irgendwelche Zuschauerausschreitungen noch sonst welche Vorfälle, wodurch die Spieler während der Matches gestört worden wären.
    Kennt jemand hier denn ofiziellen Grund dafür?


    Wenn das stimmt, daß in England die Turniere ab diesem Jahr gänzlich OHNE Zuschauer stattfinden, dann frage ich mich auch, welchem Zweck das dienen soll. Und wie werden dann diese Turniere finanziert? Alleine über die Startgelder?
    Und auch wenn das so ist, in England wird wahrscheinlich auf jeder Kneipen-Competition auf so einem Niveau Dart gespielt. Aber die normalen Zuschauer im deutschsprachigen Raum haben nun mal nur auf solchen Events die Möglichkeit, sowas zu sehen.
    Wenn einem aber diese Möglichkeit genommen wird, dann verschwindet auch das Interesse und in einem, spätestens zwei Jahren werden gar keine PDC-Turniere mehr in Deutschland stattfinden.
    Und das wäre natürlich sehr, sehr SCHADE !

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe immer noch nicht, was die PDC damit bezwecken will. Denn damit ist doch klar, daß der jetzige Zuschauerboom in Deutschland nur von sehr kurzer Dauer sein wird!


    Wenn einem aber diese Möglichkeit genommen wird, dann verschwindet auch das Interesse und in einem, spätestens zwei Jahren werden gar keine PDC-Turniere mehr in Deutschland stattfinden.


    Du sagst es, wenn jetzt auch noch die Zuschauerbeteiligung nachläßt dann würden die PDC Events in Europa wohl recht schnell wieder abgesagt werden und das wäre ja auch nicht in unserem Sinne. Ich denke auf den kommeneden Players Championships werden die beiden oder zumindest Taylor aber wieder teilnehmen. "Normalerweise" waren Taylor und Barney ja auch auf den letzten PC's immer da. Aber wie gesagt leider hat die PDC (Europe) keinen Einfluss darauf welche Spieler sich für die Events anmelden und welche nicht !

    Wenn das stimmt, daß in England die Turniere ab diesem Jahr gänzlich OHNE Zuschauer stattfinden, dann frage ich mich auch, welchem Zweck das dienen soll. Und wie werden dann diese Turniere finanziert? Alleine über die Startgelder?


    Naja, in England haben schon mal Spieler aus dem Publikum Flaschen an den Kopf geworfen bekommen und viele der Profis haben sich auch über spielende Kinder beschwert. Klar, wenn es bei denen um den Lebensunterhalt geht und im Hintergrund spielt ne Horde von 10 Kindern lautstark fangen dann kann das schon mal wirklich stören. Und daß die Security bei den ganzen Boards nicht alle Spieler vor Übergriffen "schützen" kann ist auch irgendwie logisch. Aber du hast auch Recht: In Deutschland ist es meines Wissens nach auch noch nie zu Übergriffen gekommen...


    Wenn du mal nachrechnest dann wird das Preisgeld aktuell so oder so nicht vom Startgeld finanziert. Die PDC plant ab 2011 mit 128 Spielern, dann sind das 12.800 Pfund Startgeld, und die schütten pro Event 30.000 Pfund an Preisgeld aus. Das bedeutet die PDC stellt so oder so den größten Teil des Preisgeldes...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • @ echse


    ...ich meinte, daß die Zuschauerbeteiligung nachlassen wird, wenn man NUR NOCH ausgewählte Spiele sehen darf !


    Wie ich schon sagte: daß ein Taylor oder ein Barneveld nicht kommen, sehe ich NICHT als Hauptproblem.


    Und wenn das in England manchmal so zugeht, wie von dir beschrieben, dann verstehe ich das auch. Aber dann muß die PDC das ja nicht auch bei uns machen..

  • Auf den Plakaten waren dann auch noch er und Barney zu sehen. In der Wirtschaft nennt man sowas "Kundenverarschung".


    Voll der Skandal, ich habe auch gehört, das Heidi Klum gar keinen Bic Mäc mag und lieber einen Whopper ißt, Boris Becker hasst Poker, Schumi fährt privat gar nicht Mercedes und die Klitschkos bekommen von der Milchschnitte Pickel.


    Womit sollen die denn werben? Mit Schattenmännchen, die einen Tag vor dem Turnier mit Bildern ausgefüllt werden? Der Trailer wurde im letzten Jahr aufgenommen, da ist doch noch gar nicht absehbar, wer meldet und wer nicht? Gleiches gilt für die Plakate.


    Günni

  • ..ich meinte, daß die Zuschauerbeteiligung nachlassen wird, wenn man NUR NOCH ausgewählte Spiele sehen darf !

    In Dinslaken laufen nur Spiele auf der Bühne und 4 Tage sind ausverkauft, obwohl
    die Leute wissen, dass sie nur Bühnespiele zu sehen bekommen. In Gladbeck
    werden, schätze ich mal, über 80% der Zuschauer Leute gewesen sein, die Dart nur aus
    dem Fernsehen kennen, die kennen nichts anderes als Bühnenspiele. Ich gehe mal
    davon aus, dass die gut bediehnt wurden mit knapp 12 Bühnenspielen in
    Folge und die Stimmung war genial an beiden Tagen.


    Beschwerden kommen hier nur von Leuten, die es von früher anders kennen,
    dabei gab es auch schon in Salzburg und in Nuland einige Boards, wo keine
    Zuschauer hin durften.


    Betrachtet doch einmal die andere Seite, die
    Hotels, in denen gespielt wird, sind nicht mit Halle/Westfalen vergleichbar.
    Lass doch mal die 400 Zuschauer aus dem Saal alle in den Spielbereich, dann
    läuft das alles schnell aus dem Ruder. Und wenn so viele Leute an den normalen
    Boards warten, dann ist es auch nichts mit dem gemütlichen Betrachten von
    Spielen, denn steht man schnell mal in der achten Reihe und kann die Würfe
    erahnen.


    Natürlich will man so viel wie möglich sehen, aber man sollte
    auch beide Seiten der Medaille betrachten. Die PDC Europe kann ja das nächste
    Mal eine Arena (Schalke oder so) buchen, dann ist genügend Platz. Dann braucht
    ihr euch aber auch nicht wundern, wenn der Eintritt wie bei einem Konzert über
    50 Euro beträgt, damit man die Kosten wieder einigermaßen rein holt.


    Gruß, Casi

  • Ich meine mich erinnern zu können , einmal gelesen zu haben ,das Taylor Mitbegründer und auch


    Teilhaber der PDC ist . Wenn das nicht stimmt bitte ich um Vergebung ! :verb:


    Letztes Jahr wurde bis kurz vor dem Turnier (ein paar Tage) in Salzburg damit geworben das Taylor teilnimmt .


    Dann hieß es Taylor sei verhindert , wichtige Termine oder so ähnlich .


    Ich persönlich fand das nicht sonderlich schlimm , da ich die Quali ja sowieso spielen wollte ,


    aber man hörte schon einige enttäuschte und verärgerte Stimmen !


    Ob nun verarsche oder nicht ist mir sowas von egal , aber einen etwas besseren Informationsfluss könnte


    man sich schon wünschen seitens der PDC !


    Zumindest für mich ist es doch zumindest fraglich ob dort Imfos zeitnah weitergegeben werden .


    Als Zuschauer ist man doch zahlender Kunde und dann darf man auch fragen warum die angekündigte Haupt-


    Attraktion nicht anwesend ist .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Natürlich will man so viel wie möglich sehen, aber man sollte
    auch beide Seiten der Medaille betrachten. Die PDC Europe kann ja das nächste
    Mal eine Arena (Schalke oder so) buchen, dann ist genügend Platz. Dann braucht
    ihr euch aber auch nicht wundern, wenn der Eintritt wie bei einem Konzert über
    50 Euro beträgt, damit man die Kosten wieder einigermaßen rein holt.


    Man könnte aber auch Karten anbieten für Nur- Bühnen Spiele und zb. in begrenzter Menge welche die Bühnen und Floor


    Spiele beinhalten !


    Die Sicherheitsleute stehen ja auch so am Eingang (Salzburg) dann können die ja kontrollieren wer rein darf und wer nicht !


    Und wenn das zuviel " Aufwand " ist kann man ja statt 20 Euro 40 kassieren , dafür zahlt doch der Fan gerne mehr !


    Aber das mit der Schalke Arena und " dann braucht Ihr euch nicht zu wundern ...." Spruch ist doch etwas übertrieben !


    Ich weiß ja das die PDC für viele eine Art " Heilige Kuh " ist bei der jede Kritik unerwünscht ist . :verb:

  • Das kann man auch anders sehen. Fahr hin zu den PDC-Europe Events und qualifiziere dich für ein Major Turnier und gewinne alle Spiele, dann triffst du auch irgendwann auf mich (Liebe Grüße, dein Phil Taylor)

    Dann lieber Phil werbe nicht für Gladbeck. Außerdem geht es hierbei nicht um die Spieler, sondern um die Fans!

  • Leute, vergleicht doch nicht Äpfeln mit Birnen. Werbung für ein Produkt ist was anderes als Werbung für einen Event.
    Dass die Plakate und Spots lange aufgenommen sind ist klar. Aber ein seriöser Veranstalter informiert im Vorfeld darüber, dass die "Stars" nicht da sind und bietet an, dass die Tickets gegen Auszahlung des Kaufpreises zurück gegeben werden können.

  • Ich meine mich erinnern zu können , einmal gelesen zu haben ,das Taylor Mitbegründer und auch


    Teilhaber der PDC ist . Wenn das nicht stimmt bitte ich um Vergebung ! :verb:
    .


    Ihm gehören 6% der PDC.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Leute, vergleicht doch nicht Äpfeln mit Birnen. Werbung für ein Produkt ist was anderes als Werbung für einen Event.
    Dass die Plakate und Spots lange aufgenommen sind ist klar. Aber ein seriöser Veranstalter informiert im Vorfeld darüber, dass die "Stars" nicht da sind und bietet an, dass die Tickets gegen Auszahlung des Kaufpreises zurück gegeben werden können.


    Muss dem Streithammel recht geben. :box:
    Ist nicht ganz sauber was da lief.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok, dann versuche ich es anders: Taylor hat eine starke Erkältung und fliegt in der ersten Runde gegen XY raus. Hey ihr Penner von der PDC, jetzt habt ihr mit Phil Taylor geworben und ich habe ihn nicht einmal auf der Bühne gesehen, ich will mein Geld zurück! Ja nee ist klar.
    Ich kann ja verstehen was ihr meint, von wegen mit ihm Werben und dann ist er nicht da. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Eine Garantie das der aktuell beste Spieler, der 6 Monate vor einem Turnier dafür wirbt, auch wirklich vor Ort sein wird, gibt dir niemand, in keiner Sportart der Welt.

  • HöHöHö [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_rofl3.gif] ... mach ich mal auf VollDerKotzbrocken und auf genau DAS, was mir hier so nachgesagt wird!

    ... dass die gut bediehnt wurde ...

    TssTssTss [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oh-no2.gif] ... und sowas von der selbsternannten >Number One<
    der deutschsprachigen Darts-Berichterstattung im WeWeWe-Netz! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klugscheisser2.gif]


    ... ihr könnt Euch Euren EntrüstungsSermon sparen ... tangiert mich nicht mal peripher [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_muede.gif

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!