Zeigt Eure Darts!

  • Noch vor einigen Tagen, habe ich mich gefragt wofür man denn ein zweites Dart-Set braucht. Mittlerweile hat mich das Virus selber gepackt und ich habe mir ein neues Setup zusammengestellt. Die Darts spielen sich traumhaft und haben meine ersten Darts direkt verdrängt, da ich mit den neuen wesentlich besser klar komme :) Oh man Darts macht echt süchtig :rolleyes: - gefährlich, gefährlich!! :D


    Also hier das neue Setup:


    22g Whitlocks mit Tweenie Shafts und V180 Flights :)

    Bilder

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


  • Umfrage quer nutzen!

  • Lasst uns froh sein das wir kein Golf spielen.


    Da haste auch wieder recht :D

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Forumsgemeinde, zum Einstand und Kennenlernen hier erstmal meine neuen Darts:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/wp201402010059e30aywxd4_thumb.jpg]




    Datadart Paul Jennings 23g, 35mm Nylonshaft rot, Pentathlon HD150 Flights schwarz.
    Die Vorgänger(Target Carrera C4 24g) flogen zuletzt doch etwas lustlos und unmotiviert Richtung Board und haben sich eine Pause verdient. Mal schauen wie sich die "Neuen" von den "Alten" unterscheiden...


    In den ersten 3 - 4 Wochen hab ich mich hier nur aufs Lesen diverser Beiträge beschränkt und mir dadurch einige Fragen erspart. Ich bin KEIN Dart - Neuling im herkömmlichen Sinne, nur weil ich mich wie viele Andere, direkt nach der WM hier angemeldet habe. Im Grunde genommen spiele ich seit 23 Jahren Dart. Damals der unregelmäßige Kneipendarter auf dem E-(Tüdelüdelüüüüü)Automaten und, nachdem unsere Dorf-Stammkneipe schließen mußte, zum Steel gewechselt. Wie gesagt, unregelmäßig und meißt nur um günstig(wenn man nicht der Verlierer war) an Bier zu kommen.
    Regelmäßig spiele ich erst seit 7 Jahren, davon das letzte schon intensiver(Tägliches Training). Im vergangenen Jahr haben wir eine Dartabteilung in unserem Verein ins Leben gerufen, an Turnieren teilgenommen und werden uns kommende Saison in Punktspielen messen. Da ich der Abteilungsleiter Dart bei uns bin und in dieser Hinsicht noch einiges für mich Neuland ist, war meine Anmeldung hier nur der logische Schritt.


    So, das sollte für's Erste von meiner Seite genügen.


    LG & Good Darts


    P.S.: Die Ein oder Andere Anfängerfrage wird aber mit Sicherheit noch kommen. :!D

  • Hallo in die Runde!


    Hier sind meine zwei Sets.


    Mein Main-Set sind Unicorn Phil Taylor Phase 5 Rosso 26,6g mit The Power Slim Flights. Habe mehrere Flights ausprobiert, aber die Slim bieten mir die besten Wurfeigenschaften.


    [Blockierte Grafik: http://i291.photobucket.com/albums/ll285/Andromedan78/Darts/2014-02-01173837_zps479f8c17.jpg]



    Mein Secondary-Set sind Unicorn Phil Taylor Phase 6 Black 25,3g mit Phase 6 Titanium Black Schäften und ebenfalls The Power Slim Flights.


    [Blockierte Grafik: http://i291.photobucket.com/albums/ll285/Andromedan78/Darts/20140201_173938_zpscfed8e7e.jpg]



    Und nein, ich habe nicht zu viel Geld. Set 1 gabs als Geschenk meiner Frau zu Weihnachten 2012 und Set 2 im Tausch von meinem Bruder gegen meine "alten" Unicorn World Champion Machina 22g . Er kam mit der Form und Gewicht nicht klar und spielt lieber die sehr schlanken World Champion.

  • [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/541/fx7b.jpg]



    Ich war gestern mal bei Dannys Dartshop in Berlin und Hab mir nach fast2 1/2 Stunden Diese Steeldarts "erspielt"


    Dass sind Harrows Boxer 24g mit Harrows Dimplex Flights ich find die Flights einfach cool :vic: Die Schäfte kenn ich nicht ,
    die hat mir der Danny nur in in die Hand geben und gefragt ob die gefallen daher dort keine Namen


    By the Way, der Danny ist echt nen uriger Zeitgenosse und kenn so manche Weisheit zum Thema Darts 1.D

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Rock your Dart!

  • Wie du wohl auf die Farbe der Flights gekommen bist ?! xD hertha durch und durch wa ^^

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


  • Yo blau ist meine absolute Lieblingsfarbe und ich bin Hertha Fan durch und durch .ich fand dann die Struktur der Fligths auch ziemlich abgefahren, hatte auch den ganzen Dimplex Dart in der Hand Aber der lag mir überhaupt nicht. Zu der Barrel Form hat mir der Besitzer des Shops geraten .

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hertha 180 ()

  • Hier mal meine Darts. Nix auffälliges, eher schlicht gehalten.
    Es sind Target Carrera C3 in 25g mit Target Pro Grip Shafts (intermediate), Target Vision Flights und Target Storm Smooth Points in 26mm. Scheint für mich im Moment das beste Setup zu sein so. Komm super mit den Darts klar und bin nach wie vor vom Grip und dem Flugverhalten begeistert. Werde diesen Darts noch lange treu bleiben. Es passt halt einfach alles :thumbsup:

  • Hier mal meine Darts. Nix auffälliges, eher schlicht gehalten.
    Es sind Target Carrera C3 in 25g mit Target Pro Grip Shafts (intermediate), Target Vision Flights und Target Storm Smooth Points in 26mm. Scheint für mich im Moment das beste Setup zu sein so. Komm super mit den Darts klar und bin nach wie vor vom Grip und dem Flugverhalten begeistert. Werde diesen Darts noch lange treu bleiben. Es passt halt einfach alles :thumbsup:

    Gefallen mir gut! So muss es ja sein. Die Darts müssen einem liegen :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mach die Smiley Flights runter, Biene Maja oder Willi Flights drauf, und dann ist es Perfekt.

    Danke für die Rückmeldungen zu den Biene Maja Darts :thumbup:


    Hat jemand eine Idee wo man Biene Maja oder Willi Flights oder einfach was a la "Biene", "Hummel", "Wespe" herbekommt?
    Sollte aber vom Material her Metronic / Poly (also das dünne Material) sein.
    Standard-Size oder Kite sollte es von der Form her sein.


    Vielen Dank für alle Vorschläge :) :) :)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Danke für die Rückmeldungen zu den Biene Maja Darts :thumbup:


    Hat jemand eine Idee wo man Biene Maja oder Willi Flights oder einfach was a la "Biene", "Hummel", "Wespe" herbekommt?
    Sollte aber vom Material her Metronic / Poly (also das dünne Material) sein.
    Standard-Size oder Kite sollte es von der Form her sein.


    Vielen Dank für alle Vorschläge :) :) :)

    Sowas zum Beispiel?


    http://www.dartworld.de/dart-f…dard/amazon-biene?c=22171

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Schick Schick! Und yeeeah. James Wade Flights ;)
    Musste meine Wade-Flights leider vor 2 Wochen verabschieden. Habe jetzt schöne Lewis' Flights :D
    Die Darts von deiner zweiten Hälfte sind auch schön. Und sogar recht neutral :D Gefällt mir ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!