Warum haben Frauen beim Darten keine Chance gegen Männer?

  • Sutcliffe
    :daumen:


    da spielen vom Verhältnis gesehen 5 Frauen gegen 150 Männer. Bekommen dann wahrscheinlich die gleiche Hilfestellung wie Taylor einst von Bristow, oder Lewis von Taylor! Sicher!


    Man darf nix gegen Dicke sagen aber Frauen dürfen belächelt werden -just Top!


    Einzig was ich eventuell bei weiblichen Darterinnen bemerkt habe war, daß die ein wenig lockerer mit Niederlagen umgehen. Da ist manchmal der Ehrgeiz etwas niedriger. Das kann aber auch nur Zufall sein,und bei rein meinen Gegnerinnen mal aufgetreten!


    Ich denke das z.B. Steffi Lück bei einem "Dartn.de-Forums-Turnier" sicher nicht weit hinten wäre! einige hier hatte ja bereits mal das Vergnügen,nicht?


    Rein von den von Gott gegebenen Vorraussetzungen sind Frauen sicher "gleichwertig"!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Als nächstes verkündet nun noch Fr. Klum, daß nicht M.Schenkenberg mehr "Männerideal" ist, sondern ANDRE THE GIANT!!!




    :lollol: made my day.


    Also ich stelle mir das gerade vor man will als Frau anfangen Dart zu spielen und muss sich sowas anhören wie du kannst eh nicht gut werden das ist evolutionsbedingt.


    Wer hart trainiert und einen stabilen Wurfstil hat der kann zumindest ein konstantes und solides Level erreichen egal ob Frau oder Mann.

  • :lollol: made my day.


    Also ich stelle mir das gerade vor man will als Frau anfangen Dart zu spielen und muss sich sowas anhören wie du kannst eh nicht gut werden das ist evolutionsbedingt.


    Wer hart trainiert und einen stabilen Wurfstil hat der kann zumindest ein konstantes und solides Level erreichen egal ob Frau oder Mann.


    Eben nicht egal. Aber es ist ja so einfach die Fakten zu Verdrängen und sich alles schön zu reden.


    Männer sind besser im Dart, aber schwächer im Denken


    just my twenty bucks

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Dartuso
    Ich habe hier ein paar Sportwissenschaftliche Erkenntnisse eingebracht,
    die auf empirischen bzw. hermeneutischen Daten basieren.


    Ps:wenn du so Dart spielst wie du rechtschreibst,
    wirst du gegen viele Frauen verlieren...

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Männer schächer im Denken und warum das?

    Einmal editiert, zuletzt von dartfreak93 ()

  • Einzig was ich eventuell bei weiblichen Darterinnen bemerkt habe war, daß die ein wenig lockerer mit Niederlagen umgehen.

    Dem muß ich deutlich wiedersprechen.......10 Jahre habe ich meine Frau immer gewinnen lassen,
    dann habe ich einmal ernst gemacht und Sie hat sich von mir getrennt

  • Also für mich klingt das was Dr. Shirota schreibt recht plausibel. Voe allem, dass kleine Mädchen einfach viel seltener Bälle werfen und in so fern schon vorneweg ein Defizit in diesem Bereich haben. Noch dazu werden bereits in der Grundschule Jungs und Mädchen oft im Sportunterricht getrennt und während die Jungs Ball spielen (Fußball, Handball, Basketball) wird bei den Mädchen viel mehr geturnt. Da wird dann dieses Defizit weiter "gefördert".
    Ja das klingt für mich absolut plausibel. Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass es natürlich viel weniger Frauen beim Dart gibt. Das setzt die Wahrscheinlichkeit einer Ausnahmespielerin weiter herab.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Dr: Shirota:
    also im Prinzip
    a) keine Förderung (Trainer etc) und
    b) somit keine "Lehrzeit" und
    c) Mangel an deliberate practice?
    Hab ich Dich da richtig verstanden? Würde sich meiner Meinung nach vernünftig anhören...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • an alle, die Meinung sind dass Frauen nur deshalb schlechter Darten, da sie als Mädchen später mit dem Werfen von Gegenständen anfangen als Jungs, mögen mir bitte erklären warum Anastasia D. dann nicht bei den Topdartern ist, denn in hiesiger Dart-Profis-Rubrik steht:
    Anastasia fing bereits im zarten Alter von sechs Jahren mit dem Dartspielen an.


    Das würde ja eurer Logik nach bedeuten dass sie total untalentiert war/ist, wenn sie mit diesem frühen Beginn des Dartspielens nicht so gut wie die Männer geworden ist und es hat nichts damit zu tun dass sie weiblich ist???

  • wird sicherlich einer der schlauen da oben widerlegen können. Besser wissen können sie ja, tatsächliche Fakten werden mit Empfindungen vertauscht.


    Der "Doktor" kann ja nicht mal eine Signatur vom Usernamen unterscheiden.

  • Hallo


    also ich glaube, daß viele Frauen einfach nicht so gerne gegen das "stärkere Geschlecht" antreten (egal in welcher Sportart) und daß sich im Spiel dann eben dies meistens zeigt. Denn es ist sicherlich nachgewiesen, daß es den Frauen nicht so sehr ums Gewinnen geht wie den Männern - also eine psyhologische Sache. Dennoch, sind und sollten sich Frauen ihrer Vorteile durchaus Bewußt sein wenn sie gegen uns antreten :ver: denn soweit ich es bisher beobachten könnte werden die meisten Herren dabei ziemlich wackelig in deren Leistung :D .

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Nimm doch mal 100 Spieler/inner auf lokaler Ebene, wie viele Frauen sind dabei? 5%-10%. Hat einer Zahlen, wie viele Frauen unter den Mitgliedern des DDV sind?


    Das Verhältnis zieht sich natürlcih durch, dann sind unter den Top1000 auch nur 50-100 Frauen. Wenn Frauen prinzipiell schwächer wären, müsste es ja prozentual viel mehr mittelstarke und schwache Frauen geben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!