• Ich habe das Omni seit einem Jahr, praktisch vom ersten Tag an, seit dem man es hier kaufen konnte. Ich bin auch mit dem Omni zufrieden. Allerdings hatte ich schon nach wenigen Monaten das Gefühl, dass der Lichtring schwächer geworden ist. Aber von Tag zu Tag immer nur so wenig, dass man es gar nicht richtig mitbekommt. Erst über einen längeren Zeitraum merkte man irgenwann, dass etwas nicht stimmt. Das konnte ich so nun auch nachweisen und durfte die Rechnereinheit kurz vor Ablauf der Gewährungsfrist kostenlos umtauschen. Die ist jetzt gekommen und was soll ich sagen. Ich glaube, ich brauche jetzt eine Sonnenbrille beim Darten 8)

Es ist fast sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Messung hat ergeben, dass das neue Omni ein vielfaches mehr leuchtet, wie das alte. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so und dass die aller ersten Omnis einfach nur eine Schwachstelle hatten, die man jetzt in den neuen Modellen beheben konnte. Game on!

Game on

• Man kann die Lichtstärke (Lux) messen, also die Helligkeit, die auf einer Oberfläche ankommt.

Mit einer App auf dem Handy oder Tablet misst man dann also in Lux die Helligkeit, die auf das Display ankommt. Je größer das Display, desto mehr Lux.

Ich habe mit einem Handy (6,67 Zoll) und mit einem Tablet (11 Zoll) immer auf Höhe des Bullseys gemessen.

Im August hatte ich auf dem Handy ca. 68 Lux. Im November waren es unter 50 (Handy) und ca. 84 Lux mit dem Tablet.

Beim neuen Omni sind es nun 260 Lux (Handy) und 480 Lux (Tablet).

Game on

• Ich habe mal mit meinem Smartphone mit dem App Lichtmesser gemessen. Ohne Licht im Zimmer misst es 67 und mit 171 Lux.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es dunkel ist aber meinst du, ich soll mich an meinen Dartshop wenden? Wechselt Target einfach die Recheneinheit oder gleich das ganze Omni aus?

~swiss:

• Ich habe mal mit meinem Smartphone mit dem App Lichtmesser gemessen. Ohne Licht im Zimmer misst es 67 und mit 171 Lux.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es dunkel ist aber meinst du, ich soll mich an meinen Dartshop wenden? Wechselt Target einfach die Recheneinheit oder gleich das ganze Omni aus?

Du hast 67 Lux mit dem Lichtring und 171 Lux wenn du noch zusätzlich das normale Zimmerlicht einschaltest? Das Board sollte eigentlich hauptsächlich vom Omni ausgeleuchtet werden und nicht von der Deckenlampe. Hast du eventuell zum Vergleich noch einen anderen alten Lichtring oder so?

Du musst dich an den englischen Target Support wenden. Die wollten von mir zum Nachweis ein Video haben. Erst wenn die dann Zustimmen, tauscht der Händler die Rechnereinheit aus, nicht den Lichtring.

Game on

• Du hast 67 Lux mit dem Lichtring und 171 Lux wenn du noch zusätzlich das normale Zimmerlicht einschaltest? Das Board sollte eigentlich hauptsächlich vom Omni ausgeleuchtet werden und nicht von der Deckenlampe. Hast du eventuell zum Vergleich noch einen anderen alten Lichtring oder so?

Du musst dich an den englischen Target Support wenden. Die wollten von mir zum Nachweis ein Video haben. Erst wenn die dann Zustimmen, tauscht der Händler die Rechnereinheit aus, nicht den Lichtring.

Danke dir. Den alten Lichtring habe ich verschenkt, ich bin die WM durch aber sicher mal bei nem Kollegen zuhause und vergleiche es mal.

Jup, wenn mein Zimmer dunkel ist, habe ich 67 Lux auf Höhe des Bull.

~swiss:

• Die DartcounterAPP sieht anders aus 8|

Hat die schon jemand im Einsatz und kann was zum Omni berichten? Ich habe Angst sie zu aktualisieren. Es lief gerade so gut und immer wenn ein Update kam, kam irgend ein Fehler hervor. Sorry Target aber das schwingt mit wie meine Angst ins Spiel zu starten.

Läuft bei mir auch mit dem Update sehr gut.😎

Das neue Layout war mir am Anfang iwie zu bunt, aber komme nun auch damit ganz gut klar.

• Hallo zusammen,

Ich hab seit dieser Woche das Problem das mein Omni innerhalb kurzer Zeit, nachdem einschalten extrem abdunkelt.

Das Scoring funktioniert aber tadellos weiter.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt???

Danke euch schon mal im voraus.

• Ich hab heute auch gleichzeitig Target über DartCounter App geschrieben.

Erstmal noch keine Antwort erhalten, denke das wird auch normal sein das das ein paar Tage dauert, bis die sich melden.

Danke euch trotzdem für die zügigen Antworten.

Lg und Good Dart 🎯

• Hallo,

Ich habe mir auch das omni bestellt und heute geliefert bekommen.

Habe mir den Thread hier durchgelesen und ein wenig Sorge habe ich ja ;-).

Aber nun zu meiner Frage?

Gibt es ein deutsches forum/discord/communtiy die mit dem omni spielen?

Lieblingesspieler

James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

• Hallo,

Ich habe mir auch das omni bestellt und heute geliefert bekommen.

Habe mir den Thread hier durchgelesen und ein wenig Sorge habe ich ja ;-).

Aber nun zu meiner Frage?

Gibt es ein deutsches forum/discord/communtiy die mit dem omni spielen?

Falls du nicht klar über 50 spielst, darfst du mir gerne schreiben ;)

Ansonsten findest du in der Lobby von Dartcounter immer genug Leute um zu spielen

~swiss:

• Falls du nicht klar über 50 spielst, darfst du mir gerne schreiben ;)

Ansonsten findest du in der Lobby von Dartcounter immer genug Leute um zu spielen

Ich spiele derzeit zwoschen 65-70 Tendenz steigend.

Mein highpeek waren 85-90. Da will ich wieder hinkommen. Am liebsten mit gleichgesinnten.

Lieblingesspieler

James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

• Hallo zusammen,

Ich hab seit dieser Woche das Problem das mein Omni innerhalb kurzer Zeit, nachdem einschalten extrem abdunkelt.

Das Scoring funktioniert aber tadellos weiter.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt???

Danke euch schon mal im voraus.

Grüße, gab es dazu schon eine Lösung?

Seit gestern dunkelt das Omni direkt ab und das Scoring erkennt es auch nicht mehr

• Spielt hier jemand von euch mit der Kombination aus Omni und Board of Silence?

Ich würde gerne wissen, wie stabil diese Lösung ohne dieses zusätzlich bestellbare Brett vom Board of Silence ist.

Ich hatte zuerst das Vilyzer und jetzt eine DIY-Lösung hinterm Board. Was mir nicht gefällt, ist, dass das Board durch das Gewicht des Omni oberhalb nach vorne kippt. Mir geht's also erstmal um die Stabilität mit dem Omni. Leise sind meine bisherigen Lösungen auch gewesen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!