HB8 Frage zum Einschaltverhalten

• Hallo zusammen.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten HB8 zugelgt. Bitte fragt mich nicht welches Modell/Baujahr das genau ist. Vielleicht kann man mir auch hier weiterhelfen das irgendwie zu ermitteln.

Jedenfalls habe ich eine Frage zum Einschaltverhalten. Ich schalte den HB8 hinten ein. Es leuchten danach sofort die "nicht Werfen" Anzeige und die Spielerwechsel Anzeige. Dann erst geht oben nach etwa 2-3 Sekunden die Beleuchtung an. Was mich einwenig stört, vielleicht ist das auch ein normales verhalten, das Display leuchte ganz kurz auf, geht wieder aus und dann erst an. Ist das normal? Das macht es im Münzeinwurf Betrieb und auch im Free Play Betrieb. Manchmal wenn der HB8 ein paar Tage nicht genutzt wurde kannes auch sein das das Display erst nach 6-7 Sekunden an geht.

Danke schon mal für eure Hilfe

• Hier schon mal ein Bild des Automaten. Kann man irgendwo das Baujahr/Modell ermitteln?

Das Video welches das Einschaltverhalten des Displays anzeigt muss ich euch noch nachliefern. Das dauert noch etwas.

Danke schon mal.

Edited once, last by DartfreundHB8 (July 19, 2026 at 11:42 AM).

• Habe mal den Support von Löwen kontaktiert. Werde denen mal die Seriennummer durchgeben um das Baujahr ermitteln zu lassen.

Wegen des Einschaltverhaltens erwarte ich bald eine Antwort vom Support. Gerne berichte ich hier, falls erwünscht, das Ergebnis.

Danke Euch.

NACHTRAG:

So. Vom Support weiss ich nun das das Gerät von April 2019 ist.

Leider wollte der Support von mir kein Video haben. Deshalb hoffe ich hier von euch eine Einschätzung zu bekommen ob das Einschaltverhalten normal ist. Das Video werde ich ggf. morgen veröffentlichen. Ich muss erst einmal schauen wo ich das kostenlos hochladen kann.

Danke Euch.

Edited once, last by DartfreundHB8 (July 21, 2026 at 6:10 PM).

• Hier das Video welches das kurze flackern/aufblitzen des Displays anzeigt. Der Link läuft leider in 2 Tagen ab.

Das Knacken im Video hört sich dramatischer an als es wirklich ist. Aber es ist beim einschalten da, wenn auch leiser.

NACHTRAG:

Ist bereits abgelaufen der Link. Gerne poste ich ihn noch einmal falls sich jemand das Video ansehen möchte und mir eine Einschätzung geben kann. Danke.

Watch 20260724_121117 | Streamable
    Watch "20260724_121117" on Streamable.
    streamable.com

Edited once, last by DartfreundHB8 (July 26, 2026 at 12:52 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!