Caller - Wer ist der Beste?

  • Nabend zusammen!


    Wer ist/sind eure lieblingscaller?


    1.D bruce spendley
    2.D paul hinks :vertrag: fehlt noch auf der profil-seite
    3.D russ bray


    national ist natürlich gordon auf platz 1
    george noble aka puppy finden wir persönlich eher lasch..


    weiss jmd wie der caller vom 82 er embassy finale zwischen jocky wilson und john lowe heisst?


    seine 180 ist wirklich wunderbar. sie dient seitdem als sms-signal auf unseren handys.


    mfg und schönes wochenende noch

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ray Butlers (heißt der eigentlich so?, wenn der angekündigt wird, verstehe ich immer nur Ray "Balla") 180 ist einfach göttlich, in dieser Katergorie ist er der beste.
    Ansonsten:


    1.D George Noble


    2.D Russ Bray


    3.D Ray "Balla"(Butler?)


    Wer ist Paul Hinks? Ist das der Glatzkopf?

  • Der gute "Uncle Albert" heißt Rab Butler.


    Ist in Cumbria zuhause (ganz in der Nähe von Peter und Chrissie Manley) und der Lebensgefährte von "the Gem" Dee Bateman.


    Zitat

    weiss jmd wie der caller vom 82 er embassy finale zwischen jocky wilson und john lowe heisst?


    Das dürfte da wohl schon Martin "Lets play Darts" Fitzmaurice gewesen sein. Nebenbei ist er auch der Chef der IDPA

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • National fiel aus der Wertung oder wo finde ich sonst das von dir genannte Zitat Gordon?????
    Aber bei der GDC solls wirklich einen guten geben,
    mir fällt bloss gerade der Name nicht ein :banana:
    Oder wars vieleicht Alf 1.D1.D:!D


    Game Set and the Match
    Checker


  • Der von mir zitierte Satz steht im ersten Posting...


    Gruß


    Gordon

  • Sorry habs nicht so mit dem Lesen beim Darten braucht manns ja net sondern nur zuhören :huepf:
    Gebe natürlich dem Schreiber recht :daumen::daumen:
    Wirst du beim Major auch das eine oder andere Callen.


    Gruss Checker

  • Zitat

    Original von Checker
    Sorry habs nicht so mit dem Lesen beim Darten braucht manns ja net sondern nur zuhören :huepf:
    Gebe natürlich dem Schreiber recht :daumen::daumen:
    Wirst du beim Major auch das eine oder andere Callen.


    Gruss Checker


    Du, dass kann ich Dir gar nicht sagen, da ich die Statuten der PDC bezüglich eines Majors nicht kenne! Ich habe absolut keinen Schimmer, aber wenn ich ehrlich bin denke ich eher nicht!


    Ihr könnt ja "Wir woll´n den Gordon sehn!" singen... Ha ha ha...


    Gruß


    Gordon

  • Zitat

    Original von GordonShumway
    Du, dass kann ich Dir gar nicht sagen, da ich die Statuten der PDC bezüglich eines Majors nicht kenne! Ich habe absolut keinen Schimmer, aber wenn ich ehrlich bin denke ich eher nicht!


    Ihr könnt ja "Wir woll´n den Gordon sehn!" singen... Ha ha ha...


    Hmmmm, also du bist PDC Mitglied, Mitglied des Unicorn Team Media und Deutschlands Caller Nr. 1, ich denke da müsste doch was zu machen sein, ich frag gleich mal bei der PDC nach, mal sehen was David Allen von der Idee hält. Ich wäre stark dafür daß der liebe Gordon auf diesem Major endlich sein internationales TV Debüt gibt... :daumen:


    Go Gordon, Go !!!
    (Klingt irgendwie nachh: Lauf Forrest, lauf ) :prost:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also von mir vollste Unterstützung wenn das ganze Forum noch an die PDC schreibt dürfte das kein Problem sein.Ich denke mal erstrecht nicht wenn wir
    ein rein deutsches Finale haben 1.D1.D1.D
    Da Echse dich ja auch unterstützt dürfte es sowieso kein Problem sein der macht des schon :daumen:


    Gruss Checker

  • Hallo Gordon
    Nachdem ich deinen Vorschlag wir sollten für dich Singen nicht für machbar halte.Ich glaub die Halle wär in 30 sek. leer.Hab ich heute an die PDC geschrieben und hoffe das noch viele aus dem Forum das machen
    um das auf dem Major auch der Spitzencaller der GDC
    zeigen kann das er es kann. :daumen::daumen:


    Gruss Checker

  • Erst einmal herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung! Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich auf diesem Major-Turnier keine Chance bekommen werde, da die PDC sehr strenge Vorschriften hat. Wenn Ihr Euch erinnert, durften in Bad Soden nur offizielle Schreiber der PDC die Halbfinale und das Finale schreiben. Wohlgemerkt schreiben !


    In Bad Soden habe ich bis zum Viertelfinale gecallt - okay, meist ohne funktionierendes Mikro *lol* - dann musste ich die Bretter die dem Caller etwas bedeuten verlassen. Was soll´s...


    Okay, stellen wir uns vor, ich würde wirklich diese Chance bekommen... Jeder Caller wird an seiner Stimme und der von ihm gecallten "180" gemessen. Was soll ich tun, wenn in meinem Spiel keiner eine wirft? Dann muss ich mich eben halt leider mal kurz verrechnen... Der Spieler wirft 41 und ich hole ganz tief Luft... "Ooooooonehundretandeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiighty!" Okay, wäre dann wohl meiner erster und letzter Auftritt gewesen! *lol*


    Spaß beiseite, ich darf mich ja nicht über Caller-Kollegen äußern... Aber ich war bei der IDL und habe mir einige holländische Caller angeschaut und ich muss sagen, dass traue ich mir durchaus zu. Sicherlich ist man bei einem Event wie z.B. Bad Soden recht nervös, aber das vergeht nach den ersten 9-12 Darts! Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, ich wäre live im DSF zu sehen... egal, das geht schon!


    Eines muss ich aber doch noch loswerden... Ich calle seit 1991, jedoch kann sich keiner - außer meinen Lieblings- und Standart-Schreibern Moni und Alf - vorstellen, welchen Feindseligkeiten man als Deutscher Caller auf einer Bühne ausgesetzt ist! Das ist zum Teil schon recht fies! Ich rede jetzt nicht von Spielern aus Deutschland, aber da gibt es schon ein paar "nette" Engländer und Holländer die einem das Leben da oben zur Hölle machen wollen. Ich habe keine Ahnung, ob es an meiner Nationalität liegt, ich könnte es mir aber durchaus vorstellen. Traurig aber wahr! Gerade beim Turnier in Bad Soden durfte ich solch "herzliche" Erfahrungen sammeln.


    Es macht wirklich Spass Spieler wie Phil oder Barney zu callen. Das liegt nicht daran, dass sie meistens sowieso immer 100, 140, 137, 177 oder 180er werfen, sondern weil sie super lieb, nett und freundlich sind. Phil läuft meist nach jedem Wurf nach vorne und sagt ganz automatisch, was er geworfen hat. Das macht er bei jedem Caller. Gerade wenn man Taylor und/oder Barney callt ist man super nervös, weil man es ganz besonders gut machen will. Die merken das natürlich und versuchen zu helfen, wo es eben geht. Das bekommt man im Publikum ja nicht mit, dass sie für den Caller immer einen netten, lustigen Spruch übrig haben. Mark Dudbridge ist auch ein supernetter Typ, auf den lasse ich nichts kommen. In seinem Spiel in Bad Soden gegen Vincent van der Voort war er einfach nur klasse. Leider war es das Spiel, indem permanent das Mikro ausgefallen ist. Leider auch das Ersatz-Mikro... Er hat mir permanent zugeflüstert, dass er es total cool findet, wie ich mit der Situation umgehen würde. Ich selbst hatte aufgrund dieser unmenschlich beschi**enen Situation einen Haufen in der Hose und wäre am liebsten vor lauter Peinlichkeit im Erdboden versunken... Ich hatte einen Atom-Hals und hätte am liebsten dem Tontechniker sein Mischpult... egal! Hatte ich erwähnt, dass Herr VvdV nicht ganz so cool und nett war? Nein? Egal... :)


    So, genug vom Nähkästchen, irgendwann schreibe ich vielleicht mal ein Buch über die "Superstars des Dartsports" und deren Verhalten auf der Bühne... *lol*


    Danke nochmal für Eure Unterstützung. Wenn ich beim Major-Turnier nicht callen darf, vielleicht darf ich dann der "MoC" sein. Dann heißt es wieder...


    "Ich habe Rücken!"


    Gruß


    Gordon

  • Hallo Gordon
    Also ich hatte gestern an die PDC geschrieben und die haben es an die GDC weitergeleitet da diese ja Veranstalter.Die haben sich darüber noch keine Gedanken gemacht aber die TV-Spiele werden die offizellen Caller der PDC weil diese der Veranstalter des
    Majors.Das ich hier nicht nachgebe ist doch klar den auch ein Deutscher Caller sollte mal seine Chance kriegen.Übrigens das mit dem Mikro hast du gut gemeistert hatte da grad spielfrei und konnte mich selber davon überzeugen.Also Gordon Kopf hoch
    wir halten zu dir :streichel::streichel::streichel:


    Gruss Checker

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von GordonShumway
    Erst einmal herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung! Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich auf diesem Major-Turnier keine Chance bekommen werde, da die PDC sehr strenge Vorschriften hat. Wenn Ihr Euch erinnert, durften in Bad Soden nur offizielle Schreiber der PDC die Halbfinale und das Finale schreiben. Wohlgemerkt schreiben !


    Wir wollen trotzdem hoffen das du dort Callen darfst, vielleicht nicht die letzten 3 spiele oder so aber ein Viertelfinalspiel welches im TV übertragen wird wäre doch mal richtig genial!!


    Zitat

    Original von GordonShumway
    In Bad Soden habe ich bis zum Viertelfinale gecallt - okay, meist ohne funktionierendes Mikro *lol* - dann musste ich die Bretter die dem Caller etwas bedeuten verlassen. Was soll´s...


    Okay, stellen wir uns vor, ich würde wirklich diese Chance bekommen... Jeder Caller wird an seiner Stimme und der von ihm gecallten "180" gemessen. Was soll ich tun, wenn in meinem Spiel keiner eine wirft? Dann muss ich mich eben halt leider mal kurz verrechnen... Der Spieler wirft 41 und ich hole ganz tief Luft... "Ooooooonehundretandeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiighty!" Okay, wäre dann wohl meiner erster und letzter Auftritt gewesen! *lol*


    Das Bad Soden war das erste mal mit so einem Event, da dürfen noch fehler passieren, schade nur das es ausgerechnet bei dir war :(


    Ja verzählen solltest du dich nicht, aber vielleicht darfst du ja Phil oder so callen und die Werfen für dich einen 180ger. :)


    Zitat

    Original von GordonShumway
    Spaß beiseite, ich darf mich ja nicht über Caller-Kollegen äußern... Aber ich war bei der IDL und habe mir einige holländische Caller angeschaut und ich muss sagen, dass traue ich mir durchaus zu. Sicherlich ist man bei einem Event wie z.B. Bad Soden recht nervös, aber das vergeht nach den ersten 9-12 Darts! Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, ich wäre live im DSF zu sehen... egal, das geht schon!


    Du bist die Nr. 1 hier in Deutschland und mit dem Holländer hältst du doch locker mit :)


    Zitat

    Original von GordonShumway
    Eines muss ich aber doch noch loswerden... Ich calle seit 1991, jedoch kann sich keiner - außer meinen Lieblings- und Standart-Schreibern Moni und Alf - vorstellen, welchen Feindseligkeiten man als Deutscher Caller auf einer Bühne ausgesetzt ist! Das ist zum Teil schon recht fies! Ich rede jetzt nicht von Spielern aus Deutschland, aber da gibt es schon ein paar "nette" Engländer und Holländer die einem das Leben da oben zur Hölle machen wollen. Ich habe keine Ahnung, ob es an meiner Nationalität liegt, ich könnte es mir aber durchaus vorstellen. Traurig aber wahr! Gerade beim Turnier in Bad Soden durfte ich solch "herzliche" Erfahrungen sammeln.


    Habe ich leider nicht mitbekommen! Aber ich finde es eine Sauerrei! Sowas sollte von den Zuschauern / Fans nicht kommen, vorallem nicht gegen den Caller der ja einen Super und auch anstrengenden Job


    Zitat

    Original von GordonShumway
    Es macht wirklich Spass Spieler wie Phil oder Barney zu callen. Das liegt nicht daran, dass sie meistens sowieso immer 100, 140, 137, 177 oder 180er werfen, sondern weil sie super lieb, nett und freundlich sind. Phil läuft meist nach jedem Wurf nach vorne und sagt ganz automatisch, was er geworfen hat. Das macht er bei jedem Caller. Gerade wenn man Taylor und/oder Barney callt ist man super nervös, weil man es ganz besonders gut machen will. Die merken das natürlich und versuchen zu helfen, wo es eben geht. Das bekommt man im Publikum ja nicht mit, dass sie für den Caller immer einen netten, lustigen Spruch übrig haben.


    Das nenne ich mal ne nette Gehste!


    Zitat

    Original von GordonShumway
    Danke nochmal für Eure Unterstützung. Wenn ich beim Major-Turnier nicht callen darf, vielleicht darf ich dann der "MoC" sein. Dann heißt es wieder...


    "Ich habe Rücken!"


    Du wirst garantiert Callen dürfen! Wir müssten eine Unterschriften aktion machen! "Rettet Gordon" emm eich mein "Gordon als Caller für die Major Turniere". Wenn schon auf deutschem Boden dann bitte auch mit deutschem Caller!!!

  • Also ich fand die Aktion mit dem Mikro echt komisch.
    Und wirklich souverän gemeistert!


    Wir haben uns alle totgelacht am Tisch.


    Ist natürlich blöd, wenn man eh schon ein bisschen nervös ist und dann so ne Panne passiert.

  • Zitat

    Original von sghn
    Also ich fand die Aktion mit dem Mikro echt komisch.
    Und wirklich souverän gemeistert!


    Wir haben uns alle totgelacht am Tisch.


    Ist natürlich blöd, wenn man eh schon ein bisschen nervös ist und dann so ne Panne passiert.


    Laß Dir gesagt sein, es war die Hölle! Die Sekunden kamen mir vor wie Stunden und ich habe permanent gedacht "WARUM ICH???"... *lol*


    Dann war ich so sauer, dass ich einfach ohne Mirkrofon gecallt habe. Ich merkte sehr schnell, dass Herr VvdV mein Callen ohne technische Hilfsmittel nicht als die beste Idee empfunden hat! Schade für ihn, aber was hätte ich denn machen sollen? Die Bühne verlassen und die zwei Spieler spielen lassen? Es war schon recht schwierig...


    In einem der ersten Bühnenspiele merkte ich, dass einer der Spieler anscheinend ein massives Problem mit mir hat! Nach dem Spiel habe ich ihn gefragt, ob ich etwas falsch gemacht hätte. Darauf sagte er zu mir "Du hast eigentlich alles falsch gemacht!" Ich daraufhin super höflich "Was denn?" Da sagt er "Alles!", dreht sich um und verlässt die Bühne. Ich wollte in diesem Moment einfach nur sterben, denn wäre es kein GDC-Turnier gewesen, dann hätte man den Kollegen mit meinem Mirko im Ar*** hinter der Halle gefunden. Was passiert, ich treffe den Spieler zwei Stunden später vor einem Zigarretten-Automaten wieder. Er hatte natürlich keine Deutsche EC-Karte! Aber ich... Ich habe ihm meine Karte in die Hand gedrückt und ihm den Automaten erklärt. Danach habe ich ihm die Frage nach meinen Fehlern nochmal gestellt. Da sagt er doch glatt zu mir:


    "Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, Du warst sogar sehr gut, ich war nur sauer über meine eigene Leistung!" Grinst und geht...


    Jaja, es war leider immer noch das gleiche GDC-Turnier, sonst hätte man jemandem mit einem Zigarretten-Automat im Ar***... Aber lassen wird das!


    Das war nur eine Story von vielen...


    Gruß


    Gordon

  • Zitat

    Wir müssten eine Unterschriften aktion machen! "Rettet Gordon" emm eich mein "Gordon als Caller für die Major Turniere". Wenn schon auf deutschem Boden dann bitte auch mit deutschem Caller!!!


    Macht was Ihr wollt, nur lasst mich da raus! Nicht das es hinterher heißt, der Gordon hat für sich selbst ´ne Unterschriften-Aktion ins Leben gerufen! Das wäre mir genauso peinlich, wie die Nummer mit dem Mikro... :)


    Danke...


    Gordon

  • Ja glaub ich dir aber wir sollten vieleicht mal mit Hr.Moltke oder vieleicht auch mit Elmar Pauke vom DSF sprechen.Ich denke die haben vieleicht mehr möglichkeiten als ein parr schnöde deutsche Dartspieler weil ich finde wenn wir in Deutschland
    den Dartsport nach vorne bringen wollen dann sollte auch ein Deutscher Caller zumindest mal ein Livespiel
    callen dürfen.Also Gordon kein singen keine Unterschriftenaktion sondern reden.


    Gruss Checker

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!