Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Um mich auch mal einmischen zu dürfen =)
    Beim Training ist mir heute passiert:
    Round the Board mit nur 2 Fehlwürfen (wie immer war die 3 dabei -.-) - Singlefelder
    Dann konnte ich heute Round the Board unter 5 std im Doppel spielen :D :D :D


    und dann beim Spiel (Karriere Modus KP Dart) durfte Russ Bray mein 7. 180 rausbrüllen, war allerdings die erste 180 mit meinen vorrübergehenden neuen Darts (lesen du unten) weil die "alten" bisschen aufgebohrt werden und ne gripfläche am ende vom dart eingearbeitet wird =)


    REDBULL ICH KOMME :duw:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern, entscheidendes Leg im Ligaspiel.
    133 - 95 -133 - 13 (5,T1,5 :rolleyes: ); Danach mit dem 1 Dart 60, dann 17 und ein unglückliches SB. Abschließend in der 10 Runde verloren. :wand:
    Das Dartleben in hart.

  • 155 punke- tripple 20 sitz, tripple 19 sitzt und den draht von double 19 gestreift...wäre mein höchstes finish gewesen (momentan 126) hab zwar gleich den nächsten darts in die double 19 gesetzt aber trozdem ärgerlich...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Darf man nochmal werfen,wenn man abrutscht,der Dart NICHT aufs board geworfen wird,sondern daneben,er zurückprallt,und man ihn hinter der wurflinie auffängt? xD also von da wo man wirft


    Nö, war ja eine deutliche Wurfbewegung.

  • voll viele sind online-fast nichts los :umwerf:


    Stimmt, na dann schreib ich mal was zum Thema: Heute ein schöner Trainingstag mit meinen neuen Darts, viele viele Highscores und ich glaub es geht auch auf den Doppel besser. :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Checke 69 mit Bull aus bei 3 darts in der Hand 8|?(
    Erster geht in die 7 statt 19 und dann werf ich 12 für Bull.
    Hm, ist zwar nicht soo besonders, aber das Bull trifft man auch nicht immer mim ersen Wurf. ;)

  • Ich hab mir mal die Unicorn DXM Flights geholt.


    Die Zahl der 140er ist deutlich gestiegen, ich schätze mal so 25-30%. Die Darts stecken im Vergleich zu den normalen Kite Flights absolut waagerecht, bzw leicht nach unten hängend wie bei "Thepowerhimself" im Board. dadurch verbau ich mir nicht mehr so stark die T20...
    Bei den Würfen auf Doppel besteht allerdings noch Optimierungsbedarf, die Quote ist auch leider deutlich gesunken. Die Flights bedürfen wesentlich mehr Feingefühl. Ich teste das mal noch ein bisschen. Beim Scoren bin ich der Meinung eine deutliche Verbesserung zu spüren, wenns dann noch auf die Doppel klappt werd ich wohl komplett umstellen auf die DXM...

  • Viel Erfolg mit den Flights!
    Ich habe sie auch etwas getestet, bin aber an diesem "runterhängen" gescheitert, was dir sicherlich auch noch auffallen wird, wenn du leicht über die T20 wirfst :)
    Und die Aussrutscher auf 12,5,1,18 wurden häufiger, wie du es mit dem Feingefühl beschrieben hast. Dafür ist die Sichtfläche bei einem Treffer ins untere- und mittlere Tripple Feld überragend.
    Habe dann ein wenig zwischen Slim gewechselt. Unicorn und Amazon.. Da die Unicorn ein wenig breiter sind und mein Gefühl besser ist, werd ich wohl weiter mit denen spielen müssen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Feingefühl in den Doppelfeldern, auch wenn es keine leichte Aufgabe ist! :)

  • Also die "Ausrutscher" sind rein vom Gefühl auch net mehr als vorher, von daher mach ich mir weniger Gedanken. Problematisch sind echt die Doppelfelder, dass ich die nicht so konstant treffe wie gewohnt. Mal geht er beim ersten rein, mal brauch ich 7, 8 oder 9 Darts. Die Konstanz ist einfach (noch) nicht vorhanden. Wobei ich bei Tops weniger Unterschied bemerke als z.B. bei D16 ... Wobei Tops auch mein fav. Doppel ist.


    Dass die Darts waagerecht, bzw etwas nach unten hängen kommt mir sehr entgegen, auch wenn einer über der T20 steckt bekomm ich meist noch einen Tripel ins Ziel (jedenfalls relativ häufig) solange der Dart nicht seitlich noch schief steckt und somit eine große Fläche verbaut. Wobei aber die Darts zum Großteil sehr gerade stecken also mit wenig schräglage nach links oder rechts.


    Die Flights wären perfekt wenn die Doppel besser kommen. Naja ich werd mal weiter testen... :dart:

  • Dass die Darts waagerecht, bzw etwas nach unten hängen kommt mir sehr entgegen


    Also mir überhaupt nicht, hatte mal so ne Phase wo die auch leicht runtergehängt haben und das hat bei mir nur Bouncer gegeben. :D Ich bin froh, dass meine so wie Lewis seine stecken ;) mnchmal sogar noch senkrechter, das finde ich kurios. :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @TheJackpot


    Mit Standardflights bekomm ich das auch hin, vielleicht nicht ganz so schräg. Ich finds dann aber schwieriger wenn die Darts drüber stecken noch einen drunter zu bekommen... Da sieht man aber wieder wie individuell unser Sport ist und dass jeder seine eigenen Vorlieben hat...


    Mit den Kite Stoffflights die ich bisher gespielt hab hab ich nen Winkel von ca 10Grad nach oben. Ab und zu stecken die auch mal etwas seitlich verdreht, das is mit den DXM wesentlich besser. Ab und zu ne leichte abweichung nach rechts aber meist seh ich das Flightkreuz schön mittig mit dem Körper in Flucht...

  • bei mir ist es egal...ich spiele im moment mehr waagrecht, macht mir aber nichts da ich es cool finde draufzulegen, genauso cool find ich das man drunterlegt wie lewis, so warf ich bisher. ich liegen aber beide gleich gut. liegt vl daran das ich noch nicht so gut bin.

  • @TheJackpot


    Mit Standardflights bekomm ich das auch hin, vielleicht nicht ganz so schräg. Ich finds dann aber schwieriger wenn die Darts drüber stecken noch einen drunter zu bekommen... Da sieht man aber wieder wie individuell unser Sport ist und dass jeder seine eigenen Vorlieben hat...


    Mit den Kite Stoffflights die ich bisher gespielt hab hab ich nen Winkel von ca 10Grad nach oben. Ab und zu stecken die auch mal etwas seitlich verdreht, das is mit den DXM wesentlich besser. Ab und zu ne leichte abweichung nach rechts aber meist seh ich das Flightkreuz schön mittig mit dem Körper in Flucht...


    Wie berechnest du denn den Winkel so genau?

  • Obwohl ich jetzt ja schon seit zwei Monaten spiele, werde ich nicht besser.
    Ich habe mir vier Spiele ausgedacht die ich spiele, und bei keinem habe ich mich wirklich verbessern können (eher sogar das Gegenteil). Ende Februar habe ich in zweien der Spiele sogar mehrfach meinen Negativrekord gebrochen...


    Zwischendurch kommt dann mal wieder ein Ausrutscher nach oben, wie am letzten Wochenende gleich doppelt bei 501 DO:
    Zuerst 87 Punkte mit zwei Darts ausgecheckt (T17 D18)
    Dann nach 16 Darts auf Bulls Eye Finish, mit 5 Triple im Leg. Das hätte ein 17 Darter werden können!! Rekord bisher: 26. Dann ging aber gar nicht mehr, und es wurden ...ahem... mehr als 60 Darts ehe das Leg zu war. Nach fünf Legs dann ein 3-Dart-Average von 29,8. Da war ich Anfang Januar schon weiter.


    Mein Talent scheint doch eher begrenzt :(

    [size=8]Status: Noob / Gelegenheitsdarter. So quasi jedes Jahr rund um die WM, die anderen elf Monate dient das Board überwiegend Dekozwecken ;)


    Top-Score: 180 (05.01.2013, 02.08.2013), 164, 140 (15x), 138(2x), 135, 133(2x)
    Top-Finishes: 118, 103, 100, 94, 92 (2x), 87, 85, 80, 79, 77, 74, 72, 71
    Top-Legs 501 Double-Out: 18, 19, 20, 23 (3x), 24 (2x), 25 (2x), 26 (10x)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!