Bestes Dart Board?!
-
-
Super
danke für die Bilder . Also wird mein nächstes Board das Target Vision. -
Hallo,
Ich Spiele auf dem Winmau Blade 4 und bin vollkommen zufrieden. Sehr dünner Spider und Löcher im Sisal sind kaum erkennbar (von weitem
) -
Ist das nicht das Eclipse Pro? Also zumindest sieht es auf dem Bild meinem Eclipse sehr ähnlich, also ich meine damit das Target Vision und Eclipse Pro sehr ähnlich aussehen. Ist das Spielgefühl auch das gleiche oder wie sich das Board abnutzt? Weiß das jemand? -
Ist das nicht das Eclipse Pro? Also zumindest sieht es auf dem Bild meinem Eclipse sehr ähnlich, also ich meine damit das Target Vision und Eclipse Pro sehr ähnlich aussehen. Ist das Spielgefühl auch das gleiche oder wie sich das Board abnutzt? Weiß das jemand?
Nein, ist das Target Vision, wie man auch an der Aufschrift erkennen kann. Das Board ist härter als das Eclipse Pro, ich denke dadurch wird es länger halten. Mit Eclipse Pro hab ich stets ganz schlechte Erfahrungen gemacht, es hat sich schnell abgenutzt, die Spinne war unsauber verarbeitet und es bildeten sich Hubbel auf dem Board. Mit dem Target bin ich bislang voll zufrieden.
-
Achso, habe das Eclipse Pro als Trainer Variante und kann nicht meckern.
Das Single Bull hat einen kleinen Schönheitsfehler, wenn man ganz genau hinsieht. Der Kreis ist nicht 100% rund.
Die Zahlenkranzhalterung hat teilweise etwas zu viel Spiel, kommt demnächst wohl mal der Hammer zum Einsatz.
Fazit: Gutes Board, welches ich jederzeit wieder kaufen würde.
-
Soeben habe ich mein Bull's Focus wutentbrand durch mein Wohnzimmerfenster in den Schnee geworfen und mein Eqlipse wieder aufgehängt.
Auf das Bull's hätte ich, anstelle meiner Darts auch mit Legosteinen werfen können, damit hätte ich bestimmt nicht weniger Bouncer gehabt. -
@Hippi: Ich hoffe du hast dir die Mühe gemacht das Fenster zu öffnen

-
hat mal jemand evtl nen händler, der die blade 4 inkl surround zu nem halbwegs moderaten preis anbietet?
die firma dankt!

-
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen auf einem Unicorn Eclipse Pro Dartboard gespielt.
Das Lokal hatte die Teile gerade neu und mir ist aufgefallen, dass der Schriftzug "Eclipse Pro" unten nicht aussah wie sonst. Die Ränder der Buchstaben sind doch immer rot (aber sehr dünn).
In dem Fall war der rote Rand aber sehr dick und von weitem sah man fast nur das Rot.
Außerdem hatte das Board ne menge "Krampfadern" (wie Bleistiftstriche)
---------> Fazit: sah nicht aus wie im Fernsehen^^
Meine Frage ist nun: warum weicht das Board so stark ab?
Wurden die Boards vom Design leicht verändert?
Ist es Original??^^

-
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit das Eclipse Pro zugelegt.Das mit den dünnen Rot umrandeteten Buchstaben!Empfehlen kann ich dieses Board im Gegensatz zum ersten 1/2 Jahr nicht mehr!
Mittlerweile wirft das Board im Bereich der 5 und der 20 regelrechte Blasen!!!!!Ich spiele sehr sehr selten daran,es hängt bei mir im Schalfzimmer ist also keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt und wird von mir auch nicht mit Wasser eingesprüht!Ich habe für diese schlechte Qualität kein Verständnis!Was mich tröstet ist das ich aufgrund von einem Shoptest nur 10€ zugezahlt habe(obwohl natürlich kein Vorwurf an Mc Darts, der Radi vertreibt dieses Produkt ja nur) und das diese Blasen keine Auswirkungen auf die steckenden Pfeile haben!
Dünn Rot umrandete Buchstaben
"Blasen" im bereich der 5 und 20,ich hoffe man erkennt das auf dem Foto
Die Blase im unteren Segment der 20 ist etwa 2-3 mm hoch und 1 cm Breite,im oberen Segment der 20 mehrere kleinere Blasen -
Naja, im Gegensatz zu meinem Eclipse hast Du wenigstens noch den Spider IM Board! Meins hat der Devil als "Abschreckendes Beispiel".
War wohl ne "bessere Charge"vom EclipsePro als die meinige!
Habe jetzt ein NoName-Board von Kaarstadt (war gar nicht sooo schlecht ausser dass man die Zahlen nicht drehen konnte *gr*), ein Bulls Focus (zu hart-viele Bouncer-aber langlebig und hell) und ZWEI Winmau Blade 3 (1x2008er u. 1x202010er)
Mein nächstes wird das Blade 4 - das sagt ziemlich viel über mein persönliches Fazit aus!
Von 4 Leuten die ich kenne mit einem Eclipse ist diesem nur noch einer "treu". Das spricht nicht für den weltgrößten Hersteller. Die Boards von Shot! sollen auch ganz gut sein wie mir berichtet wurde, wohl aber zu teuer.
Für ein Turnier ist das Eclipse ganz nett, da das weiche Sisal schon angenehm zu bespielen ist und schön leise ist es auch. Aber ich denke nicht dass man es für langlebigkeit gebaut hat.
Gut für jede Erfahrung gibt es auch immer im Leben eine Gegenerfahrung. Aber beim Pro häufen sich die negativen doch ungemein.
Allerdings können jetzt die nächste Modelle von Unicorn nur noch BESSER werden. Das ist auch wiederum gut zu wissen. -
Ich hatte mit meinen Eclipse genau die gleichen Probleme, anfangs dachte ich es läge an der Lagerung im Laden, aber auch von anderen Händlern war die Qualität miserabel, so dass ich mir keine Boards von Unicorn mehr kaufe. Momentan spiele ich auf einem Target Pro Tour, und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Board. Vor Allem die Einschläge der Dartpfeile hört man fast gar nicht, nur ein leises "Plopp". Ich werde das Board noch weiter testen, habe meins jetzt erst einen Monat, allerdings weist es jetzt schon viel weniger Gebrauchsspuren auf als alle meine vorherigen Boards.
-
Eclipse Pro - teils starke Qualitätsschwankungen. Siehe Photo. Erst ca. 4 Wochen bespielt. Ein anderes Board das mit gleicher Lieferung kam, machte keine Probleme.
Blade 4. Super Verarbeitung.
Perfekt, aber etwas zu hart. Darts fallen manchmal raus, wenn diese durch das Auftreffen auf einen anderen Dart abgebremst werden. Dann zeigt sich der Nachteil des harten Baords. Beim Eclipse ist mir das fast nie passiert.
Der Spider sitzt beim Blade auch viel tiefer im Board als beim Eclipse.Suche noch nach einem Kompromiß zwischen guter Verarbeitungsqualität und nicht zu harter Oberfläche. Gruß Steffen.
-
Hmmm, Blade 4 zu hart?
Ich spiel 19g Darts also relativ leicht und wollte die nächsten Tage ein Blade 4 ordern.
Doch nicht die beste Wahl für mich?lg
fred -
Das mit dem "harten" Blöd 4 gibt sich mit 'ner Weile. In meinem stecken die E-darts mit 18 oder 16 Gramm ... und das mit SoftTips.
-
Ich spiel 19g Darts also relativ leicht und wollte die nächsten Tage ein Blade 4 ordern.
Doch nicht die beste Wahl für mich?Keine Sorge Fred - das rockt!

LG
-
Hmmm, Blade 4 zu hart?
Ich spiel 19g Darts also relativ leicht und wollte die nächsten Tage ein Blade 4 ordern.
Doch nicht die beste Wahl für mich?Zu hart? Blödsinn.
Ich spiele mit 18g Steel-Darts und bin von dem Board begeistert.
Ein Kumpel hat 16g Softdarts und spielt auf meinem Board sogar problemlos mit den Soft-Spitzen.
Das Blade 4 ist meines Erachtens eines der besten Boards
-
Danke, dann wirds definitiv das Blade 4
-
Ich kann das Blade 4 auch nur wärmstens empfehlen. Mein Vorgängerboard war auch das Eclipse Pro und dort empfand ich die Qualität, besonders den Spider, der extrem weit herausragt und mit der Zeit immer mehr, je länger das board bespielt wird, als sehr bescheiden. Auch die Sisalqualität ließ zu wünschen übrig. Ich war quasi nur am drehen...
Das Blade 4 hingegen hält bestens und besonders der Spider gefällt mir hier: extrem flach und somit auch extrem wenig bouncer. Sieht insgesamt auch deutlich besser aus (aber das ist dann wohl eher Geschmackssache
) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!