Neue Kolumne "Game On..."


  • --
    Hi Gordon,


    Deine Antwort ist hier reingerutscht während ich gerade an meinem Beitrag schrieb - deshalb möchte ich kurz auf Dein Statement eingehen.


    Ich bin nicht Deiner Meinung. Aber Du hast in Deiner Kolumne und hier im Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung.


    Bisher hast Du für Deine Kolumnen stets mehr Lob als Kritik erhalten. Diesmal ist es anders. Denn wer ein solch heisses Eisen anfasst wird sich da und dort etwas verbrennen.


    Ich werde Deine Kolumnen weiter lesen, auch wenn mir die letzte nicht so gefiel...


    Viele Grüße und Küßchen
    Jane

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Jane, ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht jedem Leser jede Kolumne gefallen wird, bzw. kann. Es wäre für mich fürchterlich langweilig, wenn immer positives Lob das Ergebnis wäre.


    Ich wusste, was die fünfte Kolumne auslösen würde, wollte das Thema aber trotzdem nicht totschweigen. Wir sind zum Glück nicht das einzige Land auf diesem Planeten, welches die Probleme in Bezug auf Dart und Alkohol hat.


    Dart kommt aus England, dort ist das Trinkverhalten ein ganz anderes. Im Klartext, Saufen gehört dort zur Kultur! Dort wird immer und überall getrunken, ohne Maß! Evtl. liegt es an der "Last order", welche nun ja ziemlich abgeschafft wurde. Engländer waren von Deutschland begeistert, da sie weit nach 23:00 Uhr noch etwas zu trinken bekamen. Warum es in Deutschland gerade im Bereich des Dartsports so ausgeprägt ist kann ich nur vermuten. Sicherlich ist ein Grund, dass es zu 99% in der Kneipe gespielt wird.


    Eine kleine Geschichte...


    Ein englischer Profi erzählte mir auf einer der letzten Exhibitions, dass er vor ein paar Wochen in England für eine Veranstaltung gebucht wurde. Er ging zur Wirtin und fragte höflich nach, ob er eine Weißwein-Schorle bekommen könne. Die Wirtin sagte ihm, dass sie keinen Weißwein mehr an Dartprofis ausschenken würde. Der Grund für Ihr "Verbot" war eine Exhibition mit Andy Fordham, welcher an einem Abend 30(!!!) Flaschen Weißwein konsumierte! No more words to say!


    Gruß


    Gordon


  • Man hätte mir das Board an die Decke hängen müssen, weil ich sicherlich tot am Boden gelegen hätte.

  • Zitat

    Original von PeiRichter


    Man hätte mir das Board an die Decke hängen müssen, weil ich sicherlich tot am Boden gelegen hätte.



    ich weiß nicht was für flaschengrößen in england üblich sind aber selbst dreißig 0,25 l flaschen wären für einen normal "sterblichen" zu viel gewesen


    mfg

  • "Ich habe ja schon viele Veranstaltungen gemacht, aber was hier aus den Kofferräumen gesoffen wird ist einfach nur asozial."


    Warum haben soviele aus den Kofferräumen gesoffen.
    Könnte das auch an den Preisen gelegen haben ???
    Jane Doe
    Du solltest immer mal beide Seiten beleuchten und nicht immer nur deine millitante Abneigung gegen ALK kundtun und das ganze noch mit Jugendschutz ganieren.Nur immer einfach darauf rumhauen verbessert auch nichts.


    Checker
    Noch ein Nachtrag:
    Wir können die Welt nicht ändern aber unsere Kinder darauf vorbereiten

    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen :huh: .


    Aber Gordon, das mit den Engländer und dem Saufen, dass dort zur Kultur gehört kann ich jetzt einfach nicht so stehen lassen.


    Ich habe schon eine Menge Zeit in England verbracht, vielleicht inzwischen mindestens 10 Sommerurlaube, ich habe in letzter Zeit einige der kleineren PDC Turniere besucht---- also, die Engländer trinken bzw.saufen nicht mehr und nicht weniger als die Deutschen.
    Ich bin weder in London noch in Dublin und auch nicht in Edinburgh oder Glasgow pausenlos über Besoffene gestolpert und hatte auch nicht den Eindruck, dass in den Supermärkten mehr Alkohol über die Theke ging als bei uns. Eher im Gegenteil, da selbst ein normales Bier dort verglichen mit Deutschland ganz schön teuer ist, von anderen alkoholischen Getränken ganz zu schweigen.
    Und weder in, noch nach dem Rauchverbot vor den Pubs, geht es irgendwie unzivilisiert zu.


    Und nochmal zu den Profidartern, es kann ja sein, dass die Unterscheidung zwischen geselligen "Dartern" und Profidartern nicht unbedingt zutrifft, Exhibitions sind für die Profis außerdem mehr eine" Kür" als eine Pflichtveranstaltung, und darüber hinaus sind natürlich auch die Profis vollkommen unterschiedlich, aber für viele der Profis geht es bei den Turnieren doch um ihren Lebensunterhalt, sie gehen einem Beruf nach und für viele ist das wirklich ernst.
    Deswegen trinken sie trotzdem kein Wasser, das weiß ich auch, aber so lange ein Turnier oder ein Turnierwochenende läuft, würden sich diese Leute nicht volllaufen lassen.
    Sie stehen unter einer enormen Anspannung, da hilft der Alkohol wahrscheinlich wirklich, aber zuviel hilft eben nicht mehr. Sie wissen schon, wann sie genug haben.
    Ob sie nach dem Turnier dann weitertrinken, hängt sicher auch vom Einzelnen ab.
    Es gibt auch solche, die dann noch was essen und dann einfach bloß noch ins Bett wollen.


    Aber solche Aussagen wie von einem Hobbydarter der auf dem Meet the Power Turnier sagte: Eigentlich will ich ja nur meine Bierchen trinken und jetzt muß ich auf der Bühne spielen---- alles so was würdest Du von einem Profi nicht hören.



  • Lieber Checker,
    frag erst mal Deinen Wirt um Hilfe...


    Mitleidiges Küßchen
    Jane

  • Lieber Checker,
    frag erst mal Deinen Wirt um Hilfe...


    Mitleidiges Küßchen
    Jane


    Hallo Jane
    Eigentlich beweisst deine Antwort schon wo mitleid gebraucht würde.
    Zum guten für dich spiel wirklich nur noch hallenhalma
    und lass die Dartwelt so wie sie ist du bist halt zu gut für die bösen Raucher und Säufer.
    Gordon sollte lieber mal eine Kolumne über die ignoranz von solchen Leuten wie dir schreiben,den solche wie du sind es auch die dem Dartsport mehr schaden als helfen und sich nur negativ äussern.
    Ignoranz ist auch eine art von sucht :wand::wand:


    Checker

  • Zitat

    Original von Jane Doe
    Lieber Checker,
    frag erst mal Deinen Wirt um Hilfe...


    Um beim Thema zu bleiben, da sind Hopfen und Malz verloren.
    :prost:

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von the.punisher
    Mir ist auch schlecht!, wenn ich die Kolumne lese!
    Leider weis man vorher nicht, was drin steht!


    Da ist er wieder, der gute Punisher! Ich hätte mich gefreut, wenn Du wenigstens geschrieben hättest was Dir an der Kolumne nicht gefällt. Aber laß mich raten, wahrscheinlich wie ich über den Alkohol im Dartsport denke! Weißt Du was ich nicht leiden kann? Genau, Scheinheiligkeit!


    Jetzt verschaffe ich Dir mal ein bißchen Traffic auf Deiner Seite, okay? Wir klicken nun alle im Kollektiv auf diesen Link...


    http://www.think-180.co.uk


    Dann klicken wir links auf "Team"(bitte zweimal klicken) und was sehen wir rechts? Einen netten Herrn im schicken "NY"-T-Shirt, der eine Flasche demonstrativ in die Kamera hält und sich einen großen Schluck aus dem Glas gönnt! Das nenne ich das richtige Bild für eine hochprofessionelle Dartseite! Tue mir einen Gefallen und laß das Bild jetzt noch ein paar Minuten online, sonst macht es doch keinen Spass!


    Einfach mal bei der Wahrheit bleiben! Ich weiß, bei Euch wird nur Wasser zum Darten gereicht. Jetzt ist mir auch schlecht!


    Gordon

  • Zitat

    Original von Casi


    Um beim Thema zu bleiben, da sind Hopfen und Malz verloren.
    :prost:


    Von dir hab ich nichts anders erwartet wieder einer der herren vom grossen Dachverband,ha,ha


    @Gordon
    Super Konter da sieht mann mal wie verlogen die Gesellschaft heutzutage eben ist.


    Checker

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Genetisch bedingt : stimmt nur zum teil , da auch nicht
    erblich vorbelastete zum Alkoholabhängigen werden können. Und die genetisch disponierten sind ganz besondere Menschentypen und meist auch nur die männlichen.


    siehe meine Angabe zum www - link weiter oben.


    das Genetische betrifft anscheinend auch die Nikotinsucht.
    allerdings sind nach Therapien 70% der Raucher und nur
    30% der Alkoholiker wieder rückfällig.


    Frage : wenn Alkoholabhängige als krank gelten , wieso nicht auch Rauchabhängige ??


    :s?:

  • noch was zur Vererbung :


    bis die Weissen nach Amerika kamen kannten die Indianer
    keinen Alkohol und keine Alkoholabhängigen , heute ja.
    zu besonderen Anlässen wurde auch mal ein Pfefchen geraucht , abundan auch Friedenspfeifen.


    Die alten Inselbewohner in EngeLand wurden anscheinend erst durch die zuwanderung von Angeln und Sachsen zu dem was sie heute sind.


    und mir haben meine Eltern immer erzählt das wir von den Germanen abstammen , ob die anderen Volkstämme hier früher gesoffen haben weiss ich nicht . Aber zu Römerzeiten muss es zumindest in diesen von Römern besetzten Teilen turbulent zugegangen sein. :prost:


  • Dort steht aber ganz deutlich, das der genetische Einfluss beim Alkohol sicher ist. Übrigens gehöre ich auch zu der Risikogruppe, da mein Vater Alkoholiker war. Da ich das weiß achte ich auch auf meinen Alkoholkonsum. Auch sonst habe ich mich in der Vergangheit intensiv mit dem Thema befasst (Betriebsrat+Suchtbeauftragter).


    Zu deiner Frage: Wahrscheinlich wird das bei Nikotinabhängigen (denn das ist der abhängig machende Stoff) noch nicht so gesehen, da es dort nicht zu solchen Ausfällen kommt wie beim Alkoholiker (Aggresivität, Gefahrenpotential am Arbeitsplatz, im Strassenverkehr etc). Achja, ich bin übrigens auch nikotiabhängig.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Hallomeine lieben Dartkammeradinnen und Kammeraden.


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


    Es ist doch heutzutage nun mal so das alles irgendwo von einem Schatten verfolgt wird. Egal welche Sportart es ist. Überall wird gesoffen oder geraucht und/oder sonstwas getan.


    Nun manche mögen mich jetzt für verrückt halten. Auch gut. Darauf trink ich einen. :blink:


    Im endeffekt hat Gorden jetzt nur erreicht das wir wieder mal über dieses leidige Thema reden. Und so wie es scheint wieder zu keiner Einigung kommen.


    Die einen verteidigen wehement ihre Meinung ohne andere zu tolerieren. Andere benutzen das hier nur um dem ein oder anderem eine vor den Bug zu schießen.


    Was ich persönlich davon halte werde ich hier sicherlich nicht schreiben. Das könnt ihr erfahren bei einem persönlichem Gespräch. Vielleicht sogar in einer Raucherfreien Bar. :!D


    Oder bei einer Zigarette und einem Osaft auf einer Bank im freien.


    How ever:
    Um das ganze ausklingen zu lassen sollte man es machen wie mit allem unangenehmen Dingen. ....es so akzeptieren wie es ist.
    Also ich möchte keinem vorschreiben was er tun oder lassen soll.


    Also meine lieben Pseudoweltverbesserer und Heuchler (es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen), wer von euch glaubt denn wirklich im ernst die Welt verbessern zu können und hier was zu ändern?


    Wir sind alle erwachsene Menschen die Fehler machen. wichtig ist nur das wir daraus lernen. Das funktioniert aber sicher nicht mit solchen Diskussionnen.


    Ein Tip noch an Gorden. Ich mag deine Kolumne sehr, aber solche nichtendenden Themen bitte nicht wieder anschneiden.



    Vielleicht wär mal ein Thema.......na ja....dir fällt schon was ein. :daumen:


    In diesem Sinne.......möchte noch schnell Brisco Schneider zitieren....wir sind doch alle nur geduldet.


    Ich hoffe die Mehrheit versteht was ich meine.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!