Anfänger / Fortgeschrittene .. Tips etc.

  • Zitat

    Ich hatte auch nur die Absicht als Anfänger meine eigenen Erfahrungen darzulegen .


    Wilfried jetzt habe ich verstanden was du willst.
    Also dann schreib mal schön, mal sehen was dabei raus kommt :streichel:


    Gruß
    Solid

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Tommy


    Doch weiss ich, aber Dir wird die Antwort nicht gefallen! ;) Beantworte mir doch bitte die Frage, dann sag ich Dir ob es bei mir den gleichen Grund hat! ;)


    Hallo Tommy ,


    hab deine Frage vergessen weil ich .. ach egal .


    ich versuch es jetzt mal aus meiner Sicht zu beantworten:


    nach langem durchforsten der in den ersten Monaten erzielten Ergebnisse und Fortschritte hinsichtlich :
    stellen der Beine und Füsse, Schulterhaltung , Kopfhaltung , (Blickrichtung) , Arm- und Handgelenk Haltung und Winkelung im Verhältnis zum Oberkörper,
    Fingerhaltung am Barrel ( weiter hinten oder vorne ) in
    Abhängigkeit der verwendeten Schaftlängen und Flights
    ( frühere Fragen von mir ) an drei verschiedenen Dartsätzen, war das Resultat :


    weitgehenst ruhige Körperhaltung auch beim Wechseln der Darts in die Wurfhand, fixieren des Ziels wie das Kaninchen die Schlange, Dart muss bei mir vom Auge auf Ziel zeigen. Dann das Übliche : Arm strecken und werfen.
    Sollte der Dart dabei woanders hinfliegen versuche ich weder mit Körper noch Blick zu reagieren und halte die gleiche Stellung bei bis alle drei Darts im Board stecken.


    Solche Treffer sind allerdings für mich zunächst Zufall,
    deswegen schrieb ich auch dass ich jetzt erst anfange zu Üben .
    Mein Manko besteht jetzt noch darin - für die jetzt verwendeten Dart - das Gefühl für gleichmässigen Krafteinsatz beim Abwurf zu bekommen ( siehe Antwort Echse ) .
    Aber ich hab gelesen dass die positiven Ergebnisse / Handlungsablauf mit der Zeit irgendo gespeichert werden
    und dann irgendwann bei Bedarf automatisch vom Kopf abgerufen und gesteuert werden.
    wenn ich also weiss was ich richtig gemacht habe, so hoffe ich dass es auch irgendwo in meiner Birne hängen bleibt.
    Die grössten Fehler aus den Anfängen hab ich ( hoffentlich ) wohl hinter mir, vielleicht hab ich mir selbst ja auch die Ziele ( zeitmässig ) zu hoch gesteckt.


    Aber der Ehrgeiz bleibt.


    ja, jetzt darfste mich zerreissen , sei ehrlich - ich werds verkraften.


    gruss Wilfried , der unverwüstliche aber wahrscheinlich auch unverbesserliche

  • Merkt ihr nich auch, dassdas ganze hier völlig sinnlos is?
    Wilfried hat ne Idee, die er realisieren möchte, wer ihm helfen möchte, hilft ihm.
    Wenn er meint, das es etwas ist, was es noch nicht gibt, dann kann er es doch gerne aufschreiben und hier ins Board stellen, dann kann man ihn immernoch an den Pranger stellen und tausend Seiten posten, auf denen dies und das in der und der Ausführung steht.
    Andernfalls kann man ihm zu seiner gefundenen "Marktlücke" gratulieren, ich als Mod würde diesen Thread hier erstmal closen.

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Zitat

    Original von Chris
    Merkt ihr nich auch, dassdas ganze hier völlig sinnlos is?...


    , ich als Mod würde diesen Thread hier erstmal closen.


    1. hast recht
    2. bin ich auch dafür


    Tommy hat mich um eine Antwort gebeten , dass hab ich
    getan : nicht mehr und nicht weniger :wand:


    neue Kommentare kann man sich sparen :gelb:

  • Rock your Dart!
  • Fragen wir andersrum: Warum macht das darten so`n Spaß, warum gleichermaßen für alt und jung, warum für die gut spielenden gleichviel Spaß wie für den hammerwerfer ? ?
    Weil jeder eine steigerung erfährt am board und dann und wann mal n treffer hat, den er glückstreffer nennt wenn er ehrlich zu sich ist.
    es ist ein sport, der in höchstem maße spaß, gesellschaft oder einsames training mit sich bringt.
    Er hat auch psychologisch mehr drin als "mensch ärger dich nicht" wiel man die schottische tonne schließlich selbst geworfen hat wie auch ne 140.

  • Zuerst muss man sich als "Anfänger" ,wenn man sich ein Ziel setzt,ein realistisches setzen!


    Was ist ein realistisches Ziel? :s?:


    Wenn man dann sein Ziel vor Augen hat wird man nicht drumrum kommen es mit seehr viel training zu verwirklichen!
    Ich denke in mehreren Etappen sein Ziel zu setzen bringt mehr als wenn man die Trauben zu hoch hängt!
    Ich habe mich anfangs durch sämtliche Dartliteratur gelesen die ich finden konnte nur um mir eingestehen zu müssen daß ich die Zeit besser mit Trainig verbracht hätte !
    Ist jetzt wohl langweilig aber mir hat am besten geholfen viel training und gegen bessere Spieler darten wie ich selber bin!
    Und auf gar keinen Fall von seinem eigenen Ziel zu stark unter Druck setzten zu lassen!Dart ist ein Spiel und MUSS Spass machen und keine Wissenschaft!
    Ich hab im letzten Jahr gefühlte 1000stunden gespielt und langsam schleift sich die Wurfbewegung ein!
    Und zum Thema warum trifft man?
    Fragt man einen Ronaldinho wie er es geschafft hat die Kugel aus 25 metern entfernung in den Winkel zu donnern ,so wird er vermutlich antworten er habe den Ball halt schön getroffen! :daumen:
    Sorry ,aber wer eine Gebrauchsanweisung fürs Darten braucht der hat entweder zu wenig Geduld,ist zu faul um sehr viel zu trainieren oder ist einfach nur ein Träumer!


    Beste Grüße Richy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!