Winmau Blade 6 Draht im Triple 2-Segment verbogen. Einfach nur Pech?

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Winmau Boards, ein normales Blade 6 und ein Triple Core. Nun ist mir aufgefallen, dass beide Boards an genau der selben Stelle im Triple 2 Segment einen verbogenen, wellenförmigen Draht haben (siehe Bild) und der Draht auch unten in der Mitte geteilt ist. Es wird ja immer gesagt, dass Winmau eine sehr gute Qualität liefert, was Haltbarkeit und Verarbeitung angeht, sodass man Qualitätsmängel ja mehr oder weniger ausschließen kann (Einzelfälle ausgenommen). Da ich aber weder vorher irgendein Winmau Board besessen habe, noch hinterher ein weiteres Board begutachtet habe, stellt sich mir natürlich schon die Frage, ob so etwas häufiger vorkommt, oder sogar mehr oder weniger üblich ist, vielleicht, weil genau an der Stelle der Triple 2 der Draht in der Fabrik festgehalten wird, oder ob ich jetzt, so unwahrscheinlich es auch sein mag, zwei Mal hintereinander Pech hatte.

Lasst gerne mal hören, ob euch das bekannt vorkommt und ob so etwas schon ein Grund zur Reklamation wäre.

Danke im Voraus

• Umfrage quer nutzen!

• Evtl. ein Fehler in der Fertigung. ICH würde dem keine Beachtung schenken, selbst hätte

ich es wahrscheinlich nicht mal bemerkt.

Denke auch, man soll die Kirche im Dorf lassen. Egal welches Board/Hersteller, teuer oder günstig, wenn

man möchte und lang genug sucht, kann man an jedem Brett irgendetwas finden und wenn es nur ein Zahlenring

ist, der nicht zentrisch in den Halterungen klemmt.

• Tatsächlich habe ich neulich zufällig ein Video von einem Amerikaner gesehen, dem dieses Phänomen mit der verbogenen Triple 2 schon bei seinem Blade 5 aufgefallen ist. Ist also nichts komplett ungewöhnliches bei Winmau Boards.

Good darts 🎯

• Ich habe da vorhin an meinem Blade 6 Triple Core Carbon nachgeschaut. Wenn man explizit danach sucht, könnte man denken, dass an der Stelle ne minimale "Delle" ist. Allerdings ist das so subtil, dass es praktisch keine Relevanz haben dürfte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!