Bestes Dart Board?!

  • Hallo zusammen,


    kann schon einer mit etwas mehr Spielzeit auf das Blade 5 sagen, ob es lohnenswert ist, dieses dem Blade 4 vorzuziehen?


    Talb hat ja schon mal seine Sicht der Dinge zusammengefasst, dass er bei den günstigen Preisen des Blade 4, es auf jeden Fall noch dem Blade 5 vorziehen würde.
    Werde mir demnächst ein Neues zulegen, da mein jetziges Blade 4 schon einige Monde gesehen hat. Daher die Frage.


    Blade4 wird aber kaum noch angeboten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meins sieht auch immer noch sehr gut aus. B5 (DC)


    Die hellen Flächen sind mMn. auch etwas dunkler/gelber geworden.


    McDart hat das B4 auch noch für 38,95€ und das B5 für 45,90€.


    Ich würde daher wegen des Rota-Lock-Systems und wenn es sowieso schon ein neues Brett sein soll das B5 nehmen, die 6,95€ machen den Kohl am Ende doch auch nicht mehr fetter.

  • Kann jemand etwas zum gladiator 3 bezüglich der haltbarkeit was sagen? Habe noch gar nichts negatives gehört, sondern ich habe den eindruck, dass einige es sogar vor dem B5 einreihen würden?

  • Für mich ist das Gladiator III zur Zeit das beste Board am Markt, trotz Blade 5, incl. DC oder Eclipse HD2. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich
    verschieden. Und ob einem die 7 .-€ Aufpreis vom Blade 4 zum Blade 5 wert sind muß jeder selbst entscheiden, mir sind sie es nicht. Solange es
    das Blade 4 für 38,-€ gibt würde ich garnichts anderes Kaufen als das 4er Winmau, bloß weil Blade 5 draufsteht muß es nicht besser sein.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Da wurde evtl. ein Patty zuwenig verarbeitet. Bei meinem 5er sind die Krater nicht so breit, Bilder Post 1370.
    Schon darauf geworfen? Kann mir vorstellen dass das Board recht weich ist.

  • Warte mal lieber auf einen Fachmann, aber ich finde es sieht allgemein nicht sonderlich "sauber" aus.


    Bull sitzt zwar mittig wie es scheint aber überall rest Fasern/Farbe drin.


    Genau so bei Bild zwei im Doppel. Auch sehen manche Doppel etwas dünn aus vorallem D4.


    Edit: Ich würde es nicht behalten. Immerhin muss ich mir den Käse ein Jahr lang anschauen!

  • Hab mir das Board nochmal genauer angesehen ... die Fasern sind an eingen Doubles und 2 Triples zu sehen.
    Im 11er Feld ist sogar etwas grün im einfach Bereich neben dem Triple.
    ... Danke für euer Feedback.


    => ich schicke es zurück!

  • Kann jemand etwas zum gladiator 3 bezüglich der haltbarkeit was sagen? Habe noch gar nichts negatives gehört, sondern ich habe den eindruck, dass einige es sogar vor dem B5 einreihen würden?


    Das beste Board, auf das ich je gespielt habe.
    Sogar mein Dad sagt, das es das beste Board ist, auf das er in knapp 30 Jahren geworfen hat.
    Viel leiser als Blade 4 oder Blade 5 und keine Verschleißerscheinungen nach 14 Tagen. Darts stecken bombig und nach dem rausziehen der selbigen sind die Löcher schon verschwunden.
    Hab noch 4 NPQ Boards davon hier.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist ein beim Blade 4/5 das Dual Core so bevorzugen, oder ist das "mumpitz"?
    Wobei ich aktuell eh mit einem G3 liebäugle, scheint mir qualitativ etwas konstanter zu sein

    Naja, der Aufpreis für die DC-Variante ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Habe selber ein Blade4 DC hier das ich momentan runterranze, aber kaufen würde ich mir das so nicht mehr, auch nicht den Nachfolger. Am Anfang sieht alles schick aus aber wenn da etliche 1000 Würfe draufgegangen sind ists aus mit der Herrlichkeit. Wenn man nen relativ harten Wurfstil hat wird man das auch gleich am Anfang bemerken. Dann lieber die normale Version. Das 4er ist klasse und das 5er habe ich heute mal angetestet. Bin angetan von dem Ding. Ist ordentlich leise und gut verarbeitet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn die Scheibe hier fertig ist kommt wieder das G3 dran. Ist bis dato das beste Board was ich hatte. Das G2 liegt hier auch noch, das Teil ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Ich glaube, das G2 wird noch existieren wenn alle anderen Boards schon über Bord gegangen sind aufm Jordan.


  • Naja, der Aufpreis für die DC-Variante ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Habe selber ein Blade4 DC hier das ich momentan runterranze, aber kaufen würde ich mir das so nicht mehr, auch nicht den Nachfolger. Am Anfang sieht alles schick aus aber wenn da etliche 1000 Würfe draufgegangen sind ists aus mit der Herrlichkeit. Wenn man nen relativ harten Wurfstil hat wird man das auch gleich am Anfang bemerken. Dann lieber die normale Version. Das 4er ist klasse und das 5er habe ich heute mal angetestet. Bin angetan von dem Ding. Ist ordentlich leise und gut verarbeitet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn die Scheibe hier fertig ist kommt wieder das G3 dran. Ist bis dato das beste Board was ich hatte. Das G2 liegt hier auch noch, das Teil ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Ich glaube, das G2 wird noch existieren wenn alle anderen Boards schon über Bord gegangen sind aufm Jordan.

    Seit monaten mein Reden.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!