Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Ich spiele doch schon mit echten!! Aber die haben ja nicht immer zeit ?! ...


    Mein AVE liegt ca. bei 30-40 ist das in ordnung ??? Mal 50 aber sehr selten....die doppel sind OKAY..

    Das wichtigste gerade in der Anfangszeit ist es den Wurf zu festigen und ein gutes Gefühl für den Dart zu bekommen.
    Der Dartpfeil darf sich nicht mehr wie ein Fremdkörper anfühlen sondern wie ein Teil von dir.
    Was auch mir geholfen hat ist es einfach gerade wenn man hier liest oder schreibt den Pfeil in die Hand zu nehmen und ihn ungefähr so halten wie man ihn auch im Wurf hält.
    Wenn das irgendwann übergegangen ist kommen auch die Ergebnisse und dementsprechend spielt man auch mal ein Short Leg, was bedeutet das der Average steigt.

    The best way to say anything is just to say it

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute gegen N01 (Best of 11 Legs) meinen ersten 50er Average (genauer gesagt 50,34) geworfen :)
    Vor allem dank einer sensationellen Doppelquote: 6 / 18 (33,3%). Ich habe drei Legs davon mit dem ersten Dart ausgemacht (u.a. ein 94er Finish zum 20-Darter!) und zum Abschluss fast noch mit einem 119er Finish abgeschlossen :o
    Dieser Doppelquote werde ich jetzt sicher auf ewige Zeiten erfolglos hinterherjagen...


    Zum Vergleich: Bei meinem letzten Spiel am Sonntag war die Doppelquote 6 / 70 (8,6%) bei einem Average von 41.


    Da soll mir nochmal jemand sagen, er hätte starke Schwankungen im Spiel ;)

    [size=8]Status: Noob / Gelegenheitsdarter. So quasi jedes Jahr rund um die WM, die anderen elf Monate dient das Board überwiegend Dekozwecken ;)


    Top-Score: 180 (05.01.2013, 02.08.2013), 164, 140 (15x), 138(2x), 135, 133(2x)
    Top-Finishes: 118, 103, 100, 94, 92 (2x), 87, 85, 80, 79, 77, 74, 72, 71
    Top-Legs 501 Double-Out: 18, 19, 20, 23 (3x), 24 (2x), 25 (2x), 26 (10x)

  • Rock your Dart!
  • Heute erstmals an einem Tag eine 180 und eine 171 (T19, T19, T19) geworfen. Über die 171 konnte ich mich aber kaum freuen, weil ich die halbe Stunde vorher unglaublich mies gespielt hatte.
    Da hätte ich lieber regelmäßig 60 gescored als einmal 171 und sonst nur 26, 28, 29, 41, etc... ;)

  • Hab mich innerhalb der letzten zwei Woche konstant von einem 40 Average auf einen 52 Average gesteigert. Außerdem werfe ich konstanter 100er in meinem Spiel und die Doppel liegen mir ebenfalls immer besser.


    Freue mich auf die nächsten Trainingswochen :huepf:


    Gruß und GoodDarts
    Adrian

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Rock your Dart!
  • Gerade mal wieder Shanghai gespielt. 5 Runden alleine ohne Gegner, einfach nur um zu schauen, ob 21 Darts reichen um jedes Feld zu treffen. 1 Mal bin ich komplett durch von 1 bis Bullseye mit 21 Darts und 2 mal durch Shanghai durchgekommen. Das 5. "Leg" sogar gleich Triple 1, Single 2, Doppel 3 :daumen:
    Darauf lässt sich aufbauen.
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • hab weihnachten angefangen und bin im moment konstant unkonstant. habe ohne doubleout einen average zwischen 38 und 58. und heute habe ich in 3 legs einen schnitt von 51 mit doubleout. stolze einmal 180 geschafft! :daumen:

  • hab weihnachten angefangen und bin im moment konstant unkonstant. habe ohne doubleout einen average zwischen 38 und 58. und heute habe ich in 3 legs einen schnitt von 51 mit doubleout. stolze einmal 180 geschafft! :daumen:

    Das nach knapp einem Monat :respekt:

  • Rock your Dart!
  • ich bin auch mächtig stolz :danke:
    ich würde sie aber gegen mehr konstanz eintauschen. hab weitere 3 legs gespielt und der schnitt ist auf 45 gesunken. es ist echt unfassbar, mal landen alle drei darts in der 20, mal alle 3 in der 1 oder 5 und zwischendurch wollen die lieben pfeile auch der 12, 14, 18 oder 4 hallo sagen obwohl sie doch eigentlich zur T20 sollen :wand:
    das nervige ist, dass man 3, 6 oder 9 würfe lang ein gutes gefühl hat und dann gehts voll daneben.
    aber eins ist klar: es macht megaspaß!

  • @ Paparaatzi Ich habe auch Weihnachten wieder angefangen zu darten(nach ca 10 Jahren und ich bin 22), weil Schwiegermama mir das Aldiboard geschenkt hat. Zum Spaß finden ganz in Ordnung aber ein richtiger Automat muss her. Freitag sollte ich ihn abholen und wollte vorher meinem mittlerweile schwächelndem ALDI-Board einen schönen Abschluss gewähren und den hab ich auch geschafft. Nach ein paar Würfen auf t19 t20 d20 und haste net gesehen ist es dann passiert: 180 (zugegebener Maßen natürlich auf 3-Loch) Ich bin abgegangen wie das englische Publikum bei Phil Taylor.


    Habe jetzt ein paar Wurftechniken, Körperhaltungen etc. durchprobiert und siehe da: Der Average steigt und bleibt dann auch konstant. Ausreißer nach unten sind extrem selten, Ausreißer nach oben jedoch werden häufiger.
    In den nächsten Tagen sollte dann auch mein Leo-Eprom kommen und meine Freundin darf sich dann auch mal wieder ne Auszeit gönnen^^
    Ich muss sagen ich bin a bissl stolz


    PS: Sonst verkrampf dich doch nicht auf die 20. Ich habe ein Spiel für zwei Spieler 501 begonnen. Spieler 1 nur auf 19 und Spieler 2 nur auf 20 und dabei festgestellt, dass meine Zielsicherheit auf die 19 deutlich größer ist und wenn ich jetzt mal hier und da auf die 20 gehe (zum Beispiel weils in der 19 zu voll wird oder um zu checken) empfinde ich nicht mehr so einen großen Druck und der Dart knallt ins Feld als würde er 1 und 5 gar nicht kennen

  • ich versteif mich gar nicht so sehr auf die 20, aber gerade eben kam meine bestätigung für die konstante unkonstanz.
    habe 3 legs mit 501 gespielt:
    1. leg: ave ca 47
    2. leg: ave ca 38
    3. leg: ave 93,93 (16 Darts) was mein absoluter rekord ist (und die nächste laaaaaaaange zeit wohl bleiben wird)


    im grunde ist es ja egal, es macht spaß, ich merke fortschritte und alles ist gut :D


    (ich muss ja gestehen, dass ich vor nem jahr noch gelästert habe, wie man darts im fernsehen schauen kann und jetzt kann ich die premiere league gar nicht erwarten)


    jetzt muss ich nur noch einige gleichgesinnte in meiner stadt finden...

  • 93 ist ne sauber Leistung. Hab gerade nochmal ne Runde geworfen und war um die 70.


    Die ganze Sache mit den Averages ist ganz schön um zu sehen wo man steht, aber im Grunde ist es so wie du schon sagst, hauptsache es macht Spaß und wenn man mal ein 30er Ave hat dann isset nun mal so (Hatte eben sogar noch mal nen 22er weil sich das Spitzchen partout nicht in die D1 drücken wollte).


    Mit der Fernsehbegeisterung ist es aber bei allen Randsportarten. Da hatte ich bei Tischtennis kein Verständnis, bei Billiard bzw. Snooker und auch bei Bowling und Darts war es genauso...bis man mal selber das ein oder andere Spielchen gespielt hat. Zumal eine Fernsehübertragung ja auch immer ein super theoretisches Training ist.

  • Ich krebse momentan auch noch bei einem Average zwischen 28 (häufiger) und 35 (seltener) rum auf längere Distanz gesehen, in der Spitze ist hin und wieder mal ein 30-Darter drin. Bin auch mehr noch dabei, mir den Wurf einzuprägen, deshalb ist das noch relativ egal (wobei so eine 60 oder 100, bei der alle Darts direkt aneinander sind, natürlich schon schön ist).
    Hätte ich mal vor zwei Jahren durchgezogen und nicht gut anderthalb Jahre Pause gemacht, dann könnt ich schon woanders stehen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!