Zu Guttenberg zurückgetreten

  • Umfrage quer nutzen!

  • ...das ist echt der Hammer was für nen Stuss von dir gibst...anscheinend begreifst du nicht, was vzG wirklich getan hat und vor allem, welche Folgen das noch haben wird...


    ...btw. hast du gerade nur den master meiner besseren Hälfte zunichte gemacht...tagelanges Lesen in der Bibliothek und wochenlanges schreiben vor dem compi...von meiner bescheidenen Diplomarbeit rede ich noch nicht mal...


    ...


    @ Toffi.... 1000 Vornamen zu Guttenberg`s " Mistikeiten " erfüllen den Straftatbestand der wissentlichen, arglistigen Täuschung. :wand:



    Lieben Gruß
    Chris


    nur zur Info. Ich habe auch studiert... ;) Ich stelle niemands Arbeit in Abrede. Ich weiß wie man sich dafür plagt.



    Wenn man aber mal seinen Tellerand verläßt und einen klein wenig größeren Radius des eigenen Horizont wählt sieht man vielleicht, was wirklich wichtig ist.
    Und sorry, die simple Feststellung: Hilfe hilfe, rettet uns, wir müssen uns den Mund fusselig heulen, weil EIN POLITIKER EINEN FEHLER MACHT ist dummdreist und lächerlich,
    und das jammern über gestohlene Textzeilen so was von winzig klein, gegenüber den tatsächlichen Problemen.


    Ich finde es affig das alle den Zentralmedien hinterherlaufen, besonders schade dabei ist, das auch "intelligente" Leute drauf reinfallen.


    Kinder, ihr werde manipuliert und habt Spaß dabei.


    Fangt mal an ein eigenes Leben zu leben. Laßt euch nicht sagen, wann ihr euch über solche Dinge aufzuregen habt.

  • Macht doch mal endlich hier zu, kann diese Verharmlosungen nicht mehr lesen.


    "EINEN" Fehler - OMG


    Jaja Tanklaster, geöffnete Feldpost, Gorch Fock-Affäre das gabs alles gar nicht - da hat er auch immer nur die Wahrheit gesagt und praktisch einen Tag nach der Presse immer alles selber erfahren - jojo so ist das.


    Von Euch Pros gabs hier im Thread genau 1 Argument, das er gern im Krisengebiet unterwegs war - was ich und andere als reine Medieninzenierung sehen.


    Ansonsten kam nur der ist beliebt (na das sagt ja viel über die Eignung aus) und der ist anständig (da sag ich mal gar nix zu).


    Bringt mal Argumente warum der so toll ist - da kam aber auch rein gar nichts bisher.

  • Leute, die nie ein Abitur gemacht haben, verstehen möglicherweise nicht, was für ein Betrüger der zu Guttenberg ist.

    Kann es sein das das ein bisschen überheblich rüberkommt?


    Ich denke jeder der schon mal eine Prüfung gleich welcher Art gemacht hat weiss das da von manchen betrogen wird. Das ist nicht in Ordnung. Jetzt so zu tun als sei er der erste und einzige der so etwas gemacht hat ist lächerlich. Das ändert natürlich nichts dran das es nicht in Ordnung ist und Konsequenzen haben muss.


    Dennoch sehe ich seine Glaubwürdigkeit stark beschädigt, weil er eben immer auf Werte wie Ehrlichkeit und Verlässlichkeit gepocht hat. Das ist mit solchen Taten nicht zu vereinbaren. Da sehe ich viel mehr das Problem als bei der Tat selbst.


    Die Uni hätte das prüfen können - aber durch die Ehrenerklärung wohl nicht müssen. Man muss ja bei solchen wissenschaftlichen Arbeiten eine entsprechende Erklärung abgeben, die ist bindend. So kenne ich das zumindest aus meiner Studentenzeit (mit Toffi... :prost: )


    Schade finde ich auch hier wieder wie unterschiedlich Medien urteilen. Wenn man mit diesen Maßstäben konsequent messen würde dürften vermutlich viele Ex-Steinewerfer, SED-Politiker etc auch nicht mehr da sitzen - und die reissen jetzt am weitesten die Fresse auf. Das nervt mich... Das kann Guttenberg nicht entschuldigen - die anderen sollten genauso abgestraft werden.


    Die Politik verliert durch diesen Skandal eine schillernde Persönlichkeit - ob das substanziell ein Verlust ist mögen andere entscheiden, für die Aussendarstellung der Politik und das Einbinden der Bevölkerung ist es das m.M.n. auf jeden Fall!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • der gefühlte 3000. Post: die anderen machen das auch, wäh wäh - sind wir hier im Sandkasten oder was ???


    man orientiert sich nicht an Schlechteren sondern an den Besseren

  • Rock your Dart!

  • Beste Grüße an alle Überhaupt-Nix-Checker (nein Eisi, Du bist nicht gemeint!)! :!D


    Ein Glück hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen!
    Das läuft hier schon genauso wie in der Politik, Kindergarten.
    Lasst doch bitte jedem seine Meinung, Ihr müsst nicht jedem Eure oktroyieren!



    Der Unterschied zwischen ARD & ZDF ist bekannt? :daumen:
    Was ist hier nur passiert...! :wand:


    Und Dir ist vielleicht auch bekannt, dass das Morgenmagazin wöchentlich abwechselnd produziert wird und gleichzeitig auf beiden Kanälen läuft?


    Wie kann man sich nur über so einen kleinen Fauxpas so aufregen, ich finde das arm! :wand:

  • Politik-Threads gehören in in einem reinen Spiel/Sport-Forum verboten!!!


    LOL - die nicht aber unnötige Leerzeilen von Dir (ständig vorkommend) vom Mod gelöscht !


    Mittlerweile wird die Politk von der Sensationspresse gelenkt.


    Nein, genau diese Sensationspresse mit den 4 Buchstaben hat sich hinter G. gestellt wenn du das nicht bemerkt hast.


    "EINEN" Fehler - OMG


    Jaja Tanklaster, geöffnete Feldpost, Gorch Fock-Affäre das gabs alles gar nicht - da hat er auch immer nur die Wahrheit gesagt und praktisch einen Tag nach der Presse immer alles selber erfahren - jojo so ist das.


    Na man sollte die Fälle schon differentiert betrachten. Tanklaster und Gorch Fock sehe ich recht entspannt. WAs kann z.B. ein Verteidigungsminister dafür, wenn ein Kapitän..... seine Besatzung nicht im Griff hat.....


    Gehöre auch zu der Fraktion, die davon ausgeht, dass ein Ghostwriter am Werk war weil:


    1. Eine komplette Einleitung schon abzuschreiben ist ja wohl total dumm, da halte ich G. für inttelligenter. Aber ein fauler Ghostwriter macht sowas
    2. Ein Werk, dass ich in 7 Jahre schreibe muss ich nicht 4 Tage lesen um zu einem Plagiatvorwurf konkret stellung zu nehmen
    3. Fachleute sagen ja auch, dass die ständigen Stilbrüche in der Arbeit nicht normal sind.


    Also wenn jeder der an einen Ghostwriter glaubt diesen mit 1 EUR fürs Outing bezahlent würde, wäre der Ghostwriter ein reicher Mann/Frau.
    Da würden bestimmt 10-15 Mille zusammenkommen. Das Outing wäre mir mind. 1 EUR wert :!D


    Und für 10 Mille "Kopfgeld" würde sich nicht nur 1 Ghostwirter outen - der richtige muss es natürlich beweisen - LOL

  • Gehöre auch zu der Fraktion, die davon ausgeht, dass ein Ghostwriter am Werk war weil:


    1. Eine komplette Einleitung schon abzuschreiben ist ja wohl total dumm, da halte ich G. für inttelligenter. Aber ein fauler Ghostwriter macht sowas
    2. Ein Werk, dass ich in 7 Jahre schreibe muss ich nicht 4 Tage lesen um zu einem Plagiatvorwurf konkret stellung zu nehmen
    3. Fachleute sagen ja auch, dass die ständigen Stilbrüche in der Arbeit nicht normal sind.

    Das sehe ich auch so. Aber: Welcher "professionelle" Ghostwriter wäre so blöd so viel abzukupfern?


    Denke eher es war ein Freund oder jemand aus seinem engsten Umfeld (Familie? - z.B. seine Frau) der das gemacht hat, da müsste er auch keine Angst haben das derjenige an die Öffentlichkeit geht. Bei einem echten Ghostwriter würde ich von einem wesentlich besseren Ergebnis ausgehen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Denke eher es war ein Freund oder jemand aus seinem engsten Umfeld (Familie? - z.B. seine Frau) der das gemacht hat,


    Glaube ich weniger. Irgendwo kam mal ein Bericht über Ghostwriter - war recht interessant.
    Lt. dem Bericht geht die Bezahlung von 2 bis 25-tausend EURO je nachdem wie vorgearbeitet wurde.......

  • Rock your Dart!
  • Glaube ich weniger. Irgendwo kam mal ein Bericht über Ghostwriter - war recht interessant.
    Lt. dem Bericht geht die Bezahlung von 2 bis 25-tausend EURO je nachdem wie vorgearbeitet wurde.......

    Aber meinst Du wirklich dann kommt so ein handwerklich schlechtes Ergebnis raus?


    OK, man kann schlecht bei der Kammer anrufen und es reklamieren, und vermutlich fehlt jemandem der einen Ghostwriter hat auch Zeit und eventuell Know-How um die Güte der Arbeit zu kontrollieren. Aber so ein zum überwiegenden Teil aus Zitaten bestehendes Werk schreibt doch keiner der in dem Fachgebiet wirklich zu Hause ist. Und wenn es ein fachfremder ist...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • LOL - die nicht aber unnötige Leerzeilen von Dir (ständig vorkommend :blink: ) vom Mod gelöscht !

    hmpfff ... das ist ein bewusst eingesetztes Stilmittel, um den Text übersichtlicher zu gestalten ...


















    ... und vom fehlenden Inhalt abzulenken :unsch:


    Aber macht ruhig so weiter. Ich hab' immer viel Spaß an den Gemetzeln, in denen Politik-Threads unweigerlich enden. Wartet nur, bis Buko richtig Kette gibt ... dann steppt hier der Bär :D

  • Mich interessiert eigentlich nur eins: Wann taucht der Ghostwriter auf...?


    Auch kann ich nicht nachvollziehen warum so viele den Mann so toll finden und sein Verhalten auch noch verharmlosen... Seine Pressekonferenz war schlicht eine Frechheit. Aber das kennt man ja, Täter die sich in der Opferrolle ganz besonders wohl fühlen.
    Er hat sich doch durch seine verschiedenen Auftritte selbst unglaugwürdig gemacht.


    Aber an der "Entmachtung" des alten DDV-Vorstands ist ja auch das "gelbe Hetzforum" schuld und nicht etwa die betroffenen Personen selber... ein immer wieder kehrendes Phänomen...im ganz kleinen (wie bei uns) und wie jetzt geschehen sogar an ganz großen Stellen.


    Da es hier ja einige gibt die selbst studiert haben und sich mit der Materie wirklich besser auskennen als ich... Was würde mit einer nicht öffentlichen Person bei gleichem Tatbestand geschehen? Wäre das mit der Aberkennung des Titels getan? Was würde bei einer solchen Person passieren, wenn man ihr Vorsatz beweisen könnte?


    Viele Grüße


    SOB

  • so so


    da brauchst du nicht abzulenken das ist hinlänglich bekannt :duw:


    wenigstens weiss ich, dass ich mit ignore künftigen Augenkrebs..... vermeide.

    Jetzt hast Du es mir aber gegeben [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_yes_sad.gif] Ich bin am Boden zerstört [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_yes_sad.gif] Ein leerzeilenloser letzter Gruß [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink_gruen.gif]

  • Rock your Dart!
  • Ihr hattet mal einen richtig guten Politiker, ein gewisser Helmut Schmidt, dem höre ich heute mit seinen zarten 93 Jahren noch viel lieber zu als sämtlichen aktiven Politikern des 21. Jahrhunderts

  • Ihr hattet mal einen richtig guten Politiker, ein gewisser Helmut Schmidt, dem höre ich heute mit seinen zarten 93 Jahren noch viel lieber zu als sämtlichen aktiven Politikern des 21. Jahrhunderts

    gggggnnnhhhh tut das weh [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_053.gif], aber da hast Du recht.
    Habe sogar ein paar Bücher von ihm, und diese gerne gelesen.
    Wenn nur das Schlafzimmer nicht so nach Zigarettenqualm stinken würde, wenn man die Bücher aufgeschlagen hat. :lach:


    Darum halte ich diese Aussage:

    Meiner Meinung nach war der Mann der beste Verteidigungsminister den Deutschland je hatte

    auch nicht für richtig, der Beste war Helmut Schmidt. :hochleb:


    Aber sag mal Gestörter, hast Du nicht auch Jura .... und nicht auch eine ....-Arbeit geschrieben .... wie viele Fußnoten hast Du denn vergessen? :duw:

  • Aber sag mal Gestörter, hast Du nicht auch Jura .... und nicht auch eine ....-Arbeit geschrieben .... wie viele Fußnoten hast Du denn vergessen?

    Also ehm...der das für mich geschrieben hat...ehm ich meine natürlich ich persönlich hatte so um die 3 bis 4 ..ich weigere mich, ein Statement abzugeben. Alle weitere Fragen bitte an meinen Anwalt. :!D (puh, nochmal gut gegangen)

  • Ihr hattet mal einen richtig guten Politiker, ein gewisser Helmut Schmidt, dem höre ich heute mit seinen zarten 93 Jahren noch viel lieber zu als sämtlichen aktiven Politikern des 21. Jahrhunderts

    Helmut Schmidt ist ein großer Mann! Loki Schmidt war eine große Frau! Solche Charaktere findet man heute nicht mehr oft.


    Als damals Schmidt von GänschMan und dem Grafen zerlegt wurde, hab' ich die Gelben (mit Ausnahme der Hamm-Brücher) in Bausch und Bogen verdammt ... und daran hat sich bis heute nix geändert.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!