Löwen Dart Defekt

  • Hallo ich bin neu hier,und hab da mal ne frage .
    Ich habe heute meinen löwen dart geschrottet , und zwar habe ich auf dem motherboard den stecker vom infrarotsensor abgezogen , und beim wieder raufstecken hats
    gefunkt . Jetzt leuchten die tasten nicht mehr und der sound ist auch tot.


    Kann mir jemand helfen ????????

  • Umfrage quer nutzen!

  • habe das gleiche problem, wollte nur birne am geldeinwurf erneuern, kurzes blitzen, jetzt geht der ton nicht mehr, scheibenbeleuchtung und die spieltasten sind nicht mehr beleuchtet, man kann aber trotzdem spielen... gibt es irgenwo noch eine versteckte sicherung, die zwei am netzteil sind in ordnung!!! :buhuuu:

  • ...nööööööö, jetzt hast du ein Eprom auf der CPU gehimmelt, keine Chance mehr. :wand:
    Nur ein AT der CPU ist noch möglich, aber die gibt´s ja nicht mehr........


    Bring das ding mal zu einem "alten" TV-Techniker der alten Schule, manchmal können die einem für kleine Geld helfen.


    :klugscheiss: Egal was ihr an den Darts macht, wichtig ist immer das Ding vom Netz zu trennen. :klugscheiss:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Es ist nicht zwingend das Eprom defekt, schraub mal das Netzteil auf, da befinden sich auch noch Sicherungen.
    Wenn die alle in Ordung sind, kann ich Dir mit einem neuen Eprom für Kleingeld weiterhelfen.

  • moinsen, bin ebenfalls neu hier :banana:


    selbes problem...gleiche frage....^^ beim lampenwechsel sm94 nicht stromlos gemacht...brauchte das licht, weil umgebung war zu dunkel, unglücklicherweise kurzes funken ....geht soweit alles, ausser die beleuchtung der spieltasten..also 301,cricket,d in,master,etc...also nur die beleuchtung.. :dart: kann ich noch ganz normal, samt boardbeleuchtung.....
    sicherungen sind alle ok, sind durchgemessen, also 4 im netzteil und 2 an der front...gibt es noch mehr sicherungen?


    :danke: schonmal...


    zur ergänzung:bin gerade nochmal in den testmodus..wenn ich lampentest mit 501 mache steht in "player 1&5 anzeige" 76 , "player2&6" F9 und "3&7" FE...keine Ahnung was das zu sagen hat...


    gruß roke



    edit two// hab auf der platine eine gerissenen "chip" gefunden udn2981A...bei reichelt für 1,55€ bestellt,platine ausgebaut zu fachmann geschafft und neu auflöten lassen....alles wieder bestens :daumen:
    für alle die vielleicht nach einem gleichem mahleur nach einem fehler suchen....
    gruß

  • Hallo und guten Abend ich bin hier neu und hätte da mal eine Frage ich habe mir einen Dartautomat gekauft und bekomme ihn nicht zum laufen :blink:
    Das Geld fällt immer durch egal welches ich reinstecke ich hörte man kann die Spiele auch ohne Geld spielen aber wie kann mir jemmand helfen ???? ?(
    Es ist ein Münzprüfer G13

  • was für einen hast du? bei meinem sm 94 hab ich inner mitte den knopf für leo....welcher aber nicht belegt ist, da spiel nicht vorhanden ist..also habe ich von der platine aus unten vom weisen rechteckigen stecker, in das ganz rechte loch ein kabel zum leoknopf gezogen...und schon geht der automat über taste zu münzen...


    gruß roke


    edit// hab foto mal hochgeladen---> http://imageshack.us/f/812/mnzen.jpg/

  • Ich weiß gar nicht, warum Ihr die Automaten nicht Münzen wollt.
    Einen Münzkanal auf 99 Spiele umstellen, auf Spiele speichern bei Stromunterbrechung einstellen,
    20 x Münzen und Ihr habt 1980 Credits drauf und somit braucht Ihr monatelang nicht nachmünzen.

  • Hallo und guten Abend ich bin hier neu und hätte da mal eine Frage ich habe mir einen Dartautomat gekauft und bekomme ihn nicht zum laufen :blink:
    Das Geld fällt immer durch egal welches ich reinstecke ich hörte man kann die Spiele auch ohne Geld spielen aber wie kann mir jemmand helfen ???? ?(
    Es ist ein Münzprüfer G13

    Wenn es ein NRI G13 schau mal auf die seite mit dem Aufkleber.
    Da steht, wie die einzelnen Münzkanäle programmiert sind.
    Womöglich ist Deiner noch auf DM programmiert.
    Zur Not hätte ich einen für Dich, der mit Euro läuft im Austausch mit Deinem für 20 Euro.


    Gruß hipperlaender

  • Danke für die Antwort.. Ich habe mal nachgeschaut da steht auf einem Aufkleber € aber ich habe schon alles ausprobiert das geld fällt immer gleich durch als nicht in den unteren Kasten sondern in die geldrückgabe...Was kann das den sein ??? :pfeil:

    Wenn es ein NRI G13 schau mal auf die seite mit dem Aufkleber.
    Da steht, wie die einzelnen Münzkanäle programmiert sind.
    Womöglich ist Deiner noch auf DM programmiert.
    Zur Not hätte ich einen für Dich, der mit Euro läuft im Austausch mit Deinem für 20 Euro.


    Gruß hipperlaender

  • Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei unserem löwen dartautomaten sm 94 leuchten die lichter vorne nicht obwohl wir die Birnen und sicherungen alle neu gekauft haben.der große und der münzeinwurf leuchten.


    Nur wenn er nach 10 minuten einmal ein Ton abgibt leuchtet nur die Leertaste in der Mitte von den 9 tasten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!