01.01.2011 München. 500 Euro + 20 % vom Startgeld für den 1.


  • IFP Munich


    lädt ein zum



    New Years Slam Of Darts



    Beginn: 16.00 Uhr (= Meldeschluss)


    Ort: IFP-Clubhouse
    Fürstenrieder Str. 112 ; 80686 München
    ( Nähe Laimer Platz/ U5)


    Startgeld: 50,- EUR / Eintritt: frei


    Preisgeld:
    1. Platz 20 % + 500,- EUR (!)
    2. Platz 20 %
    3. Platz 16 %
    4. Platz 12 %
    5. – 8. Platz 8 %


    Modus: je nach Teilnehmerzahl ( 501 d.o./ Round-Robin und Single-K.O. oder von Beginn an Doppel-K.O.)


    Special: PDC Live auf Großbildleinwand


    Vorab für Fragen, Infos und Anmeldung :
    tom.piegsa@gmx.de oder 0179-1333011


    Sponsored by:
    IFP-Club

    The Irish Folk Pub Munich e.V. , Fürstenriederstrasse 112 , München

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wird ja zu 100% ausgeschüttet plus Extrageld, die Idee ist gut! :daumen: Ambitionierte Spieler werden sich da freuen!!


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Oh das würde ich nicht unbedingt sagen, da ja in der Gegend rund um München wirklich so viele gute Darter unterwegs sind! Viele Namen kenne ich zwar nicht aber hab schon unzählige "Maschinen" am Board gesehen die diesen komischen Dialekt sprechen.
    Wenn ich schätzen müsste würde ich auf einen gut gefüllten 64er Plan tippen.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, die Masse passt bei uns auch gar nicht rein.


    Wir wollen einfach mal sehen ob man ein paar deutsche Spitzenspieler herbekommt.
    Ich nehme mal an, Sven wird sicher vorbeischauen ( wobei das ja fast langweilig ist, den sehen wir ja eh alle naselang) .


    Klar, 50 Euro sind ein Wort, aber nehmen wir an es kommen 16 Leute, dann bekommt der Erste 660 Euro Preisgeld !


    Ich glaube Sven hat bei seinem letzen grossen Erfolg 350 Euro Preisgeld bekommen und von BDV-Turnieren brauchen wir erst gar nicht reden.
    Aber klar, diese Turniere spielt man auch nicht wegen des Geldes.


    Grüsse Detlef

    The Irish Folk Pub Munich e.V. , Fürstenriederstrasse 112 , München

  • Wir wollen einfach mal sehen ob man ein paar deutsche Spitzenspieler herbekommt.
    Ich nehme mal an, Sven wird sicher vorbeischauen ( wobei das ja fast langweilig ist, den sehen wir ja eh alle naselang) .

    Verzeih mir meine Unwissenheit, aber "wer ist Sven"?


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Rock your Dart!
  • Ein kurzer Bericht von unserem Turnier, ich zitiere einfacherhalb aus dem BDV Forum.
    Respekt an Martin, der sich in das neue Jahr im Zug umgeschaut hat.
    Das war sicher mit ein Grund, weshalb er nicht an seine normale Leistung anknüpfen konnte.


    Bericht vom New-Years-Slam-of-Darts am 01.01.2011 im IFP-Clubhouse


    Das neue Jahr startete in München mit einem Paukenschlag:
    500 EUR Zusatzpreisgeld für ein offenes Turnier mit 50,- EUR Startgeld.
    Dieses Angebot lockte am Neujahrstag ab 15 Uhr 18 Spieler mit Begleitung an.
    Das Clubhouse war demzufolge gut besucht.
    Die weiteste Anreise hatte Martin aus Bruchköbel bei Frankfurt.


    Ab 16 Uhr ging es dann für den Erstplatzierten um stolze 680,- EUR!
    Vielen Dank an der Stelle an die Sponsoren des IFP-Clubs, die das Preisgeld teilweise aus der eigenen Tasche für diesen Event aufstockten.
    Parallel konnten die Spieler und zahlreichen Zuschauer im Barbereich auf Großbildleinwand die PDC-Viertefinals bestaunen.


    Gespielt wurde die Vorrunde auf vier Boards im Round-Robin-Modus best of 5.
    Um 19 Uhr standen die 16 Spieler fest, die im Doppel-K.O. best of 7 ( Gewinnerseite) und best of 5 ( Verliererseite) dem Jackpot nachjagten.


    Allein ein Blick auf das Teilnehmerfeld genügt, um das gespielte Niveau zu erahnen. Von den besten sechs der BDV Rangliste waren fünf Spieler anwesend. Lediglich Klaus Wohlhorn fehlte.


    Es folgten spektakuläre Partien mit etlichen Highlights, deren Auflistung hier zu umfangreich wäre.
    Die Halbfinals auf der Gewinnerseite bestritten zum einen Swen Seiffert und Tom Luksch und zum anderen Wolfgang Piegsa und Jürgen Heinrich. Beide Spiele waren spannend und von hohem Niveau, dass sich an die WM-Viertelfinals nahezu anglich. Tom und Jürgen hatten in den Partien die Nasen vorn. Die beiden anderen konnten sich dann auf der Verliererseite gegen Raini und Anton Schwengler knapp durchsetzen. Somit waren die Halbfinalspieler der Gewinnerseite auch die letzten vier verblieben Teilnehmer.
    Um Platz drei konnte sich Swen dann gegen Wopi durchsetzen und danach auch noch gegen Tom Luksch, der Jürgen Heinrich im Finale der Gewinnerseite unterlag.
    Nun folgten das Finale erst best of 5 für den Fall und dann best of 7 zwischen Swen und Jürgen. Die beiden lieferten sich ein Klassepartie in der sich am Ende Swen mit 3 zu 0 und 4 zu 2 durchsetzte. Die ersten fünf Legs in Partie 2 gingen mit dem Aufschlag.. Das sechste Leg war es, das Swen gegen die Darts ins Ziel brachte und sich mit dem Jackpot über seine tolle Leistung freuen konnte. Jürgen erhielt 180 EUR für Platz 2.
    Die Finalpartien boten sensationelle Darts, wobei die gewonnen Legs mit eine Average von 86,95 ( Swen) und 81,24 ( Jürgen) gespielt wurden. Zudem warf Swen in den neun Finallegs insgesamt 6 (!) 180er und Jürgen neben dem 180er auch ein 104er Finish.
    Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und gratulierten den Finalisten zu der gezeigten Leistung.


    Der Checkpfeil wurde gegen 0.45 Uhr geworfen, wodurch auch noch eine „relativ humane“ Zeit für die teilweise weiten Heimfahrten erzielt wurde.


    Der Irish Folk Pub Dart Club dankt allen Anwesenden für Ihre Beteiligung und wünscht allen Dartern/-Innen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.
    Good Darts!


    Tom Kanhäuser ( 3. Vorstand IFP)


    Grüsse Detlef

    The Irish Folk Pub Munich e.V. , Fürstenriederstrasse 112 , München

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!