DDV Präsidium tritt zurück wichtige Mitteilung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hab ich grad auf der Hp gefunden http://www.ddv-online.com/
    Auszug :


    Da dies nicht mehr möglich ist, haben wir uns entschlossen,
    zum 31.12.2010 (Rücktritt der Bundesjugendleiterin zum 13.11.2010) von unseren
    Ämtern im Präsidium des Deutschen Dart-Verbandes zurück zu treten.


    DER vollständige text



    13.09.2010


    Mitteilung


    Das Präsidium des DDV ist in den letzten Jahren zu einer
    homogenen Einheit gewachsen und besonders dann sehr effektiv, wenn seine
    Mitglieder uneingeschränkt zusammen arbeiten.


    Aktuell steht der DDV auf einem noch nie zuvor erreichten
    Niveau. National ist der DDV, was die Öffentlichkeitsarbeit und das sportliche
    Angebot betrifft, nicht mit dem DDV früherer Jahre vergleichbar.


    Diverse, durch den DDV organisierte internationale
    Veranstaltungen haben darüber hinaus zu einem großen Ansehen außerhalb
    Deutschlands geführt.


    Das negative Ergebnis der Vertrauensfrage während des
    außerordentlichen Verbandstages in Kirchheim hat eine weitere effiziente
    Zusammenarbeit leider nicht zugelassen. Viele Projekte sind eng mit dem
    DDV-Präsidenten Stephan Mischke und seinem außerordentlichen Engagement
    verbunden.


    Wir haben daher erhebliche Zweifel, dass dieser Weg ohne
    ihn weiterhin so erfolgreich beschritten werden kann. Gerne hätten wir als
    Einheit unsere Arbeit weiter geführt, um Euren und unseren Zielen ein Stück
    näher zu kommen.


    Trotz der Fehler, die in der Vergangenheit begangen wurden,
    hätten wir einen Schlussstrich gezogen und weiter an der Zukunft im deutschen
    Dartsport gearbeitet. Der DDV ist noch lange nicht am Ziel seiner langen Reise,
    aber auf einem guten Weg.


    Da dies nicht mehr möglich ist, haben wir uns entschlossen,
    zum 31.12.2010 (Rücktritt der Bundesjugendleiterin zum 13.11.2010) von unseren
    Ämtern im Präsidium des Deutschen Dart-Verbandes zurück zu treten.


    Wir wünschen unseren Nachfolgern beim Aufbau eines neuen,
    ebenso gefestigten wie effektiven Präsidiums viel Glück und hoffen auf eine
    ebenso nachhaltige Zusammenarbeit für den Dartsport in Deutschland.


    Fabian Herpel, Sabine Shanahan, Astrid Kamm, Carsten Arlt,
    Dietmar Ernst und Volker Hatlauf
    Quelle ddv hp

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ohhh, da bin ich sprachlos! Danke aber dem ausscheidenden Präsidium für seine Arbeit. Ich denke jedoch das dieser Schritt nicht notwendig gewesen wäre. Da treten jetzt teilweise Leute zurück die nicht in der Kritik standen bzw. von denen ich mir erhofft hätte das sie weitermachen. Respektieren muss man die Entscheidung wohl.


    (Offtopic: Max, hast nach weiteren Berichten über das Wochenende gesucht oder? Klar, wenn man einen so Tollen Turniersige einfährt! :daumen: auf diesem Wege nachträglich: Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich kann nicht verstehen das ein Präsidium sich als die Helden feiert, schaut euch doch bitte die Sätze im Ganzen an. Bestimmt wurden viele Dinge innerhalb des Dartsports verbessert, aber was wurde nicht alles in letzter Zeit aufgedeckt:




    Doppelaccounts der Präsidiumsmitglieder




    Die Fa. Unknown-Tools und die Nähe zum Präsidenten.




    Wie heute bekannt wurde hat man vergessen die Wahlfristen für das Ehrengericht einzuhalten, die Folgen sind im DDV-Forum nachzulesen.




    Dieser Rücktritt ist aber für mich nur ein Spiel, ein ernsthafter wäre mit sofortiger Wirkung passiert. Sich aber die Zeit lassen um zu sehen was folgt, um gegebenenfalls wieder auf die Ämter zurückzukehren weil keine Nachfolger ist lächerlich. Seine Zukunft mit dem Präsidenten zu koppeln zeigt auch um was es geht, man kann nur hoffen das sich jeder LV schnellstens Gedanken macht und sich durch das Präsidium nicht erpressen lässt. Eines ist klar jeder der hier die Nachfolge antritt muss wahrscheinlich bei 0 anfangen, eine mitarbeit der Zurückgetretenen erwarte ich nicht, alles andere wäre nach dieser Mitteilung ein Wunder.




    Checker



    Ich kann nur hoffen das es für das Präsidium keine Entlastung gibt, bis die Verwicklungen zwecks JEC geklärt sind.

  • Rock your Dart!
  • Das Ganze ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :rot:


    Aber dann kann nun neu angefangen werden.


    Es ist zu hoffen, das nun Ruhe einkehrt und dass man sich auf den Dartsport konzentrieren kann. :pfeil:


    Gruß Günter

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :germany:

  • Tja, was sagt man dazu? 8|


    Ist natürlich schon eine Bombe, einen solchen Schritt hat es m.E. noch nie im deutschen Dart gegeben.


    Nur verstehen tue ich es nicht, die Begründung jedenfalls nicht. Nachdem was da geschrieben wird, steht und fällt der gesamte DDV - zumindest nach Einschätzung des Präsidiums - und zwar jeder einzelne Aspekt, ausschließlich mit respektive wegen Hr. Mischke. Wow! Als einen so unvorstellbar sensationell guten und unersetzlichen Könner hatte ich ihn - allerdings nur nach Papierlage - gar nicht wahrgenommen. Ich muss gestehen, ich hatte zum Ende hin letztlich eher einen gegenteiligen Eindruck, aber das ist eben alles subjektiv.


    Die Begründung jedenfalls kann ich einfach nicht "Kaufen". Was wäre der DDV doch für eine im Grunde fragile Konstruktion, wenn die gesamte Statik zu 100% an einer einzigen Person hängen würde? So im Sinnen von , "wenn Frau Merkel verunglückt, stellt die Regierung der Bundesrepublik Deutschland komplett die Arbeit ein, weil es ohne sie nicht geht"?


    Sorry, I don't buy it. Das kann ich zumindest so nicht ernst nehmen, das wirkt auf mich künstlich. Da spielen m.E. andere Faktoren die entscheidende Rolle. Vielleicht ist es einfach nur Frust und Verbitterung oder ist das ganze so eine Art "All-In", aber eines von der Art, bei der man auf einen FOLD und nicht einen CALL der Gegenspieler hofft? Oder soll das ganze eine Art "Bestrafung" darstellen?


    Anyway, in den USA ist es absolut üblich, dass bei einem Regierungswechsel, praktisch ALLE Mitarbeiter der Regierung ausgetauscht werden. Die Aufgaben werden dann von Leuten/Parteien übernommen, die seit 8 oder auch 12 Jahren keine Regierungserfahrung mehr hatten. Das klappt seit 1776 ganz prächtig, ich sehe da keinen Anlass zur Verzweiflung, wenn nun auch im DDV 100% "Frischlinge" an den Start gehen müssten.


    Unabhängig von all solchen Überlegungen und dem monatelangen Hintergrund-Foren-Gedonner, hat sich aber die Führungsmannschaft des DDV zweifelsohne Dank und Anerkennung, für die geleistete Arbeit verdient!

  • So Leute jetzt ich,
    @Eisi
    kann Deine Kommentare schon nicht mehr hören.
    Wenn Du Dich angepi.... fühlst kommte immer Doppelaccount. (Langsam lächerlich)
    Natürlich arbeitet jedes Präsidium mit der Fa. Ihres Vetrauen. (Ist auch nicht strafbar)
    Statt zufrieden zu sein, dass Präsidiumsmitglieder Ihre Arbeit ernst nehmen um eine saubere Übernahme
    zu Gewährleisten, kommen von Dir solche Kommentare

    Zitat

    Dieser Rücktritt ist aber für mich nur ein Spiel, ein ernsthafter wäre mit sofortiger Wirkung passiert. Sich aber die Zeit lassen um zu sehen was folgt, um gegebenenfalls wieder auf die Ämter zurückzukehren weil keine Nachfolger ist lächerlich

    und an Deinen Kommentaren sehe ich, dass Du Dich mit Vereisnrecht überhaupt nicht auskennst. Auch wenn ein Präsidium entlastet wird, haftet es wenn man Ihnen grobe fahrlässigkeit nachweisen kann.

  • Was das glaub ich doch jetzt nicht oder das ist doch ein Scherz


    Das komplette Präsidium ne oder


    Jürgen deine Name steht aber nicht unter ich würde es schade finden

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • So jetzt ich zurück




    Jürgen


    Ich bin nicht angepisst, nur finde ich eure Mitteilung eine Unverschämtheit.


    Die Doppelaccounts sind nun mal passiert und wurden, wen auch nur bei einen gewürdigt.


    Mit einer Fa. die nur als lerre Website existiert? Super Vertrauen


    In einem geb ich dir Recht(Vereinsrecht), aber glaube mir ich habe gute Quellen.


    Und ich bleibe dabei, euer Rücktritt ist der verzweifelte Versuch die LV zu erpressen, sonst wäre er mit sofortiger Wirkung gewesen.


    Und auch für dich nochmal, ihr habt bestimmt einiges geleistet das respektiere ich, doch euer festhalten am Präsident beweisst doch das ein Wechsel fällig ist.






    Checker



    Eddit: Sorry Jürgen aber sollte das wirklich deine Meinung sein, was du auf der Chat-Box im DVBB geschrieben hast ist es nur noch Traurig.



    Jürgen [Blockierte Grafik: http://assets.speechbox.de/img/mail.gif]:
    So was kommt, wenn 20 Hansel sich im Dartn.de Forum auslassen und viele Landesverbände auf diese paar ..... hören. Und wen ich dann noch kritiseier e, dass Österreicher, Schweizer, PDC Spieler die alle nichts mit dem DDV zu tun haben und Stimmung gegen diesen machen, wirft man mir vor ein Rechter zu sein. Armes ForenDeutschland

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich find alles nur noch lächerlich. Ich wurde hier schon als Rechter beschimpftr, blos weil ich meine Meinung zu sogenannten Nichtmigliedern sagte.
    Ich bin weder links noch rechts. Habe viele Freunde aus den verschiedensten Ländern.


    Aber mal ganz ehrlich. Was ist so ein Forum WERT? Nichts sage ich.
    In Eisis Mitteilung an mich schreibt er

    Zitat

    Ich bin nicht angepisst, nur finde ich eure Mitteilung eine Unverschämtheit.

    Man sollte mal alles lesen und dann nicht von Eurer Mitteilung reden.


    Vor einem Jahr wurde das Berliner DDV Turnier auch von vielen dieser Mitglieder in diesem und in anderen Foren zerissen.
    Mann sagte: Berlin ist keine Reise Wert und man sollte einfach nicht mehr hinfahren.
    Dieses Jahe waren sogar mehr Spieler als letztes Jahr anwesend.


    Was sagt mir das? Überlegt einfach mal selbst


    :daumen: :daumen:

  • Und ich bleibe dabei, euer Rücktritt ist der verzweifelte Versuch die LV zu erpressen, sonst wäre er mit sofortiger Wirkung gewesen.




    Meine Fresse nochmal, willst oder kannst du es nicht verstehen? Nach deutschem Recht kann ein Präsidium, weder in der Privatwirtschaft noch in Verbänden oder Vereinen mit sofortiger Wirkung komplett oder in Teilen abdanken, da es gesetzliche Haftungsgrenzen gibt!


    D.h. es gibt auch in diesen Bereichen wenn man so will eine Kündigungsfrist die nicht nur verlangt, sondern auch auferlegt wird!


    UND DAS IST GUT SO!!!


    Und nochmal zu dir speziell, ist ja ok das eine oder andere aufzudecken und Mißstände aufklären zu wollen, aber das was du machst vergleiche ich jetzt gerade mal (ja, auch als Aussenstehender) mit der Hexenjagt in vergangenen Jahrhunderten! Im Gegensatz zu Gordon geht es dir doch nurnoch ums Drauf- und Dazwischenhauen! Merkst du echt nicht das du im Grunde alle angepisst hast in deiner maßlosen Hassgier?


    Nein, ich frage nicht ob du weißt wie es weitergehen soll, darauf willst du garkeine Antwort wissen, denn du fühlst dich gerade so wichtig und so unabkömmlich das du dich selber an der Spitze siehst. Aber glaube mir, du wärst bei einer von vernünftigen Menschen durchgeführten Wahl nichtmal unter den vorgeschlagenen Kandidaten! Es wählt ja wohl niemand vorprogrammierten Ärger!


    Du und auch andere Versessene könnt sagen, schreiben und über mich denken wie Ihr wollt, aber nicht nur bei mir in der Ferne bin ich mir sicher das du sowas von durch bist!


    GD Josh


    Meredith war ausschliesslich gramatischer Natur!

  • Also mir war es irgendwie klar das alle zurücktreten.
    Finde es gut das alle den Hut nehmen und so dem Präsidenten den Rücken stärken. :respekt:
    Nun kommt leider die schwierige Zeit der Nachfolge.Wer solls richten und wie läuft die Übergabe-Einarbeitung ab?
    Und wer tut sich nach dem ganzen Mist ,was einige wohl als ihre Lebensaufgabe verstehen,solch eine Verantwortung an?
    Da liegen meine befürchtungen.Wahrscheinlich sind viele wichtige Kontakte,Absprachen verständlicherweise mündlich abgehandelt worden.
    Sollte der jetzige Vorstand sich auf Sturr stellen, habe ich sehr grosse Bedenken ob der DDV dann überhaubt wieder in die Spur kommt.
    Für mich hat der Vorstand seine Arbeit gut gemacht und dafür sag ich :danke: an alle!!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch ich bin inzwischen einige Jahre beim darten dabei und habe viele Entwicklungen miterlebt, und ich persönlich finde es sehr schade, dass der ddv vorstand sich nun zu diesen schritt entschieden hat. Aber ich kann das auch nachvollziehen, wer mag schon an den Pranger gestellt werden und dies haben viele Mitglieder getan. Warum sind den die Leute im ddv Vorstand solange aktiv gewesen, weil sie sich untereinander verstehen, und das ist ganz wichtig für gute Arbeit, und dies ist ja durch die Entscheidungen der HAS zunichtegemacht worden.ICH FINDE ES WIRKLICH SCHADE !!!
    :umwerf: :wand:



    so falls sich leute fragen wielange ich dabei bin, damals war B. Hebecker im Vorstand

    Ich hoffe der DDV verschwindet nicht wieder in der Versenkung.


    Jeder hätte eine 2te Chance verdient gehabt!!

  • Das sind alles nur Heuchler,sie schützen vor allem sich selber

    DDV Mitglied oder Nicht-Mitglied hin oder her, aber hier vergreifst Du Dich ganz schön im Ton :evil:
    (und wenn Du das morgen nochmal liest, fällt es Dir sicher selbst auf)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!