Virtuelle Liga (Online Modus bei KP Darts)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    darf ich vorstellen mein (und hoffentlich auch euer) neues Projekt. Ich zitiere einfach mal aus dem anderen Thread, Fragen, Anmerkungen und alles andere können wir gerne hier diskutieren:


    Ich stelle mir folgendes vor: Max. 8 Spieler (falls es mehr werden, müsste man halt wie in der Trainingsliga mehrere "Ligen" machen). Best of 10 Legs (würde maximal ca. 1 Stunde dauern). Wenn jeder Spieler also bereit ist 1 Stunde pro Woche zu investieren würde das Ganze ca. 3 Monate dauern. Soll es schneller gehen müssten halt 2x1 Stunde pro Woche investiert werden.
    Jede Woche würde für jeden eine (bzw. 2) Partien aufgerufen werden und die jeweiligen Gegner verabreden sich dann innerhalb dieser Woche per PN und teilen den Spielzeitpunkt im jeweiligen Thread mit. Ich würde gerne einen Spielplan erstellen und die Tabellen und ähnliches verwalten.
    Die Spiele der anderen (also die Punktestände) könnten auf http://www.kpdarts.de online und live verfolgt werden.


    Bitte alle Spieler ihren Schnitt mit angeben (ich trage das dann oben ein). Damit ich 1. den Spielplan danach ein wenig ausrichten kann, und 2. in 1. und 2. Liga einteilen kann. Bitte gebt einen realistischen Schnitt an, alles andere bringt ja ohnehin nichts (und bitte nur eine Zahl).


    Noch 2 Fragen: Seid ihr für 1 Spiel pro Woche und etwas über 3 Monate, oder für 2 Spiele pro Woche und 7 Wochen? Ganz normal 501 DO? Oder lieber 501 DIDO?



    Starttermin: ? So schell wie möglich ... ;)


    Teilnehmer:
    1. Advokat (Ave: 55)
    2. Dartfreak93 (Ave: 60)
    3. BBS1000 (Ave: 70)
    4. Disturbed (Ave: 75)
    5. Dartesel (Ave: 45)
    6. Haehni (Ave: 85)
    7. Matze T (Ave: 30)
    8. Damaxi (Ave: 65)
    9. Putzi (Ave: 50)
    10. Blues Josh (Ave: 55)
    11. Tom1860 (Ave: 60)
    12. Relax (Ave: 30)
    13. Viro44mag (Ave: 30)
    14. Stevenstone (Ave: 45)
    15. Dartfisch (Ave:50)
    16. Kai 13 (Ave: 50)
    17. Balu 501 (Ave: 45)
    18. Raimund
    19. Zwickauer68

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn das von der Zeit wirklich "flexibel" gehandhabt wird, dann wäre auch ich bereit. Aber dann bleibt wenig für die Übungsspiele wie bisher an Zeit übrig. Die müßten dann zumindest reduziert und auf kürzere Games fokusiert werden.


    Grüßle, Hoffi

  • Wenn das von der Zeit wirklich "flexibel" gehandhabt wird, dann wäre auch ich bereit. Aber dann bleibt wenig für die Übungsspiele wie bisher an Zeit übrig. Die müßten dann zumindest reduziert und auf kürzere Games fokusiert werden.


    Grüßle, Hoffi

    Die Kürzung habe ich vor, oder je nach Interesse stampfen wir es ein (hängt von alleine von euch ab).


    Zeitlich Flexibel insofern, dass Du Dich innerhalb einer Woche mit Deinem Gegner verabreden musst (wann in der Woche ist egal). Oder sollten wir uns auf 2 Partien pro Woche einigen, halt auf die 2 Partien einigen musst. Gib bitte nochmal bescheid ob Du wirklich dabei bist.

  • Ja wäre dabei. ABER bedenkt das ich bei meiner Tätigkeit auch mal erst um halb neun da bin und das oft erst dann vorhersehen kann. Wenn DAS kein "beschweren" zur Folge hat, bin ich an "Board".

  • Rock your Dart!
  • Ja wäre dabei. ABER bedenkt das ich bei meiner Tätigkeit auch mal erst um halb neun da bin und das oft erst dann vorhersehen kann. Wenn DAS kein "beschweren" zur Folge hat, bin ich an "Board".

    Ich komme auch öfter mal erst um 20 Uhr ans Board, aber es gibt ja auch noch Wochenenden, und von 7 Tagen werden sich 2 Leute wohl auf einen Termin einigen können.
    Wenn eine Woche mal ganz schlimm kann es sicher auch Ausnahmen geben (so lange diese nicht zur Regel werden).

  • ich will auch; bitte :banana:


    Edit: Das da unten habe ich ja gerade erst gesehen. Supi!


    Zitat von »Disturbed«
    hey das wär was nettes, bin dabei


    Ach Du Sch ... wenn jetzt noch Haehni mitmacht wird's ja interessant ... :daumen:

  • Findet das Ganze auf Vertrauensbasis statt oder mit Webcam? Wobei Webcam auch ein bisschen doof ist, weil man nicht immer was erkennen kann... Naja beim Training wird doch wohl hoffentlich keiner schummeln wollen :kill:

  • Findet das Ganze auf Vertrauensbasis statt oder mit Webcam? Wobei Webcam auch ein bisschen doof ist, weil man nicht immer was erkennen kann... Naja beim Training wird doch wohl hoffentlich keiner schummeln wollen


    Bei 5 geworfenen 9Darter kann man gegen dich ja nur schummeln :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Bei 5 geworfenen 9Darter kann man gegen dich ja nur schummeln


    Das waren noch Zeiten ... da hab' ich getroffen was ich wollte, mittlerweile freue ich mich über einen 15er beim Training :friend:

  • Aber gegen bereits bekannte "Szenedarter" machts keinen Sinn. Also 2 Ligen sollten schon zu stande kommen. Leute mit 70er AVE wären einfach nur Sinnfrei und depremierend.

  • Bitte alle Spieler ihren Schnitt mit angeben (ich trage das dann oben ein). Damit ich 1. den Spielplan danach ein wenig ausrichten kann, und 2. in 1. und 2. Liga einteilen kann. Bitte gebt einen realistischen Schnitt an, alles andere bringt ja ohnehin nichts (und bitte nur eine Zahl).


    Noch 2 Fragen: Seid ihr für 1 Spiel pro Woche und etwas über 3 Monate, oder für 2 Spiele pro Woche und 7 Wochen? Ganz normal 501 DO? Oder lieber 501 DIDO?

  • Aber gegen bereits bekannte "Szenedarter" machts keinen Sinn.


    Nun mach mal halblang, ich hab' gerade mal eine Berliner Rangliste gewonnen in Deutschland, und das war letztes Jahr. "Szenedarter" bin ich nun wirklich nicht ;) Ausserdem läuft's im Moment gar nicht gut, ich denke aber dass ein bisschen Competition gut sein kann um zu alter Form zurückzufinden :daumen:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!