Lidarts Liga - 26.Lidarts Turnier

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Lucky-Loser Finale

Blackforrest18 vs Joken

Ergebnis: 8-7

HL: 17er Joken - 16er, 18er 1x171, 1x180 Blackforrest

Die Spannung war eines "kleinen Finales" würdig.

Bis Mitte des Spiels beim Stand von 4-4 ein hin und her und sehr ausgeglichen.

Dann konnte ich in 3-4 Legs das Scoring etwas anziehen und auf 7-4 zu meinen Gunsten stellen.

In Leg 13 und 14 verballer ich insgesamt 10 Matchdarts - Zitterhand war zu Besuch. Joken schnappt eiskalt zu und es geht in den Decider.

Dieser läuft besser für Joken - allerdings verballert er hier dann (aufgrund Zitterhand) 7 Matchdarts.

Hier kann ich dann den 2. Matchdart nutzen und den glücklichen Sieg einfahren.

Insgesamt ein schönes Spiel - hat Spass gemacht.

Ich muss mir allerdings vorwerfen, dass ich den Sack nicht viel früher zu gemacht habe.

Danke dir für das Spiel und bis zum nächsten Mal ;)

• Halbfinale

Drago_79 vs. FlorianB501 4:9 (74,51 / 74,88)

Highlights:

Sascha: 3x 180; 1x 16, 1x 17

Flo: 1x 180, 1x 171; 1x14, 1x15, 2x18, 1x 164

https://lidarts.org/game/nbUDRslD

Vielen Dank für dieses Spiel - solche Spiele machen wirklich enorm Spaß, nochmal mehr wenn man sie aufgrund der vielen engen Momente für sich entscheiden kann.

Ich schnappe mir schnell die ersten beiden Legs und danach gibt es einen kleinen Schlagabtausch. Drago hellwach in 16, die anderen drei legs jeweils solide mit der achten Aufnahme. Mit zwei 18er Shortlegs kann ich mich dann mit 6:2 absetzen. Hier checke ich je mit dem letzten Dart in der Hand wo Sascha tief im Finishbereich wartet. Ich dachte ich hätte ihn jetzt schon geknackt, aber so leicht kann man ihn nicht abschütteln. Er nimmt zwei Legs nach der 6. bzw. 7. Aufnahme mit und verkürzt nochmal. Im stärksten Leg des Spiels antwortet Drago mit 180 auf meine 139, ich erwidere 133, Drago mit 100 und ich mit 171 für 32 Rest die ich dann in zwei Darts lösche. 14er zum Break und zur 7:4 Führung. Sascha lässt drei Checkdarts zum Rebreak liegen und ich kann wieder mit dem letzten Dart in der Hand checken. Zum Match checke ich dann ohne Not 164 - wirklich ein Finish wo ich mich normalerweise echt in jeder Situation in der der Gegner kein Finish hat nur stelle - doch nach dem zweiten Dart war das Gefühl kurz da und er steckte wirklich im roten Knopf zum idealen Abschluss dieses tollen Spiels.

Es waren also wie so oft die kleinen Momente. Checks mit dem letzten Dart im richtigen Moment, hohe Scores wenn sie von Nöten waren und eben auch mal ein klein wenig Glück - so ist Darts und so macht es doch auch (meistens) Spaß.

Nochmals Danke und bis zum nächsten Fight