Der dritte geht daneben !

  • Hallo , warum geht der dritte Pfeil zu 50 % daneben.???


    Pfeil 1+2 in die Trippel 20 und der Dritte ?????>>>> eine( 1) !!


    Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen.

    leisten wir uns den Luxus, einer eigenen Meinung !

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kenne ich. Wegen dieses Phänomens ist mir die erste 180 bis jetzt verwehrt geblieben und es ist halt dann doch jetzt mittlerweile mindestens fünf mal eine 140 geworden. Beim letzten Doppel bei einem Finish größer 100 gehts mir auch so, so dass ich das auch noch nie hatte. Ich glaube, das ist wie im Biathlon mit dem letzten Schuss. Wenn der Athlet nach dem vierten Schuss schon in Gedanken wieder auf der Strecke ist, dann geht der fünfte oft daneben und er muss in die Runde. Vielleicht ist das beim Dart auch so, dass man im Kopf die 180 schon geworfen hat, oder dass man im Kopf schon gecheckt hat, und dann muss man doch noch eine extra Runde Pfeile werfen.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Da wirfst du aber einen guten Schnitt.
    Ich schaffe es nicht, wie bei deinem Beispiel, jeden zweiten dritten Dart in die Sechzig zu werfen.
    :D;)

    Gewinnen ist nicht alles,
    es ist das Einzige.

  • Zitat

    Original von Cobra66
    Da wirfst du aber einen guten Schnitt.
    Ich schaffe es nicht, wie bei deinem Beispiel, jeden zweiten dritten Dart in die Sechzig zu werfen.
    :D;)


    Das schaffe ich auch nicht, nur kommt es manchmal vor, dass eben die ersten zwei gleich sitzen und nicht irgendwie knapp daneben sind.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Rock your Dart!
  • Hallo Ihr Dartverrückten.


    Zu diesem Thema gibt es eine interessante Studie.
    Ihr werft T20 T20 und seid in kürzester Zeit mit einem Adrenalinausstoß gefüllt (da es ja klappen Könnte !!!) aber der Adrenalinschub wirkt sich auf den gesamten Körper aus.Da müsst Ihr euere Vorfreude in Griff bekommen.
    Da bleibt nur die Antwort so blöd sie klingt: Cool bleiben.
    Nicht um mich jetzt hervorzuheben, aber ich habe niemals Respekt oder Angst, vor einem Wurf, oder einem anderen Darter. Entweder er geht rein oder nicht. Entweder gewinnt man oder nicht. Locker bleiben !!!
    Seit dieser einstellung habe ich mind. einmal am Tag einen 180er und gewinne Turniere ohne Ende.
    Spielt euer Dart und schaut nicht auf das drumherum.
    Löhmi
    P.S. Das einzige schwierige für mich war der 180erHighfish der ist seit drei Wochen nun auch geknackt. Nun fehlt nur noch der 9 Darter

    Darter gewinnen oder verlieren immer nur gegen sich selber. Deinen Gegner beeinflußt du nicht.

  • Ich glaube das kennt jeder von uns. Die ersten Beiden sitzten und der dritte geht manchmal voll daneben :rolleyes:

  • ?(?(


    ?( Ja,ist für mich auch schwierig so ein 180er Highfinish! Spiele seit ca. 20 Jahren Dart, weiss aber immer noch nicht wie das geht. Klär mich bitte auf! Aber denk dran, ich kann kein finnisch!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo ich denke je weniger man "scharf"auf die hundert achzig ist desto besser trifft man sie !


    Es ist doch so dass die ersten die schwersten sind!


    Ich habe mir angewöhnt beim runterscoren jeden Dart absolut emotionslos zum Board zu werfen!
    Egal ob Tripple 20 oder single 1 ,der letzte Dart ist vergessen nur der nächste zählt!


    Ärgern(oder freuen )kann ich mich noch nach dem Spiel lange genug!


    Seitdem klappts auch in der Liga besser nicht nur zuhause!


    Beste Grüße Richy

  • Zitat

    Original von vulcanier


    ?( Ja,ist für mich auch schwierig so ein 180er Highfinish! Spiele seit ca. 20 Jahren Dart, weiss aber immer noch nicht wie das geht. Klär mich bitte auf! Aber denk dran, ich kann kein finnisch!



    :s?: was ist denn ein Highfish ?? ,
    oder meint ihr Haifish oder heifinnish oder ?? :s?:

  • Zitat

    Original von vulcanier


    ?( Ja,ist für mich auch schwierig so ein 180er Highfinish! Spiele seit ca. 20 Jahren Dart, weiss aber immer noch nicht wie das geht. Klär mich bitte auf! Aber denk dran, ich kann kein finnisch!



    :s?: was ist denn ein Highfish ?? ,
    oder meint ihr Haifish oder heifinnish oder ?? :s?:


    AUF JEDENFALL WIRD ES BEI 180er heifisch nie mit einem neuen Darter hinhauen

  • Zitat

    Original von sghn
    Ich glaube das kennt jeder von uns. Die ersten Beiden sitzten und der dritte geht manchmal voll daneben :rolleyes:


    wenn damit soviele Probleme haben , fangt doch einfach mal
    mit dem dritten Pfeil an
    :wand:

  • Rock your Dart!
  • Hallo erstmal ihr alle.....


    Eure Meinungen sind ja echt klasse.
    Ich finde das man immer weiter üben sollte irgendwann gelingt die erste 180 man muss nur kühlen Kopf behalten und drauflos werfen.Klar wird man am anfang nervös und vereisst den letzten Pfeil.Aber auch ein Taylor , Barneveld und so weiter werfen den letzten auch nicht immer rein.Denn auch eine 140 oder andere scores die es mit gibt wenn zwei schon in der 60 stecken sind gute scores und setzen den Gegner unter Druck.


    Also Üben üben üben :daumen:

  • Ich würde einfach vorschlagen, diese Situation zu üben: zwei Darts von einem Satz, den man nicht mehr braucht, in die Triple 20 stecken, und dann ganz normal (mit drei Darts) trainieren.


    Wenn der erste geworfene im Triple landet, hat man quasi ja schon 180 im Board...und man merkt erst mal, wieviele Darts eigentlich ins Triple 'reinpassen.


    Oli

  • Naja, ein 180iger ist ja jetzt nicht so wichtig. Entweder er passiert oder passiert nicht. Ich hab auch noch keinen geworfen, war paarmal knapp daneben (triple 1, triple 5), aber sonderlich unter Druck setz ich mich da nicht.
    Also einfach normal weiterspielen, weitertrainieren und irgendwann kommts von ganz alleine!

  • hallo zusammen


    ne zeit lang hatte ich gerade bei den ligaspielen den druck nach 2 darts.druck is immer gut aber es war zu heftig.


    ich hab das problem gelöst als ich angefangen habe 177 zu versuchen


    was brignt eine 180 wenn man anschließend nurnoch 26er wirft. dafreu ich mich mehr auf eine 140 wenn eine 100 folgt

  • hallo erstmal,
    mein Komentar gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ich zitiere:


    Ja,ist für mich auch schwierig so ein 180er Highfinish! Spiele seit ca. 20 Jahren Dart, weiss aber immer noch nicht wie das geht. Klär mich bitte auf! Aber denk dran, ich kann kein finnisch!


    oder er spielt e-dart mit simple out --- da darf man ja auch tripple werfen


    Kann es sein daß Euch entgangen ist, daß es beim E-Dart auch Ligen gibt, wo man 501 D.O spielt??


    Ist doch bezeichnend für ewig gestrige sich über andere lustig zu machen.
    Denen kann ich nur das hervorragende Interview eines von mir sehr geschätzten Michael Rosenauer auf "darts1.net" empfehlen. Der hat nähmlich eine gesunde Einstellung zu beiden Spielvarianten.
    Nichts für ungut, aber das mußte doch mal gesagt werden.
    Gruß BeppoShanghi

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!