Mannschaft in Südbaden

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Servus zusammen,

bei mir könnte in naher Zukunft ein beruflicher Wandel im Raum stehen, weshalb ich aus Magdeburg nach Freiburg ziehen könnte... nun spiele ich seit einem Jahr DDV-2.Bundesliga in Jerstedt (Harz) und würde ganz gerne auf halbwegs vergleichbarer Ebene weiterspielen... ich spiele zumeist einen Avg. von 70-75 (selbstredend schwankend) auf Ligaspielen. Ich werde aus der BWDV-Seite/BDL-Seite nicht ganz schlau, daher dachte ich, ich versuche es mal hier...
    Gibt es im Umkreis von Freiburg die theoretische Chance, auf ähnlicher Ligahöhe weiterzuspielen? Das heißt, eins unter 2. Bundesliga (2. BL Süd spielt niemand aus der Ecke, das hab ich bereits recherchiert, und 1. Bundesliga halte ich noch für zu ambitioniert...)

Beste Grüße

• Hallo,

ich schau nachher Mal nach. Unter der 2ten BL wäre dann die BW Liga - die findest du beim BWDV als Tabelle .

In der BDL ist das höchste die Oberliga die sehr Nordbadisch ist das südlichste dürfte Achern sein.

Bei der BDL gibt es aber die Südbaden Liga - wo die leistungsmäßig ist - dazu hab ich keine Ahnung.

Ggf lohnt sich noch ein Blick Richtung Schwäbische Darts Ligen DLS oder DLOS - wobei ich da aktuell keinerlei Einblick über Teams etc habe

Hoffe das hilft schon ein wenig.

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• Auch in der BW Liga ist es sehr "Nord" und Schwabenlastig: das nächste dürfte Karlsruhe dann sein.....da dann gleich zwei Teams.

Weil Reutlingen, Ulm (Erbach) sind dann doch noch weiter weg und schlechter zu erreichen

Hier kannst du die Vereine nach Liga(Unerverband) anzeigen:

https://bwdv.de/kontakte_verein.php

Hoffe du findest was passendes!

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• Servus zusammen,

bei mir könnte in naher Zukunft ein beruflicher Wandel im Raum stehen, weshalb ich aus Magdeburg nach Freiburg ziehen könnte... nun spiele ich seit einem Jahr DDV-2.Bundesliga in Jerstedt (Harz) und würde ganz gerne auf halbwegs vergleichbarer Ebene weiterspielen... ich spiele zumeist einen Avg. von 70-75 (selbstredend schwankend) auf Ligaspielen. Ich werde aus der BWDV-Seite/BDL-Seite nicht ganz schlau, daher dachte ich, ich versuche es mal hier...
    Gibt es im Umkreis von Freiburg die theoretische Chance, auf ähnlicher Ligahöhe weiterzuspielen? Das heißt, eins unter 2. Bundesliga (2. BL Süd spielt niemand aus der Ecke, das hab ich bereits recherchiert, und 1. Bundesliga halte ich noch für zu ambitioniert...)

Beste Grüße

Ieeeeh jerstedt :p