Deutsche Meisterschaft 2010 in Marl

  • Lieber Michael D.,
    ich bin guter Dinge, dass mein Recht auf Äußerung in diesem Forum unbenommen bleibt. Du hast Dich in diesem Thread auf Seite vier selbst ausgiebig zu Wort gemeldet und wirst mir kaum die Möglichkeit absprechen hier nun auf Seite sieben ähnliches zu tun.
    Im Übrigen beschäftigen mich solche Vorfälle auch als Funktionär.
    LG
    NobbyKo

    Hallo Nobby!


    Das ich meinen Beitrag nicht allein auf Dich schließe dürfte wohl eindeutig rübergekommen sein!


    Mein Beitrag auf Seite 4 beginnt mit...mal wieder im Sande verlaufen!
    Es wurde schon zu oft über dieses Thema diskutiert.....
    Auch dieses Thema wird in einer Woche niemanden mehr Interessieren, ausser den Verantwortlichen beim DDV...


    Und als funktionär oder Veranstalter dürfte Dir bestimmt auch bekannt sein, wie von mir auf Seite 4 aufgeführt, was für einen Veranstalter die Haupteinnahmequelle auf solch einem Event ist!


    In keinem Fall wollte ich Dich persönlich mit meinem Zitat von Dir angreifen!


    MFG Michael D.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie bereits oben von mir angeführt war die Veranstalltung zu 99% vernünftig! Aber über das 1% wird hier mehr diskutiert als über das sportliche Event sowie über die herrausragenden Leistungen!


    Korrekt


    Die Deutschen Meister Arno Merk, Jenny Steiert, Steffi Lück, Kevin Münch, sowie die Two-Person-Meister tun mir echt schon ein bißchen Leid! Schaut Euch mal die Überschrift zu diesem Thread an und dann schaut mal wieviel hier über die Sportliche Seite des Turniers geschrieben wird! So langsam reicht es!


    Was hast du für Wunschvorstellungen? Wenn die zwischenfälle nicht gewesen wären wäre der Thread halt nur 20 Beiträge lang. So sind es halt über 100.
    Auf alle Fälle würden die Leute bez. dem sportlichen Verlauf auch nicht mehr schreiben.!!!!!!!!!!!!!

  • Korrekt

    Was hast du für Wunschvorstellungen? Wenn die zwischenfälle nicht gewesen wären wäre der Thread halt nur 20 Beiträge lang. So sind es halt über 100.
    Auf alle Fälle würden die Leute bez. dem sportlichen Verlauf auch nicht mehr schreiben.!!!!!!!!!!!!!


    Lieber Michael D.


    Erlaube mir eine kätzerische Frage vorweg: Welches Event wäre deiner Meinung nach denn sportlich uninteressant genug, um zu dieser Diskussion zu berechtigen, vorausgesetzt, es gäbe solche Vorfälle im "Umfeld"?


    Zum vieldiskutierten Thema


    Der DDV sollte diese Vorfälle zum Anlass nehmen, über Möglichkeiten und Wege (erneut oder weiterhin) nachzudenken.
    Empfindliche Strafen und Sperren sind hier sicherlich ein guter Ansatz, wenn es denn geht...


    Meines Wissens lesen auch Funktionäre des DDV hier mit und sind registreirte User.
    Gibt es einen direkteren Weg " des Volkes Stimme" zu diesem Thema zu lesen und in eine Entscheidung einfliessen zu lassen als ein öffentliches Forum?
    Gut - besser wäre diese Diskussion natürlich im "Organ" des DDV- also im dortigen Forum, aber was soll`s! (Außerdem sind hier ja auch viele User, dioe mit dem DDV nix zu tun haben...)


    Weitermachen *meine Meinung*, denn bisher war dieses Thema überwiegend von Sachlichkeit geprägt!


    Und die offensichtlich guten Leistungen der Titelträger werden dadurch nicht geschmälert!
    Vielleicht kann ja jemand einen "Glückwunsch Thread" eröffnen - und hier kann in Ruhe (sachlich) weiter diskutiert werden!


    In diesem Sinne!

  • Dann stellst du deine Frage besser im DDV Forum, da bekommst du bestimmt eine offizielle Stellungnahme.

  • Es wäre auch mein Wunsch gewesen nicht zu viel über die Vorfälle, hier zu diskutieren. Ich glaube auch nicht das es die Leistungen, der Titelträger schmälert.
    Doch nachdem die Schwere der Verletzungen und weitere Umstände, bekannt sind. Wäre es ein Fehler, das ganze einfach im Sande verlaufen zu lassen.
    Da sich mit Nobbyko ein Funktionär des DDV geäußert hat, habe ich jedoch die Befürchtung das nichts passiert. Wie ich den Eintrag verstehe kann der DDV gegen diesen Vorfall nichts unternehmen, zumindest deute ich sein Schreiben so. Wer Nobbyko kennt der weiss, rechtlich hat ers voll drauf. Doch sollte dieser Vorfall, den DDV die Möglichkeit geben neue Regelungen zu finden.


    Eisi

  • Rock your Dart!
  • Es geht nicht darum etwas im Sande verlaufen zu lassen.Sondern man hätte dieses Thread splitten können


    Seh ich auch so,
    ich weiche auch ab und an vom Fredthema ab ,aber manche fühlen sich hier "gezwungen"
    jeden Kommentar der vielleicht nichts damit zu tun hat,zu kritisieren.
    Ich werde mich jetzt strikt an die Vorgaben des Forums halten und wenn nötig
    einen Fred "splitten" oder so
    mfg

  • Wie lange dauert es eigentlich..........bis es eine Entscheidung, Stellungnahme des DDV...etc. gibt. Oder wartet man wieder einmal bis zur nächsten offiziellen Versammlung ?




    Lieben Gruß


    Chris

  • Während der Deutschen Meisterschaften in Marl kam es zu diversen Zwischenfällen, die vom DDV untersucht werden, wobei man im Moment nicht in schwebende Verfahren eingreifen wird.
    Erst dann kann der DDV
    Hausverbote und Sperren aussprechen,oder?
    mfg :whistling:

  • Rock your Dart!
  • Ich bin überzeugt, das von Seiten des DDV gar nichts passieren wird.
    Mich wunderts auch etwas dass alle den Veranstalter in Schutz nehmen. Bei so vielen verschiedenen Vorfällen kann man den Veranstalter nicht mal eben pauschal von allem freisprechen. Ich habe von verschiedenen Leuten gehört das sehr wohl Alk an Jugendliche verkauft und nicht nur auf dem Parkplatz gesoffen wurde.
    Aber ob man da was aufarbeitet??? Was mich echt verwundert ist die Vielzahl an Vorkommnissen. Ich mein, einen Betrunkenen, der durch die Gegend fällt und nervt, den hat man ja nun wirklich auf jeder größeren Veranstaltung mal, das ist klar und da machen DDV Turniere auch keine Ausnahme. Aber Marl scheint ja zumindest in dieser Hinsicht ein echter Höhepunkt gewesen zu sein.


    Viele Grüße


    SOB

  • Es wurde kein Alkohol an Jugendliche verkauft. Unfassbar das du hier so einen vorwurf erhebst ohne es mit Sicherheit zu wissen. Es handelt sich dabei nicht um eine Ordnungswidrigkeit sondern um eine Straftat. Also lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster. Die Halbstarken Randalierer aus dem Bet365 freien Raum waren bereits alle über 18 und hatten sich ihren Stoff auch selbst mitgebracht. Zum Fall am Freitagabend hab ich den Eindruck, dass der DDV da bereits etwas unternommen hat, wenn ich mir die umstellung der Nationalmannschaft ansehe.


    Den Veranstalter trifft bei diesem ganzen Dilemma keine Schuld. Wenn die Veranstalter dazu verdonnert werden sollten jetzt noch nen Sicherheitsdienst zu beschäftigen, dann wars das wohl mit den DDV Turnieren.


    Also mir hat die DM gefallen, außer das am Sonntag das Wetter echt scheiße war. In diesem Punkt sollte vom Veranstalter im nächsten Jahr dringendst etwas unternommen werden.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Was soll den auch passieren, die Wahlen waren Wichtiger. Das der DDV nichts macht, möchte ich nicht glauben. Doch die Aussage auf der Homepage, deutet dieses an. Es gab schon Sicherheitdienste bei DDV/WDF-Turnieren, in Bochum in der alten Halle. Das Parkplatzproblem ist doch bekannt, in manchen Autos ist soviel. Da könnte der Veranstalter neidisch werden. Doch manche sehen das als Volkssport, und finden es noch lustig einen Jugendlichen Kotzen zu sehen. Den Veranstalter jetzt die Schuld alleine zu geben, währe fahrlässig. Die Umstellung des Nationalteams, als Zeichen zu deuten. Ist auch billig und sollte das alles sein was passiert, gute Nacht Dartwelt in Deutschland.


    Eisi

  • Den Veranstalter trifft bei diesem ganzen Dilemma keine Schuld. Wenn die Veranstalter dazu verdonnert werden sollten jetzt noch nen Sicherheitsdienst zu beschäftigen, dann wars das wohl mit den DDV Turnieren.

    Aber genau das ist in anderen Sportarten Gang und Gebe. Genau deshalb trifft den Veranstalter zumindest eine Mitschuld.

  • Rock your Dart!
  • Da geht einem doch etwas am Hut hoch !!!


    Was hören wir immer und immer wieder.......Dart soll populärer werden, man kämpft ewig um die Anerkennung als " Sport ", Aufnahme in Landessportbünden usw. usw.


    Immer hört und liest man nur von sogenannten " SCHWEBENDEN VERFAHREN "


    In jeder anderen Sportart wäre eine sofortige Reaktion erfolgt ( Sperrung der / des Spieler s, Freispruch, Sanktionen etc. ) Und was passiert in unserer SPORT _ ART ???


    Wieder wird auf schwebende Verfahren hingewiesen, meiner Meinung nach............einfach nur lachhaft !!!


    Weil immer wieder und wieder " NICHTS " passiert...............sprich keine sofortigen Sanktionen ausgesprochen werden, wird es weiter zu Ausschreitungen kommen. Es passiert " EINEM " ja nichts !!!


    Man hätte....noch am Spielort.....oder wenigstens...telefonisch, während der nächsten Tage,..........über sofortige Maßnahmen entscheiden müssen!!!


    Mit liebem Gruß
    Chris

  • Ähhh Advokat erklär mir doch bitte nochmal was genau passiert ist, woran der Veranstalter eine Mitschuld trägt. Also ich war da, würde es aber gern von jemandem hören der besser bescheid weiß.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Ähhh Advokat erklär mir doch bitte nochmal was genau passiert ist, woran der Veranstalter eine Mitschuld trägt. Also ich war da, würde es aber gern von jemandem hören der besser bescheid weiß.

    Deine Polemik kannst Du Dir sparen.
    Ich war nicht vor Ort, aber wenn es ein Sicherheitsproblem (Gewalt) gibt und kein Sicherheitsdienst bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung engagiert war, dann der trägt der Veranstalter immer Mitschuld.

  • @ doesi 1,
    überall gibt es schwebende Verfahren und dies auch in weit mehr populäreren Sportarten.....
    Schiedsrichter sehr aktuell.......Eisschnellauf......gerade fällt mir auf Radsport von 2006.

  • Lach mich schief...................


    In Erinnerung...................German Masters...........2009


    - Schwebendes Verfahren....... Jugend und Alkohol ...etc.


    Bis zum heutigen Tage..... habe ich noch von keinen ausgesprochenen Sanktionen gelesen oder gehört.


    Oder " S C H W E B T " dieses Verfahren auch noch????????

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!