Hygiene im Dartsport - was ist euch wichtig?

  • Ist euch Hygiene im Dartsport wichtig? 36

    1. Ja! (20) 56%
    2. Nein! (16) 44%

    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen wie es bei euch so mit der Hygiene im Dartsport aussieht.
    Wenn man mal bei Freunden ist, 1-2 Bier trinkt, drückt die Blase - man muss aufs Klo.


    Viele (bzw. viele die ich kenne) waschen sich nach dem Klogang nicht die Hände.
    Wenn ich das nicht mache, habe ich irgendwie das Gefühl, der Barrel ist schmutzig. :umwerf:


    Genauso; Ich komme von irgendwoher & wasche mir vor dem Training noch die Hände.


    Worauf achtet ihr bei der Hygiene? Wascht ihr euch vor dem Training die Hände?
    Macht ihr eure Barrels sauber?


    Und ab wo hört die Hygienegrenze auf?


    Und was euch einfällt.


    (Habe mal eine Umfrage eröffnet - sie endet Donnerstagabend um 20:00 - Pünktlich zum Premier League Beginn)


    Mäxchen. ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich pinkel vor jedem Spiel auf meine Darts, damit der Grip besser wird und sie besser fliegen :duw:

  • Rock your Dart!
  • Beim ersten Lesen der Umfrage dachte ich es sein ein Aprilscherz, aber dafür ist noch zwei Wochen zu früh.


    :ironie: Ich desinfiziere natürlich nach jedem Kneipenaufenthalt meine Barrels gründlich. :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • also als ich den Titel gelesen habe, dachte ich an einem anderes Thema.. nun ob ich mir nach dem Pinkeln die Hände wasche hat für mich was mit Erziehung zu tun.


    Was ich eher in die Runde werfen würde, wie siehts aus: ihr geht aufs Klo und seht euren Gegner nach dem pinkeln direkt aus der Tür rennen ohne sich die Hände zu waschen. Ihr geht an die Dartscheibe und nun müsst Ihr mit dem Drecksfinken spielen. Klatscht Ihr mit Ihm ab ? :-)

  • Rock your Dart!
  • also als ich den Titel gelesen habe, dachte ich an einem anderes Thema.. nun ob ich mir nach dem Pinkeln die Hände wasche hat für mich was mit Eriehung zu tun.


    Was ich eher in die Runde werfen würde, wie siehts aus: ihr geht aufs Klo und sehr euren Gegner nach dem pinkeln direkt aus der Tür rennen ohne die Hände zu waschen. Ihr geht an die Dartscheibe und nun müsst Ihr mit dem Drecksfinken spielen. Klatscht Ihr mit Ihm ab ? :-)


    Das ist einfach nur widerlich.
    Ich klatsche nicht ab. Ich bin auch so dreist und sage ihm den Grund laut ins Gesicht, dass es jeder hören kann.

  • Was ich eher in die Runde werfen würde, wie siehts aus: ihr geht aufs Klo und seht euren Gegner nach dem pinkeln direkt aus der Tür rennen ohne sich die Hände zu waschen. Ihr geht an die Dartscheibe und nun müsst Ihr mit dem Drecksfinken spielen. Klatscht Ihr mit Ihm ab ? :-)


    Gute Frage - normalerweise denke ich zum Glück beim Abklatschen nicht mehr daran.


    Ich klatsche nicht ab. Ich bin auch so dreist und sage ihm den Grund laut ins Gesicht, dass es jeder hören kann.


    Hut ab
    Wobei wenn Du nicht abklatscht braucht es natürlich auch die Begründung sonst stehst ja du im Enddefekt als unsportlich da.



    Worauf achtet ihr bei der Hygiene? Wascht ihr euch vor dem Training die Hände?
    Macht ihr eure Barrels sauber?


    Ich hab den Tick, dass ich beim Training meistens die HÄnde wasche nach der Begrüssungsrunde.


    Meine Barrels wasche ich in der Ligaphase (bei Heimspielen und wenn es Auswärts warmes Wasser gobt) kurz vor Beginn des Ligaspiels in Verbindung mit dem Händewaschen, geht in einem Aufwasch.
    Ist nur peinlich wenn der Dart in das Syphon fällt. Ist mir mal passiert zum Glück nicht allzuweit vom Wohnort entfernt.


    Natürlich ist es unhygienisch aber wir haben ja auch Abwehrkräfte......
    Schlimmer ist es natürlich wenn einer ne Große Sitzung hatte und wäscht sich nicht die Hände - echt eklig dem würde ich es aber auch sagen und nicht abklatschen wenn ich dran denke in dem Moment.


    Etws OffTopic :
    Wieso können eigentlich diverse Leute nicht ins Pissuar (meine Rechtschreibung) pinkeln wenn es Frei ist und pinkeln dann stehend in die normale Toilette?
    - Angst den Bescchnittenen zu sehen?
    - Angst dass jemand was wegsieht?
    - nicht rasiert?
    - gepierct?
    . . .
    Die Frage stellt sich mir auch immer wieder.

  • Für mich ist Sauberkeit, nicht eine Frage des Dartsports sondern eher eine Charakterfrage.



    selbstverständlich wasche ich mir die Hände - regelmäßig, mit oder ohne Pinkel- bzw. Stuhlgang



    selbstverständlich komme ich in sauberen Kleidern zum Training oder Spiel



    selbstverständlich pflege ich meine Darts, aber wirklich gewaschen habe ich sie noch nie

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!