Deutsche Meisterschaft 2010 in Marl

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hierzu auch Glückwünsche.


    Kann auch jemand sagen wie es Helmut und Gaga geht? Die scheinen ja recht heftig verprügelt worden zu sein. Wenn das stimmt was ich gehört habe, nicht gerade von einem Ersttäter...


    Und Jugendliche mit Alk heute ebenfalls in Schlägerei verwickelt??? Sagt mal, was war denn da bitte los???


    Viele Grüße


    SOB

  • Und Steffi Lück ist neue deutsche Meisterin.


    Geil auf dem Foto im Liveticker hat sie Trikot an wo das Logo der PDC Europe zu sehen ist.

  • Hallo SOB,



    das mit Gaga, Helmut und betrunkenen Jugendlichen - ist das nur ein Gerücht oder gibt es da fundiertere Infos?



    Greets M.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Hallo Barnes,


    ich war gestern in Marl und habe dort gespielt, leider nicht ganz so erfolgreich. Die Sache mit Helmut und Gaga stimmt wohl, diese ist mir aber nur erzählt worden. Da muss beim Vorabendturnier etwas passiert sein. Bei der Sache mit den "Jugendlichen" auf dem Parkplatz war ich nicht ganz so weit entfernt.


    Fast alle an dieser Auseinandersetzung teilnehmenden Personen waren nach meiner Sicht bereits über 18 und damit nicht mehr Jugendlich. Allerdings hatten genau diese beiden Parteien wohl schon einmal in der Jugend Stress und sind erst seit ein oder zwei Jahre bei den Senioren.


    Was mir wieder besonders aufgefallen ist , ist der hohe Alkoholkonsum. Ab einer gewissen Uhrzeit sind viele Spieler einfach nur noch betrunken und dann passieren solche Dinge. Da kann man dann verstehen warum der ein oder andere ein Alkoholverzicht haben möchte, wobei ich auf mein Bier allerdings nicht wegen anderer, die nicht wissen wann Schluss ist, verzichten würde. Wundern müsste man sich nach solchen Aktionen allerdings nicht, zumindest die Sache am Samstag hatte mit dem erhöhten Alkoholkosum zu tun. Wobei ich den Freitagabend da nicht ausschließen kann.


    Besserwisser

  • Rock your Dart!
  • Also nach meinen Infos, wurde einem der beiden ziemlich heftig ins Gesicht geschlagen und einem wohl ein Bein gebrochen... Aber das sind nun wirklich nur Gerüchte. Wenn aber jemand weiß wie es den beiden geht wäre ich dankbar es zu erfahren.
    Auf jeden Fall wirft das einen nicht unerheblichen Schatten auf die Veranstaltung.


    Viele Grüße


    SOB

  • Richtig ist - es hat Freitag abend eine heftige körperliche Auseinandersetzung gegeben. Richtig ist, dass dabei (gesichert) zwei "Sportskameraden" zu (teilweise erheblichem) Schaden gekommen sind.


    Über den genauen Ablauf sind zum einen mehrere Versionen im Umlauf, zum anderen wie in solchen Thematiken immer, unterschiedliche Sichtweisen.


    Richtig wäre darüber hinaus in allererster Linie einmal, dass hier nicht der Veranstaltung an sich die "Schuld" gegeben wird.


    Soweit mir bekannt, und ich habe mit einem Helfer direkt darüber gesprochen, hat der Veranstalter versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten in der Auseinandersetzung zu vermitteln, respektive zu deeskalieren!


    Es kann kein negatives Licht auf diese Veranstaltung fallen (um die Andeutung in einem vorherigen Beitrag zu bemühen), zumindest darf es das nicht. Die Herrschaften sind aneinandergeraten und bei solchen Auseinandersetzungen gibt es "i.d.R." immer einen der mit mehr und einen der mit weniger Schaden aus so etwas heraus geht. Ich will damit nicht die Härte in der sie ausgetragen wurde, rechtfertigen, versteht mich bitte richtig.


    Schade ist das es soweit gekommen ist, gar keine Frage!


    Ich, für meinen Teil, hoffe auch das es den geschädigten bald besser geht und diese Auseinandersetzung im Nachhinein zwischen den unmittelbar beteiligten und zwar NUR zwischen diesen verarbeitet wird!




    Stellt besser die sportlichen Leistungen der Turnierteilnehmer in den Vordergrund, denn das hat die Veranstaltung, haben die Veranstalter verdient!




    MsprGr,




    Ingo Goebel

  • Ein bisschen was an Makel bleibt halt doch immer hängen !


    Das sowas bei einer Deutschen Meisterschaft passiert macht einen echt sprachlos :umwerf:


    Was ein paar "Hanswursten" doch immer wieder für einen Schaden anrichten können ! :rot:


    Den Siegern Herzlichen Glückwunsch und den Chaoten das sie nie mehr bei solchen Event mitspielen dürfen !

  • Ich, für meinen Teil, hoffe auch das es den geschädigten bald besser geht und diese Auseinandersetzung im Nachhinein zwischen den unmittelbar beteiligten und zwar NUR zwischen diesen verarbeitet wird!


    Seh ich anders - dem Agressor, der sowas im Umfeld einer offiziellen Veranstaltung macht und sie damit beschmutzt, gehört aus seinem Verein und dem DDV geschmissen und ihm gebührt lebenslanges Hausverbot für alle DDV-Veranstaltungen.

  • Seh ich anders - dem Agressor, der sowas im Umfeld einer offiziellen Veranstaltung macht und sie damit beschmutzt, gehört aus seinem Verein und dem DDV geschmissen und ihm gebührt lebenslanges Hausverbot für alle DDV-Veranstaltungen.

    Seh ich genauso, bei Fußball wird ein Foul auch nicht einfach nur zwischen den beiden Beteiligten geklärt, so als Beispiel...


    Und wenn sich Fans während einem Spiel prügeln wird der Veranstalter (Club) zur Rechenschaft gezogen und darf Strafen zahlen/Geisterspiele ausrichten, wenn er es nicht hinbekommt für Ordnung zu sorgen.

  • Rock your Dart!
  • Es ist Traurig für den Veranstalter, der sich soviel Mühe gibt. Doch wegen einen Haufen Chaoten, wird alles andere wieder ausgeblendet. Klar ist auch, jetzt war es wieder der Alkahol. Leider gibt es immer welche, die alleine vom Charakter her Alkaholverbot haben sollten. Ich kann hier den DDV nur auffordern, ohne große Worte einzuschreiten und die Leute auf Lebenszeit auszuschließen. Desweiteren sollte den Chaoten hier kein Forum geschaffen werden, indem wieder tagelang hier über sie diskutiert wird. Also handeln und den Veranstalter damit aus der Schusslinie nehmen, der das bestimmt nicht verdient hat.


    Eisi

  • Die dummen Fragen......und es gibt sie manchmal doch!


    Dem Veranstalter darf man sowas nicht in die Schuhe schieben.
    ich finds aber schon recht beschämend, das zu hören, wie brutal doch einige nicht verlieren oder sich benehmen können.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Was mich total verwirrt, ist die Tatsache, dass ich alle betreffenden Personen ganz gut kenne. Ich bin schockiert.
    Vermutlich war es mal wieder der Alk. Anscheinend sind die Diskussionen über den Alk im Dartsport doch nicht überflüssig.
    Wie können sich Sportskameraden auf so ein Niveau begeben?


    Beschämend.

  • Rock your Dart!

  • Ich, für meinen Teil, hoffe auch das es den geschädigten bald besser geht und diese Auseinandersetzung im Nachhinein zwischen den unmittelbar beteiligten und zwar NUR zwischen diesen verarbeitet wird!





    Bei solchen zum Teil erheblichen Verletzungen wird sich ziemlich sicher auch der Staatsanwalt dafür interessieren.

  • .............. und diese Auseinandersetzung im Nachhinein zwischen den unmittelbar beteiligten und zwar NUR zwischen diesen verarbeitet wird!

    Ich bin da anderer Meinung. Hier sollte Aufklärungsarbeit geleistet
    werden. Der DDV kann es sich nicht leisten, solche Vorkomnisse auf sich
    beruhen zu lassen. Wir alle haben einen Anspruch und Verlangen, im DOSB
    als Mitglied aufgenommen zu werden und ein Antrag wurde schon einmal
    gestellt. Mit Sicherheit werden wir beobachtet, wie wir uns in unserer
    Sportart verhalten und da fallen solche Dinge halt negativ auf. Schlimm
    wäre es, die Sache unter den Tisch zu kehren,
    damit schädigen wir
    uns selber und verlieren an Glaubwürdigkeit.

    Mfg
    Johann

  • Ich bin da wohl missverstanden worden.


    Es geht hier keineswegs um "unter-den-Tisch-kehren", es geht nur darum das solch ein Thema hier nicht öffentlich diskutiert werden sollte, da leider zu viele dieses Medium nutzen um Stimmungsmache zu betreiben. Dies leider viel zu häufig aus einer Position heraus, die es ihnen offenbar nicht ermöglicht subjektive Beurteilungen abzugeben, zumindest liegt dieser Schluß sehr nahe, wenn man sich einige Beiträge aus vergleichbaren Threads durchliest.



    Eine solche Auseinandersetzung polarisiert auch immer ein Stück weit, das liegt in der Natur der Sache. Aber man sollte diese Ausnahmesituationen nicht zu weit in die Öffentlichkeit tragen, da eben dies einen noch grösseren Schaden anrichtet.


    Das allein ist mein Ansinnen.


    Wenn der DDV als regulierendes Organ auftreten kann und in der Lage ist, nach Einholung aller Zeugenaussagen, ein neutrales Urteil zu fällen, so werden sich die Beteiligten dem Urteil fügen müssen.



    Das war's von meiner Seite.



    Weiterhin MsprGr,



    Ingo Goebel

  • Es wird immer nach mehr Popularität und auch mehr Berichterstattung in den Medien "gelechzt " .


    Was wäre denn wenn wir Darter mehr im Mittelpunkt des öffentlichen Sportinteresse stehen würde !?


    Hätte ich dann etwas im Zweiten in der Rubrik Sport aus aller Welt gesehen !


    Wie wäre der Bericht wohl rübergekommen , es ist ja nicht irgendein Kneipenturnier


    sondern doch die Deutsche Meisterschaft .


    Und hier liest man das wenig öffentlich gemacht werden soll , da es doch keine unnützen Diskussionen geben


    solle und es werde besser intern geregelt !


    Ein schickes Hemd , schwarze Hose und Lackschuhe alleine sind es dann doch nicht , welches


    einen zu einen vernünftig denkenden Menschen machen !


    Wieviele Sportarten gibt es wohl , bei denen Alk konsumiert wird und das in Mengen die so manchen


    Sportsfreund überfordern ! :sauf:


    Es geht doch nicht nur darum das sich ein paar Jungs eins auf die Birne geben , sondern darum das


    man alles einmal überdenken sollte .


    Ich trinke gerne mein Bierchen , auch mal eins mehr aber wenn ich so manches lese , höre und auch sehe


    gehört Alk zumindest auf Events dieser Größenordnung verboten !


    Aber klar , ja nicht öffentlich in einem Forum von Dartspielern diskutieren , es könnte ja jemand


    ein schlechtes Licht auf UNSEREN " Sport " werfen !



    Manches muss sich mit Sicherheit ändern um als Sportart Akzeptanz zu erlangen !


    Das kann nur gemeinsam erfolgen und nicht im stillen Kämmerlein !

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!