Schluss mit Rauchen !

  • Hallo , das hier ist nur was für Raucher oder Ex-Raucher !


    Nach 28 Jahren Qualmerei bin ich nun seit 5 Tagen Nikotinfrei !
    Mir geht es den Umständen entsprechend gut , Mental klappts sehr gut auf die verfluchten Glimmstängel zu verzichten .
    Was ich allerdings für unmöglich hielt , sind die körperlichen Entzugserscheinungen ! :blink:


    Von Schlafstörungen über extremes Sodbrennen zu vier Tage lang Kopfschmerzen war alles dabei ,
    was einen Tag und Nacht zur Hölle werden lässt !


    Komisch sind vor allem die Situationen bei und nach denen man immer geraucht hat :
    Zum Frühstücks Käffchen , beim Autofahren (ohne Familie im Lieferwagen ), nach dem Essen ,
    bei Pausen zwischen Filmen oder Fussball Übertragungen , nach dem dem Sex , obwohl das ist schon
    wieder so lange her , weiß jetzt gar nicht ob eine Fluppe danach ...... :ironie:


    Man hat das Gefühl man hätte viiiiel mehr Zeit , ist aber im Moment noch zu dusselig diese vernünftig zu nutzen !
    Wenn ich das Zittern unter Kontrolle habe , bringe ich meine Darts nun auch wieder vernünftig Richtung Scheibe !
    Die ersten 3 Tage dachte ich " Scheiße , jetzt kannst Du Dir ein anderes Hobby suchen " so bescheiden
    war mein " Spiel "
    Aber es geht wieder Aufwärts !
    Tja, 28 Jahre ca. 40+ Fluppen am Tag hinterlassen dann doch "winzige Spuren " !


    Vielleicht hat ja jemand nen " Nikotin Entzug " hinter sich , oder noch vor sich , dann könnt ihr ja
    Eure Erfahrungen hier kundtun !


    Im großen und ganzen geht es mir aber seeeeeehr gut , ich bin NICHT gereizt , nein kein bisschen !


    Mit rauchfreien Grüßen Ritsch

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gute Entscheidung!


    Bleib dran, bleib hart, no pain, no gain! 8o


    Toi toi toi, ich wünsche Dir, dass Du es aushältst & durchstehst. :streichel:

  • Servas Ritsch,


    ich gratuliere dir, dass du den Schritt gemacht hast.
    Doch das Schwerste steht dir noch bevor. Ich habe auch schon zwei oder drei Rauchfrei-Versuche hinter mir.
    Leider bin ich immer wieder rückfällig geworden.


    Aber ich hoffe für dich, dass du es besser machst wie ich und du den Absprung schaffst. Toi Toi Toi :daumen:

  • Servas Ritsch,


    ich gratuliere dir, dass du den Schritt gemacht hast.
    Doch das Schwerste steht dir noch bevor. Ich habe auch schon zwei oder drei Rauchfrei-Versuche hinter mir.
    Leider bin ich immer wieder rückfällig geworden.


    Aber ich hoffe für dich, dass du es besser machst wie ich und du den Absprung schaffst. Toi Toi Toi

    Im Moment bin ich relativ gefestigt !
    Am wichtigsten für mich wird sein , am besten Alkohol komplett zu meiden oder nur in
    winzigen Mengen zu mir zu nehmen !
    Nach ein paar Bierchen werde ich Willenlos ! :ironie:

  • Rock your Dart!
  • Du hast es schon 5Tage ohne die Fluppe ausgehalten, das ist schon die halbe Miete sozusagen. Mir hat es geholfen sich einzureden das man schon 5tage,2Wochen,3Monate.usw.. ausgehalten hat ohne Qualm, nun brauche ich auch nicht mehr anfangen.Auf jeden Fall Freunde,Partner ,Eltern vorbereiten, den am Anfang wird man doch ein wenig :hmpf: ,ein bisschen Sport (nein nicht Darten) :duw: würde auch nicht schaden :!D . So circa nach einem Jahr solltest du es geschafft haben, ist halt ein wenig Kopfsache(wie beim Darten) PS:Habe, bis ich aufgehört habe so an die 60 zig.tägl. verpafft,aber ich halte seit 10Jahren durch :huepf: . vg wasa

  • So circa nach einem Jahr solltest du es geschafft haben, ist halt ein wenig Kopfsache(wie beim Darten) PS:Habe, bis ich aufgehört habe so an die 60 zig.tägl. verpafft,aber ich halte seit 10Jahren durch

    :respekt: sag ich da nur !


    Als Darts-Spieler spricht man immer von Mentaler Stärke , Selbstvertrauen usw ..
    Ich empfand es auch so als belüge ich mich selbst , wenn ich mich mit dem Thema Mentale Stärke ,
    Selbstdisziplin und "Kopf unter Kontrolle bringen " befasse , aber ich es nicht schaffe zwischen
    den Spielen , davor und danach , auf meine " Belohnungs Zigarette " zu verzichten ! !


    Einer von vielen Gründen für mich nun endlich aufzuhören ......

  • Hi erstmal Respekt vor dieser Entscheidung.
    Mit 10 habe ich aufgehört zu rauchen den Alkohol muss ich auch noch loswerden. :ironie:


    Nein mal im Ernst ich hoffe das du es durchhälst und wenn es mal nicht geht werf ein paar Darts oder geh an die frische Luft oder oder oder auf jeden Fall viel Glück.
    Wenn man sich das nächste mal auf ein PDC Turnier sieht bist du bis dahin auch weiterhin hoffentlich rauchfrei aber das schaffst du schon. :daumen::daumen:

  • Auch ich möchte Dir zu Deiner Entscheidung gratulieren, auch zu der dies hier "öffentlich" zu machen. Dieser Thread kann als Überredungskünstler in schwierigen Momenten dienen.


    Dranbleiben, und nicht aufgeben, ich bin überzeugt, dann kannst Du es ins suchtfreie Leben schaffen!

  • He, Spiekerer ... Reschpeckt :daumen: ... hoffentlich packste das besser als ich.

    ... und das Du mir nicht fett wirst ... haste gehört! :nene:


    Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Im spielentscheidenden Leg die D1 endlich mit dem 57.Dart gecheckt ... und dann kein entspanntes Belohnungs-Rettchen hinterher ... wie machste das nur? :D

  • Rock your Dart!
  • :respekt: zu dieser sehr sehr guten Entscheidung !


    Mit dem Rauchen aufhören kann schon hart sein, aber wenn man das Gröbste hinter sich hat wird es immer besser.


    Ich habe vor 5 Jahren das Rauchen drangegeben und es war nach 20 Jahren Qualmerei alles andere als leicht, neben den körperlichen Symtomen hatte ich große Probleme mit diesem spontanen Impuls zur Zigarette zu greifen, aber mit der Zeit wurde auch das immer weniger. Wenn ich heute an Glimstengel denke, dann nur in dem Zusammenhang das Rauchen für mich absolut nichts mehr ist. Einfach durchhalten und auf Kurs bleiben, man gewinnt durch das Nicht-Rauchen unwahrscheinlich viel an Lebensqualität zurück.


    Viel Kraft und Erfolg um die schwere Anfangszeit zu überstehen.


    Gruss
    Rotznase

  • Ich glaube wenn der Kopf sagt nö will nicht mehr geht es sehr einfach!So war es bei mir vor fast vier Jahren und 30 kg!Ich hatte und habe obwohl von Rauchern umgeben keine Probleme.Einzig, wenn mir inner Kneipe der Pullover voll gequalmt wird und ich den über den Kopf ausziehe finde ich den Geruch ekelig!Anfangs auf der Autobahn war nur dieser Griff zur Hemdtasche eine ganze Weile mein Begleiter.Als ich bei der leeren Tasche angelangt war ,mußte ich immer lächeln!Ich habe aufgehört ohne ein gesundheitliches Problem gehabt zu haben und das nach bis zu vier Schachteln jeden Tag.Der Begriff Kettenraucher traf wohl auf mich zu!Mein Auto ist zur rauchfreien Zone geworden und was für ein Unterschied nach drei Jahren sind der Himmel und die Sonnenblenden noch fast jungfräulich,vorher mehr gelblich ha,ha,ha,Wenn ich heuer bei der gleichen Marke und Typ bleibe muß ich die Farbe wechseln damit ich wenigstens von außen das Gefühl habe eine neue Kiste zu fahren.Die Spätfolgen des Rauchens machen sich aber mit zunehmenden Alter bemerkbar,deswegen mein Tip an die junge Dartgeneration,laßt die Finger vom Glimmstengel irgendwann wird es euch leid tun!
    Good Darts und No Smoking

  • Also wenn Du es wirklich willst, und das scheint der Fall zu sein, dann wirst Du es auch schaffen.
    Bei mir wäre das anders. Ich rauche einfach zu gerne. Allerdings nicht besonders viel. Maximal 1/4 von dem was Du geraucht hast. Wenn ich feiern gehe hab ich allerdings quasi ne Dauerkippe an :troll:
    Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!

  • Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Im spielentscheidenden Leg die D1 endlich mit dem 57.Dart gecheckt ... und dann kein entspanntes Belohnungs-Rettchen hinterher ... wie machste das nur?

    Ich weiß auch noch nicht wie ich das mache , ich werde aber versuchen früher zu Checken ! :lach:


    Ab nächster Woche werden die Laufschuhe herausgekramt , damit gleich mal zwei Fliegen mit
    einer Klappe erwischt werden .
    Körper und Geist stählen zur " bösen , unbesiegbaren Kampfmaschiene" :ironie:


    Vielen Dank für die aufmunternden Worte , ich weiß das wirklich zu schätzen :danke:


    Ich werde euch immer mal wieder Berichten von meinen "Erfolgen" und auch " Leiden " , vielleicht
    steigt ja noch wer ein und will den " Dämonen Sucht " ebenfalls besiegen !?


    Gemeinsam ist man STÄRKER !

    So und jetzt eine .... TIC TAC :vic:


    Servus da Ritsch

  • He Spickerer, Du ängstigst das Forum! Erst kriegst Du das mit dem ZeilendingsdaBruch auf die Reihe und nun wirfst Du die Glimmstengel weg…


    Zum Thema:
    Die Schwierigkeiten beim Aufhören sind so unterschiedlich wie die Individuen selbst, die das versuchen. Der eine legt die Zichten weg und spricht nie wieder ein Wort darüber. Der andere marschiert auch bei dem x-ten Versuch wieder und wieder durch die Hölle.


    Vor knapp 5 Jahren habe ich meinen Tabak (Schwarzer Krauser, 1 Btl pro Tag) zur Seite gelegt. Ich rauchte 25 Jahre lang. Aufzuhören war eine sehr schwierige und langwierige Entwicklung, aber ich kenne keinen Raucher, der nicht auch gerne aufhören würde. Die anderen lügen sich was in die Tasche. Nach knapp vier Wochen klangen die körperlichen Entzugserscheinungen ab und die Intervalle, in denen ich an das Rauchen dachte, wurden länger und länger.
    Lieber Spickerer, bleibe am Ball und freue Dich auf eine wunderschöne Zeit in großer Freiheit und wachsender Gelassenheit.


    Tip: Nimm keine Ersatz"drogen" wie Lakritz, Gummibärchen, größere Essenportionen o.ä.. Bin selber kaum schwerer geworden, weil ich auf das Essen genauso geachtet habe wie auf das Aufhören mit dem Rauchen. Niemals den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Das ist eine Endlosschleife.


    In meinem Wohnzimmer ist das Rauchen selbstverständlich gestattet. Als ich aufhörte schwor ich mir, kein AntiRaucher zu werden. Der Geruch ist mir heute tatsächlich unangenehm, aber das lasse ich mir ungerne anmerken. Solche Leute fand ich immer bäh, die sich über Raucher mokierten. So wollte ich nicht werden, denn die militantesten Nichtraucher waren oft selber Raucher.


    >>Die Kritiker der Elche waren früher selber welche<<
    Neue Frankfurter Schule

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ab nächster Woche werden die Laufschuhe herausgekramt , damit gleich mal zwei Fliegen mit
    einer Klappe erwischt werden .

    Kleiner Tipp von einem ebenfalls Ex-Raucher: kauf Dir lieber ein (Renn-) Rad, ist (wie bei mir auch!!!) bei Deinem momentanen Gewicht besser für die Knie und bei jedem Mal, wenn Du den Schloßberg raufstrampelst, wirst Du merken, dass es wieder ein bißchen weniger in der Lunge sticht :daumen: Einer der vielen Gründe, der mich in meiner Entscheidung bekräftigt.


    Ich habs auch nie richtig sein lassen können, bis meine Schwiegermutter von einer Bekannten erzählt hat, die mit 28 bösartigen Lungenkrebs bekommen hat, ohne jemals eine Zigarette geraucht zu haben... Da wollten die Kippen dann irgendwie endgültig nicht mehr schmecken. Jetzt sind es bei mir ca. 7 Monate und mir geht's gut :banana:


    Also, halt durch Ritsch, wir sehen uns beim biken (ich hab heute bei strömendem Regen die 4000km voll gemacht)

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Ich hoffe du bekommst es hin.


    ich habe nach 16 jahre qualmen im april aufgehört und es bis juni geschafft.
    es sind nach sage und scheibe 6 wochen nach der letzten kippe körperliche entzugserscheinungen aufgetreten.
    ich möchte dir alle kraft geben es durchzuziehen,,,,,,,,,wenn du in naher zukunft der sucht nachgeben "MUSST",biete ich dir an meine erfahrung das zu vermeiden nahezubringen.


    gruß rene

  • Zitat von »Raimund«
    ...ich hab heute bei strömendem Regen die 4000km voll gemacht



    In wieviel Jahren? :duw:

    Pass bloß auf Du :popohaue:


    Sonst klau ich Dir von Deinem Damenfahrrad die Stützräder :lach:

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Was ich allerdings für unmöglich hielt , sind die körperlichen Entzugserscheinungen ! :blink:

    ...das dauert nur ca. eine Woche, dann ist das Nikotin raus aus dem Körper...

    Komisch sind vor allem die Situationen bei und nach denen man immer geraucht hat :
    Zum Frühstücks Käffchen , beim Autofahren (ohne Familie im Lieferwagen ), nach dem Essen ,
    bei Pausen zwischen Filmen oder Fussball Übertragungen

    ....das ist das Hauptproblem....die Gewohnheiten abstellen...auf Baustelle und beim Auto/LKW fahren war bei mir das Schlimmste...ich hab dann einfach laut gesungen ^^

    Wenn ich das Zittern unter Kontrolle habe , bringe ich meine Darts nun auch wieder vernünftig Richtung Scheibe !
    Die ersten 3 Tage dachte ich " Scheiße , jetzt kannst Du Dir ein anderes Hobby suchen " so bescheiden
    war mein " Spiel "

    ....absolut kein Problem mit Zigaretten....ich hatte früher pro Leg eine Kippe gezogen...dann kam eine Grippe, eine Woche nicht geraucht, Samstags morgen auf ein Turnier, Kippe angesteckt, wäääääh, ist das eklig und schnell weggeworfen...dann Turnier gespielt...erste Runde raus, dann anderes Turnier gespielt...gewonnen...da hats klick gemacht, hey, ich kann ohne Kippen Turniere gewinnen :banana: und seitdem habe ich nicht mehr geraucht....

    Vielleicht hat ja jemand nen " Nikotin Entzug " hinter sich , oder noch vor sich , dann könnt ihr ja
    Eure Erfahrungen hier kundtun !

    ....dran bleiben Ritsch, ist alles nicht schlimm, auch die 15kg plus die du bekommst, sind nichts im Vergleich zu den Annehmlichkeiten, die du bekommst....Essen z.B. schmeckt wieder intensiver, man kann die Umwelt/Natur wieder besser riechen, was mir am Eindrücklichsten in Errinnerung geblieben ist...


    ....wenn du die ersten ein,zwei Monate geschafft hast, dann bist du frei....endlich nicht mehr seine letzten 5 Märker in den Zigarettenautomat schmeissen, endlich keine Panikattacken mehr, wenn keine Kippen im Haus sind usw. usf.


    ....

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!