Och nö....Thread geschlossen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Genau!


    Wir hatten diese Diskussion schonmal, als das Gesetz beschlossen wurde!


    Die eine Seite hackt auf der anderen rum und umgekehrt! Dann diese "Horrorgeschichten und Bilder" von Ex-Rauchern die das ganze dann noch hochpushen! Irgendwann wird es dann wieder persönlich, und dem wollte ich entgegenwirken! Deswegen habe ich geschlossen!




    Gruß


    Tommy




    PS.: Wenn Echse den Thread wieder öffnen möchte, OK. Ich werde es nicht machen! rauchender_Smilie_23.gif

  • ...warum werd ich bloss das Gefühl nicht los, dass du rauchst, Tommy :cool2:


    ...komisch, bei anderen threads in denen die Leute noch viel schlimmer auf anderen rumhacken und es noch persönlicher wird, da wird nicht so schnell geschlossen...vor allem nicht mit der Begründung, man findet eh keinen gemeinsamen Nenner...


    ..nebenbei bemerkt, vielleicht gab es ja doch den ein oder anderen, den das thema interessiert hat...


    naja :huh:

  • Die eine Seite hackt auf der anderen rum und umgekehrt!


    Äh...trifft das nicht auf jede Menge andere Threads, die nicht abgewürgt werden, auch zu?
    Es lief doch recht friedlich, bisher wurde niemand verstümmelt bzw. gekillt...für hiesige Verhältnisse ist das doch toll. :troll:


    Irgendwann wird es dann wieder persönlich, und dem wollte ich entgegenwirken! Deswegen habe ich geschlossen!


    Nur schade, das jedem User der event. noch etwas dazu sagen wollte, so über den Mund gefahren wird.
    Abgesehen davon wurde eine Annäherung der Parteien (wenn auch unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) im Keim erstickt.


    Hätte es Beleidigungen gehagelt wäre das schließen des Threads völlig ok...aber in diesem Fall, wurde zu früh mit der Kanone aufs Nichts geschossen.

  • ..nebenbei bemerkt, vielleicht gab es ja doch den ein oder anderen, den das thema interessiert hat...


    Dann soll er die :sufu: benutzen, dann findet er noch offene Themen übers Rauchen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin zwar kein "Revolutzer" was das zusammenleben mit Forums-Sheriffs angeht, aber diesmal gehe ich mit den Mods (o. Motz :ver: ) NICHT konform.


    Das Thema rauchen nervt zwar nur noch. Und hat mit dart auch wenig zu tun. (Außer ein Wirt würde hier um Publikum bitten) ABER - hat denn nicht JEDER das Recht zu entscheiden in welchem Thread er sich rumtreibt? Zu was er seinen Senf dazu gibt? Und kann denn nicht jeder einfach den Thread wechseln wenn ihn ein Komentar nicht passt? Zumal "Beleidigungen" kein Argument sind. die können ständig und zu jedem Thema fallen. (Sach nur Fußball, Össis, E-dart usw.) ;)


    Ich habe ja selbst bis vor einem halben Jahr fast Kette geraucht, und es fällt mir immernoch schwer dem Glimmstängel fern zu bleiben. Nur mein AVE ist seitdem Verzicht des Nikotin-Dopings sicher NICHT schlechter geworden!!! Und ich kann auch jetzt nicht meinen FRUST an Menschen auslassen die halt weiter rauchen. Das ist halt das RECHT zur SELBSTBESTIMMUNG. Das finde ich sehr wichtig. Bevormundung ist selten richtig. Nur MUß auch jeder die Konsequenzen selbst tragen. Und Passivrauchen, hmm, naja da muß ich auch jeden Autofahrer beschimpfen der an mir direkt vorbei fährt und jedes Flugzeug das über meinem Kopf Kerosin abläd!


    Aber tun den solche Diskussionen iwen weh? Wenn ja, warum wechselt er nicht den Thread??? Oder müssen bald alle Threads doppelt eröffnet werden?


    (WM-2010 Nichtraucher)
    (WM-2010 Raucher)


    Und Foren die den seperaten Raum nicht anbieten können entzieht man dann einfach die "Konzession". (Und in Bayern ist es dann halt ganz verboten) grins


    Übrigens in meiner Stammkneipe darf auch weiterhin geraucht werden, obwohl direkt neben der Bullenwache. Kumpel hat den ganzen Abend geraucht, ICH nicht!


    Er hat sich nicht daran gestört und ich auch nicht! Man sollte so tolerant sein daß so ein Thema (Thread) überflüssig wird. Ich werde SICHER nicht gleich umfallen nur weil mein Nebenmann halt eine dampft und ich werde sicher nicht gleich sein Agressor sein, nur weil er durch mein aufhören bald noch mehr für die Kippen zahlen darf.


    Das schließen des Threads finde ich zwar aktzeptabel, wenn gleich auch nicht zwingend nötig und etwas "diktierend". Das Forum reguliert sich doch eh weitesdgehend selbst. Wenn jemand zu sehr beschossen wird, springt eh meistens ein "Sozi" ihm zur Seite, und das ist gut so.


    Aber zu der Begründung btr. gezanke. Man könnte doch eine Themenfreie Thread-Ecke einrichten, eine Art "Plauder-Streit-Thread" wo man nicht Themengebunden ist und daher auch kein OT möglich ist. Und welcher "unclosable"ist aber den Rauchern wie Nichtrauchern als "Fightclub" dient! Das ist in vielen Foren schon lange gang und gäbe (siehe vz usw.)
    Sicher würde dort dann der Ton mal rauher, aber das wüßte man dann vorher und muß sich dann dort nicht "aufhalten" wenn man der "FSK18" nicht mental gewachsen ist!
    Und bei harten persönlichen Beleidigungen? Ja, die gibts doch bei jedem Thema mal. Und da können doch die Mods. wie gewohnt eingreifen, außer man will "Mehrarbeit" von vornherein unterbinden. Aber ich denke daß unsere Mods. sicher eher zu den fleißigeren zählen. :cool:


    Also wenn man schon so ein Thema schließt wegen "Ausuferung des Tons" oder "Dartsthemenverlusts" dann muß man auch alle Fußball-, WM- oder Ösi-Threads closen. :lach:
    Denn da liegt dann ja genauso viel "Verbal-Gewalt-Potenzial" darin.
    Und mal ehrlich die meisten Männer haben doch etwas :popohaue: gern! *g*


    Löschen aus Präventivmaßnahme halte ich für durchaus bedenklich. Wegsperren weil jemand ja könnte und ja mal hatte... hmm, dann finde ich die tm.de-Umgangs-Variante besser.


    Dort gibt es für verbale Entgleisungen einen "Strafenkatalog". Beim ersten vergehen gibts ne Verwarnung, beim zweiten die "gelbe" Karte. Die rote bedeutet dann Verlust des Nutzungsrechts für einen Monat mit anschließender "Bewährung". Bei Verstoß gibts 3 Monate und schließlich wars das.


    Sicher nicht die beste LÖSUNG, aber besser als andauernd zu löschen und so zu bestimmen worüber sich die User unterhalten DÜRFEN.
    Außer der Server BRAUCHT dringent neue RESOURCEN - na dann ist das Rauch-Thema sicher nicht das wichtigste hier! :tr:


    ALSO als Fazit gibts für die geschehene "Bevormundung vom Staa...ähm... vom Sheriff) die :gelb: !


    :huepf:


    P.S.: Übrigens die Forderung des Sportbundes für einen "cleaneren Sport" hatte wirklich nichts mit der Luftqualität zu tun!!! :lach:

  • Rock your Dart!
  • Nö, ich mach ihn nicht wieder auf. Tommy hat die Entscheidung getroffen und ich unterstütze diese zu 100%

  • Ok,ok - ich machs! :lach:


    Na,im ernst - die Entscheidung ist, so oder so, akzeptabel!


    Ist ja zum Glück nicht das wichtigste Thema. Ich finde es halt nur grundsätzlich bedenklich etwas im "Alleingang" einfach vorzugeben, in Bezug darauf daß dies schnell als "Bevormundung" gesehen werden kann und bald ständig bei jedem "Kleinstdelikt" so gehandhabt wird.


    Aber da ich ja vollstes Vertrauen in Echses "Belegschaft" habe ist das kein Ding.


    Da muß man ja nicht gleich gelb anlaufen!!! :lollol:

  • Vielleicht macht ja auch einer der Mod Kollegen den Thread wieder auf! Wäre auch OK!


    Hört sich an, als sei es dir völlig Latte ob der Thread offen ist oder nicht. :blink:


    Nun ja, das Thema wurde erfolgreich abgewürgt...wenden wir uns wieder dem, alltäglichen, Wahnsinn dieser Anstalt zu.

  • Nein mir ist es nicht Latte, sonst hätte ich das Thema nicht geschlossen ;) Aber vllt ist ja Echse oder einer der Mod Kollegen der Meinung das der Thread es wert ist zu diskutieren, was völlig OK wäre!

  • Rock your Dart!
  • Wir hatten diese Diskussion schonmal, als das Gesetz beschlossen wurde!


    Die eine Seite hackt auf der anderen rum und umgekehrt! Dann diese "Horrorgeschichten und Bilder" von Ex-Rauchern die das ganze dann noch hochpushen! Irgendwann wird es dann wieder persönlich, und dem wollte ich entgegenwirken! Deswegen habe ich geschlossen!





    Man möge ja jetzt für naiv halten, aber ich dachte immer in meinem jugendlichen Leichtsinn
    Foren sind zum Diskutieren da ?! :whistling:


    Wenn man alle Threads schliesst weil das Thema ja schonmal da war oder womöglich zu Streit führen könnte, dann braucht man doch nix mehr schreiben und macht aus dem Forum gleich ein Archiv...
    Hier werden genung Themen immer wieder reanimiert und ans Tageslicht gezerrt die man hätte auch begraben lassen können, oder interssante Threads so mit offtopic zugespammt daß man spätestens nach 50% der Beiträge das lesen drangibt weil nichts themenbezogenes mehr geschrieben wird...
    Am besten macht man sofort alle Threads zu die auch nur den Hauch von möglichem Konfliktpotential beinhalten. Eigentlich hätte man vorsorglich den WM-Thread und vor allem den "Enemy of the Gates"-Thread gleich schliessen müssen, das eben dies nicht passiert ist ist eine Nachlässigkeit ohnegleichen... :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!