Trainieren des Doppelspiels

  • Habt ihr evtl. Tips zum trainieren von Doppelspielen ?
    Letzte Saison war es noch unsere Stärke,spiele zu drehen,da wir stark in den Doppels waren.Diese Saison gewinnen wir meißt 5 von 8 Einzeln und verschenken oftmals leichtfertig Punkte
    im Doppel.
    Da wir gute, erfahrene Spieler sind denke ich selbst,daß sich oftmals der eine auf den anderen verlässt.
    Im Training und auch im Spiel harmonieren wir hervorragend und probieren auch div. konstallationen der Doppel aus,doch momentan leider ohne gewünschten Erfolg.
    Wie stellt ihr,bzw trainiert ihr eure Doppel ??????


    LG Rasti

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also Doppel trainieren tun wir nicht wirklich. Denn rechnen und spielen sollte man sowieso können.


    Bei uns reicht es oft mal die Konstellationen auszutauschen. Aber es kann auch passieren, dass man Spiele unnötig abgibt, weil man sich auf den anderen verlässt oder das Spiel zu locker nimmt.


    Zuletzt gehen wir hin und versuchen wir uns durch Runden zu motivieren. Also derjenige der checkt bekommt von seinem Mitspieler ein Getränk. Komischerweise was Geld kostet zieht fast immer.

  • In Über 20 Jahren Tischtennis und nun ca. 5 Jahren Dart Doppelerfahrung möchte ich sagen: Vertraut und verzeiht einander dann seid ihr ein gutes Doppelteam. Sich gegenseitig puschen nach dem Score von 2 Punkten wg. S1, S1 Bouncer, und dann das Spiel noch drehen ist so ziemlich das Geilste gefühlt wo gibt. Wenn der Doppelpartner, aus welchem Grund auch immer, auf eine Zahl wirft die man in dieser Situation selbst niemals geworfen hätte, dann ignoriert man das (während dem Spiel) und sagt, super, wir holen das Leg. Keine Angst, wir treffen! Weiter so usw. usw.


    Meine Doppelquote in der Buli ist deutlich besser als meine Einzelquote (noch, lol) Warum? Ich weiß es nicht so genau. Im Einzel blockiert mich irgendwas, im Doppel scheint das ganze einfacher zu sein. Ich fühle mich mehr verantwortlich, aber unter einem positiven Druck. Ich weiß wenn ich jetzt nix treffe dann ist Essig!???? Quatsch, mein Partner kann es immer noch rauszerren und genau deshalb sind wir dann teilweise mental stärker als der Gegner und dann läuft es. Ist schwer zu beschreiben. Eben im Einzel noch total versagt, kurz drauf im Doppel eine 180 geworfen. Wir stehen nach 9 Darts auf 121 Rest. Woher die Leistung plötzlich kommt, ich weiß es nicht. Es muss eine Kopfsache sein, anders geht es nicht.


    Ach so, Ihr wundert Euch warum ich Nachts um 03:07 einen Beitrag schreibe? Ich kam nach Hause, habe trainiert (ca. 12 Pfeile) hatte keinen Bock mehr (ja ich hatte keinen Bock mehr, auch wenn das jetzt keiner glaubt der mich kennt) und habe mich ein wenig auf´s Bett gelegt und Fern geschaut. Zack weg, gepennt, um 19:00 Uhr :wand: Und jetzt bin ich natürlich wach! Jemand grad Lust auf eine Onlinespiel? :lol::lol:

  • "Vertraut und Verzeiht einander".


    Absolut riesig. Genau so muss das sein. Alles Geschimpfe oder "Floppe ziehen"nützt
    niemandem und machen es meist nur noch schlimmer. Weil man dann Drück hat.
    (Upps - holländischer "Schreibfehler") :holland:

  • @ haeni,
    du beschreibst ganz gut,nur bei uns ist es momentan umgekehrt.....................eben noch Einzel gewonnen..........hoher 60 er ave zum Bleistift und im Doppel 40 er..........aber oftmals beide.......................
    Es ist auch nicht so,daß der eine dem anderen :buhuuu: oder :popohaue: .......ne ne nene ne wir verstehen uns alle richtig prächtig,auch nach verlorenen Doppel.Kurz darüber geredet und gut.............
    Motto............" Drei Packen weniger zwei Packen............ist......... einpacken ".Nächstes mal klappts.............irgendwann mal wieder.


    LG Rasti

  • Rock your Dart!
  • Ja ist gerade echt verzwickt bei uns! Aber da es so plötzlich angefangen hat nicht mehr zu klappen, könnte es ja genauso plötzlich auch wieder anfangen dass wir die Doppel heimfahren!


    Ich wünsche es uns!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!