Also bleib ich wohl bei alt bewertem und ob die spinne auf gesetzt ist oder nicht stört mich im Training eigentlich garnicht
danke
grüße badehose
Also bleib ich wohl bei alt bewertem und ob die spinne auf gesetzt ist oder nicht stört mich im Training eigentlich garnicht
danke
grüße badehose
danke
grüße badehose
Jedem das seine. Ich mag aufgesetzte Spinnen nicht.
Hallo, falls noch jemand Interesse an dem Pentathlon Precision Dartboard hat, wir haben noch 16 Boards. Preis 25 € je Board + 4 € Versand, ab 2 Boards Keine Versandkosten.
Bei Interesse bitte eine E-Mail an info@mcdart.de
Habe seit gestern ein McDart Scorpus für die heimischen Trainingsabende hängen. Für 27,90 € bin ich angenehm überrascht. Was sie Langlebigkeit angeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wobei bei mir kein Board länger als ein Jahr gehalten hat. Wenn man pro Tag mindestens eine Stunde Darts ins Board hämmert, ist der Verschleiß jedoch akzeptabel.
Habe seit gestern ein McDart Scorpus für die heimischen Trainingsabende hängen. Für 27,90 € bin ich angenehm überrascht. Was sie Langlebigkeit angeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wobei bei mir kein Board länger als ein Jahr gehalten hat. Wenn man pro Tag mindestens eine Stunde Darts ins Board hämmert, ist der Verschleiß jedoch akzeptabel.
Ein guter Freund von mir hat dieses Board. Es ist wirklich richtig gut ![]()
Habe leider nur drei vorherige Boards zum Vergleich. Also es ist definitiv besser als das Bulls Focus und das Unicorn Eclipse pro, aber nicht so gut wie's Blade 4.Trotzdem für den Preis TOP!!!
Habe seit heute das One80 Gladiator 2. Es ist wirklich super verarbeitet! Es ist nicht so extrem hart wie alle sagen? Etwas härter ist es schon, aber das ist ok. Ich spiele 22g Darts, mit normalen glatten Standard Spitzen. und mir fallen keine Darts aus dem Board. (Ich schleife die Spitzen nicht an) Hier ein Bild vom G2
Mein Gladiator 2 habe ich jetzt bereits 15 Monate und es wird fast täglich massakriert. Kann wirklich nur positiv über das Board sprechen.
Das erzähle ich doch schon Monate lang im Forum!
Schön das es jetzt auch mal mal welche hier bestätigen, danke.
Aufgrund dieser Bewertungen habe ich es mir auch zugelegt und bin zutiefst enttäuscht. Das soll aber jetzt kein Vorwurf sein. Es ist knüppelhart, jeder dritte Dart wird vom Board wieder rausgepresst und manche schaffen es noch nicht mal einzudringen. Die prallen einfach ab. Ich habe keinen leichten Wurf, spiele zur Zeit mit 23 gr. und habe lange und vor allem spitze Spitzen. Wenn der Dart stecken bleibt, sind die Spitzen gerade mal 1 - 2 mm im Board.
Ich versuche es jetzt mit Einweichen....
Wenn das auch nicht hilft, geht es in den Müll.
Dann verscherbel es lieber hier im Forum als es mit Wasser sowieso schon tonnenreif zu machen.
Ich versuche es jetzt mit Einweichen....
Hoffentlich nicht zu sehr und hoffentlich mit einem Wasserzerstäuber und nicht in einer Wasserwanne.
Wenn es so schlimm ist, wie du es beschreibst, wäre Zurückschicken noch eine Alternative. Das Board ist dann ja schlichtweg nicht bespielbar. Also ein Mangel, für den du nicht haften musst. Vielleicht hast du da ein Montagsmodell erwischt.
Edit: Auf das Argument, Sisal sei ein Naturprodukt mit Qualitätsschwankungen bla bla, würde ich mich in dem Fall auch nicht einlassen. Das gilt nur bis zu einem gewissen Grad.
Dann verscherbel es lieber hier im Forum als es mit Wasser sowieso schon tonnenreif zu machen.
Einweichen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich lege ein feuchtes Handtuch drüber, damit das Sisal ein wenig Feuchtigkeit zieht.
evtl. hat sich ja jemand beim Einlegen der Sisalrollen verzählt und ein zwei zuviel eingepresst.
Das Borad ist einfach von der härteren Sorte, machen wir uns nichts vor. Spitzen bisschen mit Schleifpapier anrauen, dann sollte es besser laufen.
Vereine, die bei uns von einem Sponsor mit dem One80 ausgestattet wurden beschweren sich wehemend über dieses Board! Wenn es so viele Beschwerden hagelt, kann das Board nicht gut sein! Wohingegen es bei anderen Boards nur vereinzelt Beschwerden gibt, werden One80 bei uns wieder verbannt. Und das ist gut so!
Vereine, die bei uns von einem Sponsor mit dem One80 ausgestattet wurden beschweren sich wehemend über dieses Board! Wenn es so viele Beschwerden hagelt, kann das Board nicht gut sein! Wohingegen es bei anderen Boards nur vereinzelt Beschwerden gibt, werden One80 bei uns wieder verbannt. Und das ist gut so!
Kann ich einfach nicht verstehen. Es ist doch 1A ... Ich spiele mit ganz normalen Standard Spitzen und es gibt keinerlei Probleme. Ich muss die Spitzen nicht mal anschleifen ![]()
Von den einen gelobt, von den anderen verrissen. Schon merkwürdig.
Tja, nur das die negativen Meldungen überwiegen! Selbst bei mir, wo normaler Weise alles stecken bleibt, fallen die Darts Reihenweise aus dem one80 Board. Mit schöner Regelmäßigkeit sogar im Zeitlupentempo! Schrecklich zu spielen und das in unterschiedlichen Spielstätten. So doll kann es dann eben nicht sein. Die Darts stecken nur wenige Millimeter im Board und das, obwohl ich relativ hart und 26 Gramm spiele. So etwas habe ich nur bei einem Kollegen und einem Advantage gesehen.
Noch ein bisschen künstlicher aufregen und schon bleiben die Darts auch im Board stecken.
Außerdem mit feinem Schleifpaper behandelt stecken sie auch ohne Aufregen. Man kann Alles schlecht machen wenn man das will. Wenn die Spinne aus dem Board springt ist das wohl schon eher ein Problem, das ist Larifarigeheule hier. Wenn ihr kein Schmirgelpapier habt sende ich euch gerne ein 1x5cm Streifen zu.
Noch ein bisschen künstlicher aufregen und schon bleiben die Darts auch im Board stecken.
Zu Wutwürfen lasse ich mich nie hinreißen. ![]()
Wenn die Spinne aus dem Board springt ist das wohl schon eher ein Problem, das ist Larifarigeheule hier.
Mit der Spinne hast Du natürlich recht, aber wenn mir ständig die Darts raus fallen ist das schon sehr lästig.
Ich habe da ein Bulls Advantage III bei dem war es genauso, und da hat kein Schmirgelpapier geholfen.
Dieses Problem hatte nicht nur ich, sondern auch andere.
Inzwischen ist dies ehemalige Betonboard ein Klasse Board und es hält und hält und hält und hält ...
Dafür musste ich unzählige Mal Darts vom Boden, statt vom Board holen.
Nur es kann ja nicht der Sinn sein, dass ich ein Board erst weich spielen muss.
Wenn ich so ein Board für den Verein anschaffe, und darauf Ligaspiele bestreite, muss auch ein normal geworfener 18g Dart stecken bleiben.
Das Gladiator III ist noch nicht auf dem deutschen Markt, oder? Deswegen nehme ich an, es geht um das Gladiator II. Könnt ihr bitte, wenn ihr Boards bewertet, auch schreiben, um welche Version es geht? (Ergibt sich bei Hamski aus den Zitaten.) Kann ja sein, dass das Gladiator III weicher ist.
Und was das Befeuchten von Boards angeht: Bringt das überhaupt was bei harten Boards? Ich mein, wenn die Fasern aufquillen, müssten sie doch noch dichter beieinander stehen, oder welchen Effekt hat das Befeuchten?
Ich selbst bin vom Gladiator II sehr angetan. Anfangs ist mir der ein oder andere Pfeil auch noch rausgerutscht, das legte sich aber bereits nach nicht einmal einer Woche. Ich spiele das Board jetzt seit über einem Jahr und es sieht noch Top aus. Bouncer, die auf mangelnde Qualität hindeuten, habe ich nicht. Auch ich spiele "nur" 22 Gramm, habe aber wohl einen recht harten Wurf.
Ich würde es, allein von dem Zustand, in dem es sich nach über einem Jahr noch befindet, jederzeit wiederkaufen,