Dartboard zu laut

  • Im bett bin ich mit meiner freundin immer zulaut wie kann ich es dämpfen ?



    Nein Nein war nur ein witz :!D



    Also ich habe ein stell dartscheibe im meinem Zimmer und die hört man unten im Wohnzimmer !
    Ich habe styropor stücke dahinter gemacht aber es ist nur ein leicht Verbessrung.
    Was kann ich noch tuhen ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe mein Board jetzt auf einer Spanplatte. Vorne eine lage Kork 40mm und Teppich drüber geklebt. Hinten 3 Lagen Teppich. Die Spanplatte mit 4 Schreauben an der Wand und spetzielle Schallschutzdübel aus dem Sanitärbereich verwendet. Das geht ganz gut.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Was kann ich noch tuhen ?


    Die Forums Suche benutzen, denn zu dem Thema wurde hier schon massig geschrieben.
    Wenn jeder für ein und das selbe Thema (was im übrigen extrem ausgiebig behandelt wurde) einen Thread aufmacht wird es hier ziemlich unübersichtlich.


    Danke für dein Verständnis !


    so long
    Andy

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"


  • Im bett bin ich mit meiner freundin immer zulaut wie kann ich es dämpfen ?



    Nein Nein war nur ein witz :!D


    Sicher? Vielleicht mal "Stoßdämpfer" als Bettpfosten versuchen (was ein Wortspiel). Die gibts übrigens im Kfz-Zubehör..... :duw:



    Also ich habe ein stell dartscheibe im meinem Zimmer und die hört man unten im Wohnzimmer !
    Ich habe styropor stücke dahinter gemacht aber es ist nur ein leicht Verbessrung.
    Was kann ich noch tuhen ?


    Zurück zum Thema: Styropor wurde mir von mehreren Leuten abgeraten, da der den Schall nur verstärken würde.


    Nachdem mich eine Nachbarin fragte, ob ich auch immer so komische Geräusche hören würde (pock, pock, pock :rolleyes:) musste ich also was unternehmen.
    Ich habe eine Spanplatte vorne mit Teppich beklebt, bis zur Rückseite umgeschlagen und fest getackert. Auf der Rückseite 15mm dicken Schaumstoff geklebt und dann an der Spanplatte seitlich jeweils eine Ösenschraube geschraubt. Anschließend Schraubhaken in die Wand und das ganze Werks aufgehangen.



    Resultat: Meine Nachbarin fragte irgendwann, ob ich nicht mehr darten würde.... :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Ich habe eine OSB-Platte genommen und mit 4 Schrauben an der Wand befestigt. Die Platte mit 4mm Kork beklebt und darauf dann die Dartscheibe mit der normalen Halterung befestigt. Ich finde das schon ziemlich leise.

  • also ich habe se geschafft das meine Eltern im Wohnzimmer nix mehr hören (in sachen dart ) :vh:


    Ich habe ein kleine Teppich genommen und das dartboard aufgehangen und zwischen dem Teppich und dartboard pappe zwischen gemacht .
    Kosten: 5€


    Vielen Vielen Dank für die tipps :banana::danke:

  • also ich habe se geschafft das meine Eltern im Wohnzimmer nix mehr hören (in sachen dart ) :vh:


    Ich habe ein kleine Teppich genommen und das dartboard aufgehangen und zwischen dem Teppich und dartboard pappe zwischen gemacht .
    Kosten: 5€


    Vielen Vielen Dank für die tipps :banana::danke:


    Prima,


    wenn es jetzt noch mit der Rechtschreibung klappt, dann meckern sie darüber auch nicht mehr :cool:


    Gruß,


    Andreas

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!